Clomifen vs Letrozol (ohne PCO)

Hallo zusammen,

Wir probieren nun ein Jahr schwanger zu werden und bisher hat es nicht geklappt. Deswegen hatten wir gestern den 1. Termin in einer Kiwupraxis.

Das Spermiogramm ist okay und ich habe regelmäßige Zyklen mit ES und guten Hormonwerten.

Ab nächsten Zyklus soll ich es mal mit Clomifen oder Letrozol probieren, die Ärztin hat mir aber die Entscheidung überlassen (nachdem sie die Vor- und Nachteile erklärt hat). Auch eine HyCoSy steht an :)

Was habt ihr genommen und was hat (besser) funktioniert? Ich habe kein PCO, es geht lediglich um die Unterstützung der Eizellreifung.

Danke euch

1

Hallo! Ich glaube das ist irgendwie eine Standard Prozedere. Ich habe sehr sehr viel recherchiert und auch viel im Forum gelesen. Bei einigen wirkt es, bei anderen nicht. NWs sind natürlich auch vorhanden. Wir sind in einer ähnlichen Situation - nur dass ich schon älter bin. Aber alles scheint gut zu sein, Eisprünge da, gute Hormonwerte etc. Das Spermiogramm vom Partner gut. Die HyCosy habe ich letzten Zyklus gemacht - die Eileiter sind frei. Clomifen liegt bei mir, aber ich habe hier nicht wirklich Hoffnung bzw. Angst vor NWs.
Wie alt bist du? Hast du schon Kinder? Wie lange probiert ihr es schon ?

Gruß

Bearbeitet von InfantaFortuna
2

Ich bin auch schon 37; wie alt bist du denn? ;) keine Kinder bisher.

Aber was soll ich denn nun wählen? Clomi oder Letrozol? :D Ich habe keine Angst vor Nebenwirkungen, ich möchte einfach das "bessere" Medikament. Ich habe auch viel gegoogelt, aber meistens beziehen sich die Aussagen auf PCO bzw keine natürlichen Eisprünge.

3

Hi, 39 und habe ein Kind schon. Meine Angaben sind im Profil. Letrozol soll die GMS nicht so dünn machen. Welche Dosierung solltest du nehmen?

weitere Kommentare laden