hallo!
meine eltern haben ein ferienhaus in süddeutschland, das wir ab und zu nutzen dürfen. letztes jahr im sommer wollten wir wieder hin - konnten aber nicht in den kiga-ferien, weil meine mutter meinte, meine cousine samt familie vorziehen zu müssen (die ist dann gefahren). dann sind wir umgezogen und hätten sowieso nicht gekonnt.
dieses jahr habe ich meiner mutter extra gesagt, wann kiga-ferien sind. soweit paletti. nun ruft sie mich an (war aus anderen gründen schon gallig auf mich) und meinte, meine cousine würde in unserer zeit 1 woche fahren, wir dürften dann danach fahren (8 tage - lohnt sich nicht). ich war und bin SO SAUER auf sie. es ist kein verlass. mein mann hat sich schon urlaub genommen, wir haben uns alle 5 sehr auf den urlaub gefreut. meine mutter entscheidet, wie ihr gerade zumute ist - für oder gegen uns. ich bin so sauer. soll sie doch mit meiner cousine (die sie das letzte mal vor 4 jahren gesehen hat) happy family machen und diese am wo-en zu sich hinbeordern (sie klagt den kontakt gerne mal ein, meint, wir MÜSSTEN uns jedes wo-en melden, hinfahren, dies & das, ist beleidigt, wenn wir es nicht tun).
ich bin kurz davor, alles zu canceln, dann können sie frei entscheiden ohne auf uns rücksicht nehmen zu müssen (was sie ja sowieso nicht tun).
klar bin ich bockig momentan, wir hatten EXTRA die ferienplanung besprochen.
meine cousine kann für den trouble nix, sie hat einfach nur angefragt.
natürlich ist es das haus meiner eltern und sie haben oberste priorität - ich denke aber, dass ich als tochter noch vorrang vor meiner cousine habe (patenkind meiner mutter).
was würdet ihr tun???
viele grüße
ich_mich
So sauer auf meine Mutter...
wir fahren auch immer nur für eine Woche im Urlaub, und das nach Dänemark... also... sei doch froh das sie das Ferienhaus haben und es für euch freihalten und nicht vermieten...
in zukunft nicht mehr darauf verlassen, wie wäre es günstigen urlaub italien oder bayern oder so? zelten? weiss nicht wie alt deine kinder sind. aber würd dann einfach sagen ok, ist abgehackt wir machen was anderes
Was ich tun würde? ich würd bei interchalet.com ein schönes Ferienhaus aussuchen und in Ruhe mit meiner Familie da Urlaub machen wo ich will und dieses doofe Ferienhaus der Mutter nie wieder anfragen.
Lg Sylvie
würd ich auch...ich kann verstehn, dass du sauer bist
Hallo, dem kann ich nur zustimmen. So würde ich mir den Urlaub nicht vermiesen lassen.
Ich würde dahin fahren, wo es mir gefällt, wann und wie lange.
LG D.
Mir ein eigenes Ferienhaus kaufen.
De facto ist es ihre Entscheidung und wenn du weißt auf sie kein Verlaß bucht euch woanders ein.
Ich kann deinen Frust und Ärger verstehen, aber es ist nun mal nicht euer Haus.
mfg
Hallo,
da Deine Mutter Euch im Vorfeld 2x zugesagt und dann den Termin wieder abgesagt hat, würde ich die Konsequenz daraus ziehen und die Möglichkeit der Nutzung des Ferienhauses nicht mehr in Betracht ziehen.
Ich wäre da stur. Wann sind denn die Kindergartenferien? Dann ärgert Euch nicht weiter und schaut Euch nach einem entsprechenden Ersatz um. Sucht Euch irgendwo ein schönes Ferienhaus, welches ihr anmietet.
So würde ich es auch in den Folgejahren halten: Entweder auf eigene Faust ein Haus mieten oder eine schöne Reise im Reisebüro buchen. Dann dürften Euch solche Enttäuschungen erspart bleiben.
Sag Deiner Mutter, dass Du enttäuscht bist, weil sie sich nicht an Eure Absprache gehalten hat. Weiter würde ich das Thema allerdings nicht vertiefen. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, deshalb den Familienfrieden aufs Spiel zu setzen.
LG, Cinderella
hallo ihr lieben!
vielen dank für eure meinungen! ja, wir werden es jetzt wohl so handhaben, wie ihr anratet, einfach etwas anderes suchen und dann wissen, dass nichts mehr dazwischen kommen kann - zumindest nicht aus irgendeiner laune heraus.
vlg
ich_mich
Hi, grüß Dich!
Was ich tun würde?
Ich würde auf das Haus verzichten! Es gibt so schöne und günstige Urlaubsziele.......das wäre das letzte Mal, daß ich meine Mutter nach der Nutzung des Hauses gefragt hätte! Das würde schon mein Stolz nicht zulassen!
LG Smily23