Schwiegereltern.Ich glaub ich werd bekloppt.

Erst einmal einen schönen Abend euch allen.

Und nun muss ich meine Wut auf meinen Schwiegereltern freien lauf lassen.

Also ich war mit Partner und den beiden großen bei meinen Schwiegereltern ( das baby war bei meiner Mutti) übers Wochenende.
Schon als wir ankamen am Zug zog diese Frau ein Gesicht wie 3Tage Regenwetter.Aber naja das kenn ich nicht anders.
Das Wochenende verlief auch recht entspannend, bis auf die stichelein wie wir ein 3.Kind bekommen konnten.Da höre ich halt nicht mehr hin.

So nun wollte mein Schwiegervater uns heut nach Hause fahren ( wir haben kein Auto.Brauchen wir auch in der Stadt nicht.) Während ich oben noch schnell den Rest zusammengepackt habe schnallten diese meine Kinder im Auto an.
Haben sie ja auch getan aber wie.Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.Mein Sohn war Okay angeschnallt.aber als ich sah das er im Sitz meiner Tochter saß wurde ich stutzig und ging schauen.
Da saß meine 4-jährige Tochter ohne Sitz in der Mitte mit nem Anschnaller der nur so rübergelgt war.Zwar angeschnallt aber total Lose.
Sowas geht ja mal gar nicht.Hab dann drauf bestanden das Sie den Sitz aus dem anderen Auto holen wo sie sich aber strickt geweigert haben.
Da ich nicht weiß wo Auto und Geragenschlüsseln sind und ich nicht bei gehe hab ich sie noch mal ganz ruhig drum gebeten den sitz rauszuholen.Das haben sie aber absolut nicht getan sondern nur gesagt ich soll mich nicht anstellen da passiert schon nix und das sie das schon öfters gemacht haben.
Ich hab dann nur noch erwidert das es das letzte mal war das die meine Kinder ohne Aufsicht hatten.Hab meine Kinder genommen und hab deren Grundstück verlassen.Hab mich dann von meiner Mutti abholen lassen und sind dann irgendwann mit dem Zug nach Hause gefahren.Mein Partner hat sich auch schnell bei meiner Mutti rausschmeißen lassen samt sachen.
Naja die Zugfahrt war stressig aber wesentlich sicherer :-)

Und nun hab ich mal ne Frage an euch.
Hab ich mich wirklich angestellt?Sicherheit der Kinder geht vor.Oder?
Also bei mir ja.

lg angelhro

1

Hei

Also ich muss sagen das du Recht hast. Die Sicherheit der Kinder geht vor und deine Schwiegis können von Glück sagen das bis jetzt nichts passiert ist. Sowas nenne ich mal höchst unverantwortlich von denen.

Aber du hast dich nicht angestellt oder übertrieben

lg, Frossi

2

Grrr.... da sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich von so verantwortungslosen Großeltern höre und lese.
Wie kann man nur aus purer Bequemlichkeit oder Sturheit oder in dem Fall vielleicht auch um dir eins auszuwischen die Sicherheit der Kinder im Auto vernachlässigen?
Lass deine Kinder bloß niemals wieder alleine da...
Denn, wenn etwas passiert dann ist das Geschrei groß und hätte wäre wenns kommen dann zu Hauf.
Neulich ist hier eine Familie angehalten worden bei einer normalen Verkehrskontrolle und deren Kinder waren nicht ordnungsgemäß gesichert und die Polizei hat sich geweigert die Familie weiterfahren zu lassen.
So musste der Vater alleine losfahren ( die kamen aus Bayern also nicht eben ums Eck) und im nächsten Babymarkt Kinderrsitze kaufen und die sind ja nicht unbedingt billig *schadenfroh grins* und erst als die Kids dann alle sicher saßen durfte der weiterfahren.
Ich hab das alles von meinem Balkon aus gehört und hab mich richtig gefreut dass Polizisten auch auf soetwas achten.

Was hat denn dein Partner dazu gesagt?
Ich habe nicht ganz verstanden ob er nun MIT dir und den Kindern gegangen ist oder dageblieben ist?
alles liebe dir und deinen kindern...


Lg cait mit john 29 wochen #verliebt

3

Hallo.

Erstmal danke für deine Antwort.

Mein Partner hat als ich weg war mit denen geredet.Und naja da haben sie sich noch bissi über mich ausgelassen.
Wie schlecht ich doch wäre und das ich immer so schlecht gelaunt bin und das mein Haushalt immer aussieht wie sau.Wobei ich der meinung bin das bei 3 süßen Kindern auch mal was rum liegen darf.
Er kam ja 10min später ,als ich ,bei meiner Mutti an.




lg

4

Hmmm...... ich an deiner Stelle würde den Kontakt zu so uneinsichtigen Menschen stark bis ganz einstellen das ist nicht gut für dich und für deine Kinder anscheinend auch nicht und dein Partner sollte ein bisschen mehr auf deiner Seite stehen... soll heissen den Eltern die Meinung mitteilen nämlich dass er dich gewählt hat und dafür seine Gründe hat und doch glücklich mit dir ist und weshalb seine Eltern denn so gegen sein Glück seien dass sie es versuchen durch schlechtreden mies zu machen.

sowas in der art zumindest.

lg cait

5

Hallo,
ich finde du hast alles richtig gemacht-Konsequenz gezeigt, auch wenn dies mit Umstand für dich verbunden war.
Wenn jetzt noch dein Mann seine Eltern auffordert, dieses Lästern gegen dich zu unterlassen, habt ihr künftig einen besseren Stand .


L.G.

6

Das geht ja gar nicht, hätte auch so reagiert und würde meine Kinder so nicht mehr bei ihnen lassen.

7

Hi,

du hast richtig gehandelt.

Was hat dein Partner gesagt, das du dich von der Mutter hast abholen lassen, und einfach das Grundstück verlassen hast? Bzw. gab es von deinen Schwiegereltern noch eine Reaktion?
Sorry für meine Neugier.

Meine Schwiegereltern haben sich über meinen Schwager/Schwägerin auch immer aufgeregt, wie die Zwei ihr große Tochter ( sie ist 3 Jahre alt) auf dem Schoß beim Auto fahren haben könnten.. es waren vielleicht 100m Autofahrt so.

Ich habe dazu nur gesagt, das die Zwei damit leben müssen, wenn etwas passiert.

Und heute machen es meine Schwiegereltern nicht besser.
Meine Schwiegermutter sitzt mit meiner Nichte und meinem Neffe hinten und Schwiegervater fährt.. alles ohne Kindersitz.. Es sind ja nur 200-300m.( Bis zur Tagesmutter)

Mein Kind wird auf jeden Fall nicht in diesem Auto sitzen.. solange kein Kindersitz vorhanden ist.

MfG Diana

9

Mein Partner fand das gut.Das hätte er nie von mir gedacht.Sonst hab ich immer alles hin genommen was Schwiegermutter sagt aber das heut ing definitiv zu weit.Da konnt ich nicht mein Mundwerk halten :-)

Naja bis weihnachten hab ich mich bestimmt beruhigt und werde sie dann einladen aber solang setzt ich da kein Fuß mehr aufs Grundstück.
Habs ja bis zum Wochenende auch 8monate ausgehalten. :-)

Haben deine Schwiegereltern gar keinen Sitz im Auto?
Dann sollen se sich doch eine sitzerhöhung anschaffen.Sowas wollt meiner Schwiegermutter heut auch andrehen.So ein altes ding noch von ihren Kindern.Da hab ich aber auch gleich nein gesagt.Meine tochter ist halt bissi klein für ihr Alter ( ganz die Mama )

lg

14

Wenn dein Partner hinter dir steht, dann ist es ja nicht so schlimm!
Sonst wäre es für dich echt blöd gewesen.

Nein, meine Schwiegereltern haben keinen Sitz im Auto, da sie ja mindestens 2 bräuchten.
Meine Nichte ist 3 und mein Neffe wird übernächste Woche 2 Jahre alt.
Die zwei sind öfters bei meinen Schwiegereltern.

Meine Kleine war noch nie alleine dort drüben! Und das wird auch nicht so schnell passieren.

LG Diana & Johanna - fast 15 Monate

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

klar geht die Sicherheit der Kinder vor- keine Frage.
Und wenn du höflich und ruhig darum gebeten hast, dass sie den anderen Sitz holen, verstehe ich ihre Reaktion auch nicht. Wenn du aber da schon wütend und geladen warst, kann ich auch verstehen, dass du den Sitz vielleicht selber holen solltest.
Es klingt hier so, als wäre bei euch noch mehr im Argen. Und hier gibt es soviele Posts über böse Schwiegermütter - ich kann schon langsam nicht mehr glauben, dass die immer die Verursacher des Streites sein sollen. Es gehören immer zwei dazu.
LG Sriver

10

Hallo.

Klar ist bei uns noch mehr im Argen.

Und zwar fing es damit an das mein Partner mich zur Freundin genommen hat als ich schon Schwanger war.Damit kamen sie einfach nicht klar und dann geben sie mir die schuld das mein Partner 2006 seine Ausbildung im 2ten Lehrjahr abgebrochen hat.Er sagt immer er wollt da nicht mehr sein und bei mir sein und für ihn bin ich auch nichtb schuld es war seine entscheidung.Aber seine eltern sehen das ganz anders.Für sie bin ich diejenige die ihn überredet hat.

Ich bin von natur aus immer schüchtern gewesen und hab nie was gesagt.

Aber sie mochten mich von anfang an nicht.sie haben immer zu meinem partner gesagt das sie mich dulden aber mich nicht akzeptieren.


lg

11

sorry war noch mit dem account meiner schwester eingeloggt.

ich sollte was gucken da ihr inet net funzt

weitere Kommentare laden
17

Hallo angelhro,

vielleicht solltest du (oder dein Mann) deinen Schwiegereltern mal folgendes Video zeigen und sie dann fragen, ob sie das wirklich für ihr eigenes Enkelkind verantworten wollen und auch können:

http://www.focus.de/auto/ratgeber/zubehoer/zubehoer-adac-kindersitz-test_vid_2043.html

http://www.focus.de/auto/videos/adac-kindersitz-test-sichere-sitze-fuer-alle-altersklassen_vid_17600.html

Kinder ohne Kindersitz im Auto fahren zu lassen ist einfach unverantwortlich und grob fahrlässig. Da hätte ich auch meine Kinder geschnappt und wär lieber zufuß nachhause.

LG
ficus

23

"Hab ich mich wirklich angestellt?Sicherheit der Kinder geht vor.Oder?"

Ja und ja.
Dass die sicherheit der kinder vorgeht, muss jetzt ja nicht weiter diskutiert werden. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das zur zeit der schwiegereltern sicher ganz genauso gehandhabt wurde, wie sie es jetzt gemacht haben - es war halt eine andere zeit.

Ich verstehe allerdings immer nicht, wie man derart empört sein kann, wenn die großeltern mal was falsch machen. Dann geht man halt hin und sagt es ihnen. Man kann eine andere meinung durchaus auch so vortragen, dass das gegenüber sich nicht wie ein bescheuerter spacken vorkommen muss.

Es gibt etliche tricks, die eine kommunikation kontrolliert in die gewünschte richtung laufen lassen, zum beispiel, indem du den gesprächspartner leicht an der schulter berührst, deine mundwinkel nach oben ziehst und versuchst deine stimme etwas dunkler klingen zu lassen. Dabei schnappatmung vermeiden und immer schön die mundwinkel oben lassen ;-)

Ausser natürlich du WILLST vermeidbaren stress unbedingt - dann immer weiter so.

Grüße
Alex

24

"Dabei schnappatmung vermeiden und immer schön die mundwinkel oben lassen "

Dann macht das Diskutieren doch gar keinen Spaß #schmoll

25

also bei uns geht die sicherheit von unserem kleinen auch vor...

hatten mal folgende situation mit der schwiegermutter:
wollten alle wohin fahren und da jonas noch in der babyschale sitzen muss hat der ja auch einen ganzen sitz für sich haben.
und ihr vorschlag war: und wenn wir ihn einfach auf den schoss nehmen und die schale weg lassen?
da sagte ich nur nein... wenn dann muss halt jemand laufen oder mit einem zweiten auto fahren.

ich finde sicherheit geht vor und wenn jemand damit ein problem hat dann muss derjenige halt laufen wenn kein platz mehr im auto ist.;-)