Hallo,
habe sehr lange überlegt, ob ich mein Herz mal erleichtern soll oder nicht.
Bei mir liegt sehr viel im argen und mir geht es heute mal wieder sehr schlecht.
Es geht um meinen Ex Mann. Er ist eigentlich ein guter Vater. Zur Zeit ist er mit den Kindern in Urlaub. Aber wir kommen einfach nicht mehr miteinander klar. Tja, meine Eltern sehen das anders. Sie geben mir zwar Recht, dass er nicht einfach ist (blamiert nun meine Eltern, wenn sie zusammen unterwegs sind, ich habe das zum Glück nun hinter mir) und meine Mutter hätte ihn auch fast mal aus der Wohnung geschmissen, als sie zur Abwechslung auch mal mitbekam, wie er mich vor den Kindern als Schlampe, Nutte, notgeiles Stück usw. bezeichnet hat. Sie meinte, dass sie das nur geduldet hat, weil sie die Beziehung zwischen Vater und den Kindern nicht unterdrücken möchte. Tja, das möchte ich auch nicht, aber muss er so gut wie täglich!!!! bei meinen Eltern sein? Am Wochenende ist er IMMER bei ihnen. Lasse mich also da nicht blicken. Er ist bei jedem Familienfest dabei. Auch an Ostern und Weihnachten ist er bei meinen Eltern zu Gast.
Am Muttertag traf es mich besonders hart. Ich war bei meiner Mutter, weil ich dachte, dass mein Ex bei seiner Mutter ist. Tja Pech gehabt. Er war über Mittag bei seiner Mutter und dann den ganzen Nachmittag bis Abends bei meiner Familie. Ich machte wie immer gute Miene zum bösen Spiel. Gegen 17.30 Uhr wollte mein Kreislauf nicht mehr. Ich ging nach oben in meine Wohnung und legte mich hin. Nach 10 Minuten rappelte ich mich auf und ging wieder runter. Da sassen auf einmal alle am Tisch und tranken Kaffee und assen Kuchen. Ich kam mir so unerwünscht vor, dass ich heulend wieder nach oben ging. Ich bekomme auch heute das Gefühl nicht los, dass sie warteten, bis ich oben bin.
Könnt ihr euch vorstellen, wie hart es ist, ständig den Mann zu sehen, der einen zum Sex gezwungen hat usw. und das fast jeden Tag? Ich habe einfach keine Lust und Kraft mehr, an Familienfeiern teilzunehmen. Ich bin ständig in meiner Wohnung und selbst, wenn ich oben bleibe, höre ich meinen Ex im Garten. Nicht einmal mehr seine Stimme kann ich ertragen. Die einzigste Abwechslung ist, wenn ich mit meinen Kindern und meinem Bruder unterwegs bin. Aber das geht auch nicht mehr, da ich viel liegen muss wegen Probleme mit der Schwangerschaft. Mein Bruder kann ihn auch nicht mehr ausstehen. Er geht auch mit meinen Eltern aus.
Wenn das Baby da ist,. sehe ich auch kaum Chancen auf Veränderung. Ich kann nicht einmal mit meinem Freund etwas unternehmen, da er in der Öffentlichkeit steht und da als Single leben muss.
So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Es wäre ganz einfach, meinen Ex zu meiden, einfach wegziehen und gut. Aber das ändert nichts daran, dass dieser, im Gegensatz zu meinem Freund, bei allen Familienfesten dabei ist. Ich ertrage ihn einfach nicht mehr.
Am Mittwoch kommen endlich meine Kinder wieder , aber auch mein Ex.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das endlich zu akzeptieren. Aber es nervt schon, wenn Stadtfest ist und ich ständig gefragt werde, ob ich wieder mit ihm zusammen bin. Jede Wette, wenn das Baby da ist, wird er als Kindsvater dastehen.
Danke, dass ich mir das mal von der Seele schreiben konnte.
Serena
Mein Ex-Mann und meine Eltern - ein Herz und eine Seele
Hallo!
Wenn dir dein Wohl (somit auch das deiner Kinder!) wichtig ist, dann tu etwas! Du gehst doch kaputt, wenn das so weitergeht - und bei aller Liebe zu den Kindern: Du musst deinen Eltern DEUTLICH zu verstehen geben, dass du ihn nicht weiter ertragen kannst.
Wissen deine Eltern von den Schattenseiten deiner Ehe mit ihm? WIE bitte können sie ihn in ihrem Haus dann noch dulden?
Rede mit deinen Eltern, findet eine Lösung für die Kinder - wird bestimmt nicht leicht, denn sie sind es ja nun anders gewohnt. ABER: Nur eine entspannte Mutter tut auch den Kindern gut... Entspannt bist du in dieser Situation bestimmt keine Sekunde - auch die "Konstellation" mit dem werdenden Vater zehrt sicherlich.
Ich wünsche dir alles Gute und TU WAS, bevor du dran kaputt gehst....!
Gruß
M.
Danke dir sehr für deine Antwort.
Ja, meine Eltern wissen Bescheid über ihn. Mein Vater sitzt weiterhin mit ihm zusammen und sie sehen sich Fussball an.
Meine Mutter habe ich mal vor Verzweiflung vor die Wahl "er oder ich" gestellt. Ja, das war nicht fair, aber ich konnte wirklich nicht mehr. Ihre Antwort darauf war: "Uns hat er nichts getan" Daraufhin sprachen wir über zwei Wochen nicht mehr miteinander.
Mittlerweile versuche ich, das zu dulden. Die Betonung liegt auf VERSUCHEN.
Das einzige, was mir bleibt, bis wir ausziehen werden, ist wohl, Fenster zu wenn er da ist, oben bleiben oder wenn die Schonungszeit vorbei ist, unterwegs zu sein, bis er wieder in seiner Wohnung ist.
Ach noch was, am Anfang, als wir frisch getrennt waren, boten meine Eltern ihm an, im Keller zu wohnen.
Ich glaube, je mehr ich drüber nachdenke, es wird keine Lösung geben. Bzw. erst, wenn mein Freund vergeben sein darf und wir endlich zusammenziehen können.
Danke nochmal für dein Post.
Serena
Bitte, gerne.
Das wird ja immer unglaublicher, je weiter du ausholst.... Sorry - aber deine Eltern sind NICHT NORMAL oder SEHR schwer von Begriff. Wie kann man einem Mann, der deren Tochter vermutlich jahrelang genötigt hat noch im Keller wohnen lassen......??
Schlimm genug, dass du die Flucht ergreifen musst (Umzug), um ihm nicht mehr ständig begegnen zu müssen...
Und ich sags dir ganz ehrlich: Das wären nicht mehr meine Eltern, wenn sie das von mir erlebte Leid so dermaßen ignorieren würden und nicht dafür sorgen wollen, dass es mir besser geht und ich diesen Mann nie mehr als unbedingt notwendig (wegen der Kinder...) sehen muss.
Ich finde keine weiteren Worte... Außer: Sieh zu, dass DU ihm nicht mehr unnötig begegnest und sch*** vorerst auf engeren Kontakt zu deinen Eltern. Denn auch deine Eltern machen machen dich "down" - du fühlst dich unverstanden und "missachtet".
Geradezu unerhört, was deine Eltern da machen! Ich würde nach Möglichkeit ausziehen. Das ist ja unvorstellbar.
Wissen Deine Eltern, dass der Mann ein Krimineller ist, der eine Frau (Dich) genötigt hat?
Falls nicht, musst Du hier dringend das Gespräch suchen.
Falls sie es wissen und sich trotzdem so verhalten, würde ich mir eine andere Wohnung suchen und den Kontakt abbrechen. Das hälst Du nicht durch.
Wende Dich wegen des Übergriffs an:
www.weisser-ring.de
Dort kannst Du Informationen und Hilfe bekommen.
Alles Gute
Manavgat
Meine Mutter ist immer noch mit der Familie ihres (mittlerweile verstorbenen) Ex-mannes, der auch Vater meiner Halbschwester war in Kontakt, ich sehe diese auch als erweiterte Familie an und finde das prima.
Wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm willst ist das eine Sache, aber du wirst deinen Eltern nicht verbieten koennen weiter mit ihm in Kontakt zu sein.
Hast du den Beitrag der TE überhaupt gelesen?
Ehm ich glaube es ist ja auch bissl was anderes wenn man sich einigermaßen friedlich trennt.
Aber wenn der Mann meine Tochter mißbraucht und genötigt hat, dann wäre der schneller zur Tür raus als er bis drei zählen könnte.
Da mach ich doch nicht noch auf heile Welt nur weil er mir nix getan hat.
Hallo Serena,
>>Wenn das Baby da ist,. sehe ich auch kaum Chancen auf Veränderung. Ich kann nicht einmal mit meinem Freund etwas unternehmen, da er in der Öffentlichkeit steht und da als Single leben muss.<<
Ihr seid aber zusammen? Und was ist wenn das Kind da ist, könnt ihr dann auch nichts zusammen unternehmen? Wie wollt ihr das Kind denn gemeinsam großziehen, wenn niemand wissen darf, dass ihr zusammen seid?
Vielleicht bist du auch wegen den Umständen deiner neuen Beziehung so unglücklich.
LG
Yasemin
Wie sollten wir was mit dem Kleinen unternehmen können? Es gibt mich ja nicht, wie dann ein Baby?
Ja, wir sind seit über einem Jahr zusammen.
Aber es geht hier nicht um meinen Freund, sondern um die Sache mit meinem Ex und meinen Eltern.
Solange Du keinen Schlusstrich ziehst, wirst Du nie glücklich werden. Du musst Grenzen ziehen und bei der Gelegenheit solltest Du dringend über Deine nicht existierende Beziehung mit dem nicht existierenden Baby nachdenken, denn so hast Du einen Ex den Du nicht willst, und einen neuen den Du nicht hast wenn Du mich verstehst.
Vielleicht würden Deine Eltern Dich auch endlich ernst nehmen, wenn Du in Deinen beiden Beziehungen endlich mal auf den Tisch haust.
Viel Glück für Dein Leben, jo
Hör mal! WACH ENDLICH AUF und WEHR Dich mal bzw. steig in die Hosen und vertritt ganz klar Deinen Standpunkt!! Entschuldige, aber Dein Posting macht mich richtig wütend!!! Weißt Du, was ich glaube?! Daß Du es nie gelernt hast, klar und deutlich für Dich selbst einzustehen - und dies auch nun für Deine Kinder nicht kannst. Das Verhalten Deiner Eltern ist doch einfach unerhört! Und Dein Ex bezeichnet Dich VOR den Kindern als Nutte etc.? HALLO? Bist Du noch bei Trost? Nicht einmal um das angeblich "gute" Verhältnis der Kinder willen zu ihrem Vater würde ich so etwas durchgehen lassen. Dieser Typ müsste sich von mir die Standpauke meines Lebens anhören - und genau eben im ANGESICHT meiner Kinder, damit sie lernen und sehen, daß man SO mit anderen Menschen nicht umspringen kann!!! Das ist doch der Hammer! Da schützt Du ihn noch?! Was glaubst Du wohl, was sich Deine Kinder von ihm abgucken werden? Und dieser andere Mann, von dem Du Dein Baby erwartest?! Wat is DAT denn? Du bist schwanger, darfst aber nicht erzählen, von wem das Kind ist, weil der Kindsvater als Single dastehen muß?! Sowas habe ich ja noch nie gehört! Das ist doch der nächste Kerl, der Dich ausnutzt. Du scheinst es den Männern aber auch wirklich leicht zu machen. Stell Dich mal gerade hin und fordere Respekt für Deine Person und für Deine Kinder! Sonst kann Dir niemand helfen.
Toller Beitrag, der den Nagel auf den Kopf trifft.
Wie kann man so wenig Selbstachtung übrig haben.
Wirklich traurig.
Meinen Eltern würd ich was erzählen, ist ja schlimm, dass man sich im eigenen zu Hause als unerwünscht fühlt...
Ganz traurig.
Schalt mal nen Gang zurück ok!
Gehts noch?
Zu meinem Ex, wo habe ich gesagt, dass ich mich nicht wehre und ich ihm nicht VOR den Kids gesagt habe, dass er mich nicht so nennen kann? Zeig mir das bitte mal. Natürlich habe ich ihm meine Meinung gesagt.
Und was meinen Freund angeht. Weshalb sollte er mich vereimern? Weisst du, was los wäre, wenn er sich öffentlich zu mir bekennen würde? Die Gören würden mich auf Schritt und Tritt verfolgen. Würden mich beschimpfen. Ja, eine Freundin seines "Kollegen" bekam Morddrohungen und machte Schluss, weil sie nicht mehr konnte. Darauf kann ich echt verzichten. Du hast keinerlei Ahnung, wie er verfolgt wird, sogar, wenn er am Flughafen ist. Einfach überall. Von dem her habe ich Glück, dass ich noch 800 km von ihm entfernt wohne. So wissen die Gören nicht, wohin er fliegt. Herrgott nochmal, deine Art ist Unverschämt. Und eines sage ich dir, wegen dieser Groupies werde ich mich keinesfalls von ihm trennen. Iwann hört der Hype auf und dann haben wir ein Leben, wie wir es verdient haben.
Klar könnte er morgen im TV erzählen, dass er nicht mehr Single ist. Aber was dann? Dann platzt sein Traum und das seiner Kollegen. Dann springen die Mädels ab und viele drohten schon mit Selbstmord, falls er mal vergeben sein sollte. Meinst du, dass ist für ihn oder für mich einfach? Meinst du, ich würde das mitmachen, wenn er es nicht wert wäre? Falls du bejahst, dann wäre ich noch mit meinem Ex zusammen. Keine Sorge, ich hänge nur dazwischen, weil mir meine Familie wichtig ist. Mein Ex weiss sehr genau, was ich von ihm halte.
Sei froh, dass du ein ruhiges Leben führen kannst.
zieh aus!
such dir eine wohnung fernab von dem haus deiner eltern.
und wenn du dir einen typen suchst der "offiziell" single sein "muss" und von den du jetzt ein kind bekommst???
sorry, dann ist das ziemlich dumm und wenn du darunter leidest hast du dir das wohl selbst zu zuschreiben. so einen FREUND brauch kein mensch der nicht zu dir stehen kann.
Boah wenn man hier mal wieder die antworten liest könnt man echt kotzen.
Da wird das eigentliche Problem völlig ausgelassen und der mytseriöse Freund ganz wichtig.
Man wie kann man so ne lange Nase haben und alles wissen wollen?
Schrecklich.
Zu deinem Problem:
Rede mit deinen Eltern, sag ihnen wie es dir geht. Und sie müssen sich wohl entscheiden.
Man kann ja durchaus kontakt mit der Famiele des Ex Partners haben aber nur wenn das gewollt ist.
Wenn sie auf diese besuche nicht verzichten musst du wohl weg ziehen aber es wird doch besser sein als so zu leben.
Ich kann es gut nachvollziehen wie du dich fühlst aber nur du kannst es ändern. Sag was Sache ist ,was du willst und nicht willst . Und zuletzt musst DU handeln .
Du hast nur ein leben es gab doch schon genug Zeiten die blöd liefen jetzt ist es an der Zeit es doch noch besser zu machen.
Manchmal hielft das Messer auf der Brust................ähm im übetragenen Sinn
lg viel Glück
Hallo Serena,
ich verstehe nicht, wieso Du das Problem nicht löst:
1. Du kannst doch jederzeit bei Deinen Eltern ausziehen, was sollte Dich daran hindern?
Ich vermute mal, dass Du und Dein Ex nicht erst seit gestern getrennt seid, sondern dass das mit Deinem Ex und Deinen Eltern sich über Jahre so entwickelt hat. Du hast es zu lange geduldet, ohne Konsequenzen z.B. auf Dein Ultimatum folgen zu lassen, also wird sich wohl jetzt auch nichts mehr ändern.
2. Du kannst doch jederzeit mit Deinem neuen Freund zusammen ziehen, ohne es publik zu machen. Es ist doch sicher möglich, zusammen eine Bleibe auf Deinen Namen anzumieten, ohne dass die Groupies dahinter kommen.
Also, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Natürlich macht Dich Dein Problem/machen Dich Deine Probleme fertig, also sag ihnen den Kampf an.
Grüße
Nusch
Habe das in die Wege geleitet. Wir werden umziehen. Hat so keinen Sinn mehr. Habe in zwei Tagen Besichtigung.
Ja, wir sind seit fünf Jahren getrennt, das hast du richtig erkannt.
Danke für dein Posting.
LG Serena
Hallo
ich gebe auch mal meinem Senf dazu )
ich hatte damals noch keine kinder und bin in der situation gewesen das sich mein Ex Ehemann samt wohnungseinrichtung und meinem Geld vom konto aus dem Staub gemacht hatte.
Ich war damals zu meinen eltern gefahren, weil mein Opa starb. ich kam mit meinen Eltern in unsere whg und alles war weg, Toll nicht..
Meine eltern fanden es nichrt so toll, aber sie glaubten meinem Ex mehrer als mir abwohl sie es mit eigenen Augen sahen, was los war.
Am ende brach ich den kontakt zu meinen Eltern ab auch wenns weh tat es war für mich erleichternd, mir nicht ständig irgendwas anhören zu müssen.
ein jahr hielten sie es aus dann kamen sie angekrochen und wir haben geredet und sie sahen den fehler ihrem kind nicht beizustehen ein.
Heute ist das verhältnis verhalten und einreden lassen wir uns in unsere familie nicht mehr und auch mein mann (matthias) weißt meine eltern in die schranken und das ist super.
zu deinem naja Berühmtheit sag ich nur eins es ist wurscht, er hat ja seinen spass auch gehabt, dann nicht unbedingt dazu zu stehen (auch wenn er es vielleicht ja auch macht bloß merklich nicht) ist a nicht die feine art. er hätte dir schon längst ne whg oder so besorgen können wo du deine ruhe hast.
Ich kenne auch einige leute die in der Öffentlichkeit stehen, aber die haben mehr Charakter und stehen zu ihrem leben mit allem drum und dran.
LG steffi