meine Schwiegermutter! Ich werd echt wahnsinnig

Hi,
sorry ich muss mich auch mal auskotzen.
Wir haben einen 1 Jahr alten Sohn Oliver.
Jedenfalls war meine Schwiegermutter da. Oliver ist hingefallen und zwar voll auf die Nase- ich gleich hin und hab ihn getröstet- paar Minuten später, als der Schmerz vergessen war, setzt sich unser Kleiner auf den Boden, schaut mich an und haut seine Nase auf den Boden. Und schaut mich gleich an. Er wollt nur testen, ob ich auch gleich gerannt komm. Ich fand das soooooo süss!
Meine Schwiegermutter, die die ganze Situation beobachtet hat, schaut mich an und sagt:
" DER IST ABER EINE LINKE BAZILLE!"
Ich war total schockiert und das einzige was ich sagen konnte war:
DAS IST ER SICHER NICHT!
Jedenfalls habe ich das meinem Mann erzählt, der hat dann abends seine Mutter angerufen und sie zur Rede gestellt.
Nach nem langem heftigem Telefonat, hat sie einfach aufgelegt.

Jedenfalls sind wir ihr ein paar Tage später in der Stadt begegnet, eher wir sassen mit meinem Vater in nem Cafe und sie lief vorbei.
Und was mach mein Mann???????????????
Hi Mutti, ach schön dass wir (?!?!?!) Dich sehen, willste Dich nicht zu uns setzen???
Oh man hab ich innerlich gekocht!
Setzen wollte sie sich nicht, aber sie stand so neben uns und der Kleine wollte immer wieder auf den Arm, das hab ich natürlcih zugelassen, da ich meine Kids da nicht mitreinzieh. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie einfach weitergegangen wär.
Abends hab ich mich dann voll mit meinem Mann gestritten.
Ich hab echt die Nase voll.
Sorry, dass ich mich so auskotz!
es ist eher die Frage, wer hier die linke Bazille ist!
Mein Sohn jedenfalls nicht!
lg
catmum

1

Hallo!

Warum wirst du jetzt wahnsinnig?

Lg Marion

9

weil man seine Enkel so nicht nennt und sie sich wenigsten entschuldigen hätte können

33

Meine Güte! Man kann es echt übertreiben!#augen

1. Hat sie es sicher nicht böse gemeint! Es wird eben einfach so ein Spruch gewesen sein. Das rutscht einem eben einfach mal raus.
2. Was regst du dich eigentlich auf? Sie hat ja nicht dich gemeint und dein Sohn scheint es ihr ja schließlich verziehen zu haben;-):-p

Sich deswegen mit seinem Mann zu streiten finde ich mehr als übertrieben! Er hat es mit ihr geklärt und gut ist....

Wie kann man nur so streitsüchtig sein?

2

Wirken bei dir die Schwangerschaftshormone noch nach oder hast du ein grundsätzliches Problem mit deiner Schwiegermutter?

Sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter hätten einen ähnlichen Kommentar abgegeben und ich hätte ihnen nur lachend zugestimmt.

Was kommt als nächstes? Zwingst du deinen Mann, dich zwischen seiner Mutter und dir zu entscheiden? Auweia, dein armer Mann. Mach nicht so ein Fass auf, wegen NICHTS!

3

Weisst Du, wenn es DIr egal ist, wie Dein Kind genannt wird, ist das nicht mein Problem. Alles andere, wie Schlitzohr, Frechdachs,... wäre ok gewesen, aber so was! Ich finde, wir, also die Eltern und die Grosseltern, haben ein Kind mit Anstand zu behandeln und da haben solche Schimpfworte nix zu suchen.
Vielleicht ist das ja Dein normaler Umgangston.
Unserer NICHT!!!

5

Ich hab drüber nachgedacht.

Nein, ich seh dein Problem immer noch nicht. Schimpfwörter sind was anderes. Aber vermutlich kommst du aus einer feineren Gesellschaft als ich. Wo man sich vielleicht elitärer ausdrückt, dafür aber seine Verwandtschaft wie Dreck behandelt. Nein, du hast Recht. Ich verstehe wirklich nichts davon.

weitere Kommentare laden
4

Wegen dem einen Satz drehst du so durch ?? #kratz

Das wird sie doch sicher scherzhaft gesagt haben, oder nicht?! #bla
Wieso reagierst du so allergisch darauf?

Und was erwartest du von deinem MAnn?
Er hat doch nun seiner Mama am Telefon schon deutlich die Meinung gesagt, soll er ein paar Tage später einfach an ihr vorbei gehen und auf beleidigt spielen ???? #rofl #rofl
Was ist denn das für ein Kindergarten - es ist seine MUTTER "!!!! #klatsch

Ich verstehe dich nicht - sorry, ich finde es nur lächerlich

7

wenigstens sich mal entschuldigen hätte sich können.
sie hat ja anhand meiner Reaktion doch gemerkt, dass ich das gar nicht lustig finde!

Ist echt interessant, was hier die Leute als normalen Umgangston empfinden!

10

Aber war denn mit dem Telefongespräch nicht alles gesagt ??
Warum dann dieses "Theater" ein paar Tage später - irgendwann sollte doch gut sein.
Wegen sowas kann man nicht tagelang sauer sein

weitere Kommentare laden
16

Bist du nicht in der Lage, einen "Konflikt" mit deiner Schwiegermutter selber zu lösen? Da muss abends der Sohn seine Mutter zur Rede stellen?

Hat was von "Warte, bis Papa heute Abend nach Hause kommt".:-)

Wie hätte dein Mann deiner Meinung nach in dem Café reagieren sollen?

Wenn du dein momosenhaftes Verhalten nicht änderst, wirst du wirklich wahnsinnig werden - nämlich dann, wenn dein Sohn in die Pubertät kommt.

17

Guten Abend ;-)

also ich denke auch du hast ein Grundlegendes Problem mit Ihr!?
Warum hast Du Ihr nicht gleich gesagt das du es nicht okay fandest??
Du bist doch Erwachsen...verstehe sowas nicht ehrlich einen Haushalt alleine schmeißen...Kind erziehen aber die Zähne nicht auseinander bekommen!!
Ich meine ich will Dir nichts böses aber linke bazille is genau wie schlitzohr absoulut nichts schlimmes.....
Vor allem nicht in so einem zusammenhang....ich meine es is doch lustig wie sehr Kinder es ausreizen und uns versuchen zu locken...man könnte es auch berechnend nennen....meiner kann das nämlich auch...

:-)

Schönen Abend noch

18

Wahrscheinlich ärgert dich irgendwas anderes an deiner Sw-Mutter. Viell. eine innige Mutter-Sohn-Beziehung wo du dich aussen vor fühlst oder stichelt sie dich ständig an? Könnte dass der Grund sein und der eine Satz hat nur das Faß zum Überlaufen gebracht.

Ich kann Dir nur raten, lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Die Sw.-Eltern kann man sich nicht aussuchen.

Wenn Dein Sohn auf Ihren Arm mag, dann mag er die Oma und Kinder spüren, wenn sie jemand nicht mag. Also lass die Oma, Oma sein und denk dir einfach deinen Teil, wenn ihr nicht einer Meinung seid.

So eine "Hetz"-Aktion bei deinem Mann, dass er sie anrufen soll ect. pp. oder ständige Nörgeleien was sie gesagt/getan hat sind nur Gift für euere Beziehung.

LG Karin

19

Die Wortwahl ist vielleicht nicht die feinste ,aber im Grunde genommen hat deine Schwiegermutter doch recht.
Ich versteh auch grad gar nicht ,worüber du dich so tierisch aufregst. Ach doch,man muß ja irgendwie einen Grund finden um über die "böse Schwiegermutter" herziehen zu können.
Weißt du was das ist worüber du dich aufregst ? Ein riesengroßer Haufen Kinderkacke und nichts anderes.

20

Hach Gott wie schrääääääckliiiiiich sie hat sich umgangssprachlich geäussert und du jaulst wegen sowas rum? #schock#augen

Meine Fresse,ich dachte echt du hast schlimme Probleme als ich die Überschrift gelesen hab,dabei kam nur heiße Luft gepaart mit einen heftigen lacher meinerseits über dein "Problem" #rofl

Werd erwachsen!

21

Sorry aber ich denke auch das du mal etwas runter fahren solltest!

Vielleicht empfindest du es einfach nur viel härter als wie sie es gemeint hat.

Meine Tochter sagte mal zu mir das ich Asozial sei. ich bin fast aus getickt weil ich damit etwas ganz anderes verbinde wie sie das eben tut.

Sie meinte es eben so das sie es Asozial findet das ich sie nicht nach 21 Uhr noch mal raus lassen würde.Und fand dieses Wort wirklich nicht negativ.

Also trink einen tee und nimm nichjt immer alles auf die Goldwaage.

Und das dein Mann da nicht ewig sauer is auf seine Mutter sorry aber das kann ich auch gut verstehen.

Vielleicht solltest du mal dran denken irgend wann bist du die Doofe Schwiegermutter ;-)

lg Syhana