Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich waren im letzten Jahr schon zweimal schwanger, aber beides leider eine Fehlgeburt.
Nun sind wir sind 3 Monaten in der KiWu und stimulieren mit Ovitrelle. Hormonell ist bei mir alles in Ordnung, Zyklen sind regelmäßig mit 27-28 Tagen und hatte eigentlich nie Probleme.
Um es etwas einfacher zu gestalten haben wir dann aber doch die letzten 2 mal und heute die ovitrelle gesetzt.
Nun hat mein Mann Letzte Woche endlich ein. Spermiogramm gemacht das leider nicht so gut aussieht. Die Ärztinnen waren auch überrascht, weil wir ja schon zweimal schwanger waren.
Habt ihr damit Erfahrungen ? Mein Mann nimmt jetzt noch extra NEMs, aber das dauert ja auch bis die wirken.
Hätten dann diesen Zyklus (heute und morgen) nochmal normal geherzelt und dann ab nächsten Zyklus ne IUI.
Habt ihr Tipps wie ich seine Schwimmer unterstützen kann? Oder seit ihr mit nem ähnlichen spermiogramm schwanger geworden?
Und kann das spermiogramm auch so schlecht sein weil die Karenzzeit solange ist und er am Wochenende davor sehr viel anstrengenden Sport (klettern und wandern) gemacht hat?
Liebe Grüße
Frage zu Spermiogramm, IUI, Ovitrelle?
Hey!
Die Ursache ist die Karenz von 6 Tagen. Wären die Spermien frischer, wären sie auch schneller.
Liebe Grüße
Schoko
Ja danke, genau das hoffe ich auch!, dachte auch schon dass die Karenz viel zu lang ist aber der Termin war so spontan dass er nicht nochmal ... Durchspülen konnte ..
Die Morphologie ist etwas eingeschränkt, aber da weiß ich nicht, ob das etwas ausmacht.
Bei meinem Mann war es am Anfang auch so, dass wir nur seltener GV hatten und nur in der fruchtbaren Phase. Es war dann auch immer so, dass er nach einer längeren Zeit ohne Orgasmus länger gebraucht hat zu kommen und dann auch nicht so viel Sperma raus gekommen ist.
Wir haben mehrere Spermiogramme gemacht und festgestellt dass es bei Ihm besser wurde als er regelmäßig gekommen ist. Also so ca. alle zwei oder drei Tage und in der fruchtbaren Phase fast alle Tage wenn es passt und Lust da ist. Er nimmt jetzt auch Folio Men und macht pro Woche ca. 2 Stunden leichten Sport.
Die NEM dauern ungefähr 3 Monate bis sie wirken. Also danach kannst dann nochmal ein Spermiogramm mit Ihm machen.
Danke
Ja ich meine auch dass wir in letzter Zeit vor dem spermiogramm tatsächlich wenig Sex hatten, dieses Mal aber vor dem es (also auch in der nicht fruchtbaren Zeit) schon so alle drei Tage.
Ich Versuch jetzt zuversichtlich zu sein, für diesen Zyklus ist der Drops gelutscht.
Also prinzipiell kann man mit diesem Spermiogramm schwanger werden - es gibt bewegliche Spermien und die Gesamtanzahl ist im Normalbereich.
Es könnte aber etwas länger dauern weil die Spermien eben langsam sind und auch viele deformierte dabei...
Letztendlich ist es aber auch nur eine Momentaufnahme und kann beim nächsten mal schon ganz anders aussehen.
Ich würde es vielleicht mal zusätzlich mit der Ferti Lily probieren, so werden die Spermien ne Weile nahe am Muttermund gehalten und haben es so vielleicht einfachen. Ein Versuch wäre es sicher wert.