Kann mir jemand helfen bitte ? 🥲

Symptome durch Progesteron ?
Huhu, bin heute ES+10, Test negativ.
Nehme abends 1 x 200 Famenita das aber nicht zum ersten mal. Habe schon mehrfach unter 3x tgl 2tbl meine Periode bekommen. Aber diese Symptome wie jetzt hatte ich noch nie. Letzten Symptome unter höherer Dosis, unterleibschnerzen und brustspannen.

Jetzt bei niedriger Dosis
Übelkeit, brustspannen was von Tag zu Tag mehr wird und tatsächlich vorgestern Höhe Bauchnabel (schräg drunter) ein starkes zwicken. Dazu starkes Durstgefühl
Periode nicht in Sicht.

Ob ich noch hoffen kann? Eisprung mit ovu bestimmt ..

Was meint ihr?

1

Hallo,

ich nehm auch gerade eine Tablette am Abend und mein Arzt aus der Kiwu meinte ich soll erst an ES+14 testen :) hast du denn den ES ausgelöst?

Symptome habe ich keine... hab mich auch schon gefragt ob es an der einen tablette liegt.

2

Ne dieses Mal ohne auslösen. Haben jetzt einen kiwu Klinik Wechsel vor uns. Dachte diesen Monat klappt es vielleicht damit uns alles erspart bleiben was wir schon so oft durch haben .

Ich hatte trotz einer Tablette alle Symptome irgendwie und damals unter mehrfacher Einnahme am Tag sogar die Periode, aber irgendwie kommt sie nicht 🥲

3

Also jeden Monat wird Progesteron ausgeschüttet, ob schwanger oder nicht. Dieses steigt bis zur Mens an und sorgt für allerlei Symptome, welche auch als PMS bezeichnet werden können.

Das HCG ist erst im Verlauf der nächsten Wochen hoch genug um überhaupt was auszulösen.

Das heisst, dass egal welche Symptome du hast, bis zum NMT und +3 Tage danach sind diese vom bestenfalls Progesteron und nicht anders zu deuten, auch von keinem Arzt.

Ab NMT bzw 3 Tage später sollte ein Test aussagekräftig sein. Die 3 Tage sind mitgerechnet weil sich dein Eisprung immer mal verschieben kann und die Periode damit hinauszögert.

Wenn du da testest und der SSTest negativ ist, wird das auch das Ergebnis sein.

Ich habe früher auch mal jedes Symptom irgendwas zugeschrieben und mich dann mal schlau gemacht. Dadurch merkt man dann schnell, wieviel man sich eigentlich einbildet und/oder eben nichts mit Schwangerschaft zu tun hat. Ich finde diese ganzen Seiten und Ratgeber deshalb wirklich schrecklich, mit ihren Frühanzeichen und dem Ganzen. Das ist nur so geschrieben, dass es eben gekauft und gelesen wird. Denen ist es egal, ob die Frauen dadurch verwirrt und falsch informiert sind/werden und sich falsche Hoffnungen machen.

Man darf natürlich bis zur Mens IMMER hoffen, aber es ist wichtig zu wissen was man ernst nimmt und was eben nicht.