Amh von 0,59 keine Hoffnung mehr ?

Hallo ihr lieben ich habe heute zum ersten Mal erfahren wie mein amh aktuell steht.
Ich bin 34 Jahre alt habe seit einiger Zeit Kinderwunsch und werde von den Ärzten nach rechts und links geschickt.

Heute habe ich ein kleines Schock hinter mir meine Ärztin meine dass mein Amh bei 0,59 steht dass es niedrige ist und dass es sein kann dass ich zum Kiwu muss.

Kann mich bitte jemand aufklären ob man wert wirklich sehr schlecht ist für eine normale Schwangerschaft
Was habt ihr für Werte vor der Schwangerschaft gehabt.

Lg Ebru

1

Also, für dein Alter ist ein AMH von 0,59 natürlich nicht sehr viel, der sollte so um die 2 liegen.
Aber - der AMH alleine sagt nix aus, nur dass die Eizellreserve nicht mehr all zu groß ist.
Mehr nicht.
Du hast noch Eizellen und wenn du regelmäßige Eisprünge hast dann kannst du auch mit einem AMH von 0,59 noch schwanger werden.
Ich würde aber in Anbetracht deines Alters und der geringen EZ Reserve nicht mehr all zu lange ohne weitere Hilfe probieren, vielleicht 6 Monate und dann in eine KiWu Klinik.
So verlierst du keine Zeit sollte nicht klappen.

3

Vielen dank für deine Antwort

Ich habe tatsächlich jeden Monat Eisprünge
Ich spüre sie habe ordentlich zervix und der Digi ovu bestätigt es auch ebenfalls .
Allerdings habe ich Eisprunge ohne Periode.
Bei einer Ultraschall Untersuchung in März hat der Arzt mir auch bestätigt dass er ein folikel sieht der Kurz vor dem Sprung spät
Er meinte Eisprung ohne Periode ist möglich .
Nur was mich wundert habe wirklich alle 3-4 Monate meine Periode .
Ich bin seit aktiv 8 Monaten dabei und laufe von Arzt zu Arzt zum ersten Mal habe ich eine Ärztin die überhaupt mein Amh gemessen hat direkt beim ersten Termin
Ich habe leider sehr viel Zeit verloren Durch die Ärzte
Ich hab wirklich Angst dass ich mich verspäte 😔

5

Alle drei bis vier Monate der Periode plus einen armh-wert von 0,59, ohne dir zu nahe zu treten würde ich sagen du bist in der beginnenden Menopause. Ich würde mich bereits mit den Gedanken auseinandersetzen, wie viele Kinder möchtest du haben? Macht es Sinn bereits jetzt in die kiwo-klinik zu gehen, möchtest du dir nicht Eizellen für später weitere Kinder einfrieren. Wünsche dir alles Gute am Abend h-wert von 0,5 9 ist nicht schlecht jedoch in Kombination mit einer Periode von alle drei bis vier Monate die Kombination mit eisprüngen ohne Periode, das wiederum klingt nicht gut dementsprechend blutet deine Schleimhaut nicht ab und das alles erschwert einer Einnistung.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte mit 34 einen AMH von 0,4, war damals bereits in einer KiWu-Klinik - allerdings aufgrund einer anderen Baustelle, Kryptozoospemie Beim Partner.
Wir hatten drei ICSIs, alle erfolglos und dann in einer Pause kurz vor dem nächsten Versuch bin ich natürlich und vollkommen überraschend schwanger geworden. Mittlerweile ist unsere Tochter fast vier Jahre alt und ich hab immer noch regelmäßige Eisprünge 😉
Also ja, selbstverständlich kann man auch mit einem niedrigen AMH Wert schwanger werden, alles Gute euch!

4

Oh wie schön 🤩

Ich muss sagen ich habe jeden Monat einsprünge nur keine Periode bzw. selten Periode
Zysten usw. sind ausgeschlossen.
Ich glaube das ist auch sehr kopfssache du aufgegeben hast hat es geklappt ❤️

9

Hi Ebru,

meiner war bei 0,15 und dann Mund aus 0,49.

Alles ist noch möglich solange du deine Periode und Eisprünge hast. Aber würde auch nun anfangen.

Es heißt nicht, dass wir schon in der Menopause oder den Wechseljahren sind, aber das wir definitiv früher hinkommen.

Also mach dich nicht verrückt, aber es wird Vll auch nicht umgehend klappen. Palma los etwas Zeit ein und fang so früh wie möglich an.

weitere Kommentare laden
8

Solange dein FSH zu Beginn des Zyklus in Ordnung ist, ist der AMH recht irrelevant.

Ich bin mit einem AMH von 0,5 zwei mal sehr unproblematisch schwanger geworden. Ich bin 32 Jahre.
Das erste mal haben wir mit Ovitrelle optimiert. Beim zweiten Mal im ersten Zyklus mit einem Versuch 🙈

Lass dir doch ne Überweisung in die KiWu geben, da bist du bei den Profis.

10

Das ist ja toll 🙏💕
Genau das hat meine Ärztin mir auch empfohlen
Wir werden diesen Monat um keine Zeit mehr zu verlieren erstmal stimulieren paralel melde ich mich bei der Kiwu an
Danke fürs Hoffnung machen ❤️

11

Meine Ärztin meinte auch, ein Wert nicht aussagekräftig und man müsse das über die Zeit beobachten. Ich habe z.B. wohl schon seit ein paar Jahren einen AMH um die 0,8-0,5…

KiWu Klinik ist eine gute Idee, da werdet ihr eh erstmal durchgecheckt.

Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
19

Hoffnung darfst du haben, aber ich würde direkt in die kiwu wechseln. Bevor noch mehr Zeit verstreicht.

21

Lieben Dank genau das werde ich machen ❤️

32

Hallo Ebru :)

ich bin 26 und habe einen AMH von 0,3 weil ich eine OP an beiden Eierstöcken hatte.

Das Wort „Menopause“ würde ich hier noch gar nicht in den Raum stellen. Die Reserve sagt, wie andere schon erwähnt haben nur die Eizellreserve (hast also nicht mehr soo viele) es reicht aber um schwanger zu werden, da es NICHTS über die Eizellqulität aussagt. Ich musste eine höhere Dosis zum stimulieren verwenden, hatte 6 Eizellen, alle reif, alle befruchtet, 3 weiterkultiviert den reist eingefroren. Alle kultivierten haben eine sehr gute Blastoqualtität.

Ich hab mich mit dem Wert auch verrückt gemacht, aber die Qualität ist das wichtigste und solange nichts anderes im Weg steht, wie z.B. verschlossene Eileiter oder so, dann sollte nichts im Wege stehen auf dem natürlichen Weg schwanger zu werden ☺️ Liebe Grüße

33

Ich danke für deine Antwort❤️

Ich glaube bei mir ist es eher der Östrogen der es verhindert dass ich meine Periode nicht bekomme .

Ich fühle mich definitiv besser mit dem Austausch❤️🙏

Ich werde nächste Woche mit meiner FA über eine Stimulierung sprechen hoffe dass es dann endlich klappt❤️
Dir auch alles gute süße wir packen das 🥰