Guten abend .
Ich habe eine gaaanz wichtige frage und zwar geht es um meinen 8 Monate alten Sohn.
Er Wurde gestern aus unserem Haushalt Genommen und lebt jezt bei einer pflegefamilie Grund?
Mein mann und ich hatten einen etwas lauteren streit und die nachbarn riefen die Polizei ..
Flex ( Flexible Familien Hilfe ) Rief darauf hin das Jugendamt an und Dies Nahm uns das Kind
Grund Kindeswohl Gefährdung.
Dabei besteht garkeine Gefährdung dem kind geht es WIRKLICH bestens bei uns
wir schlagen es nicht misshandeln es nicht hat genug sozialen Kontackt .. alles ebend was ein 8 Monate altes Kind
braucht !
Mein Mann Wurde gestern in Gewahrsam genommen .. Weil er in der wohnung war .. und mich wollten die in die Psychatrie
schicken !
Darf das Jugendamt Mein Kind einfach mitnehmen nur weil mein Mann und ich eine laute auseinander setzung hatten?
und wie ist es wenn wir in eine andere stadt ziehen ? Bekommen wir unser kind dann wieder? Denn dann ist ja ein anderes amt
dafür zuständig!
sorry für die schreibfehler aber mir gehts nicht so gut Bitte DRINGEND um Hilfe!
Lg
PS: Eigentlich ist alles in Ordnung bei uns sonst es gab nie probleme mit dem kind
Wichtige Frage zum Thema Jugendamt & kind
Das Jugendamt darf ohne Beschluss nichtmal in eure Wohnung.
Ihr braucht dringend einen Anwalt, der euch gut berät
lg
Gefahr im Verzug, Polizei bereits vor Ort.
Die richterliche Einverständnis kann bis zu 24 Stunden danach erteilt werden.
Wo war denn Gefahr im verzug?
Polizei war da weil Die Dummen nachbarn bei jeden scheiss die polizei rufen .. unsere nachbarin wird tag täglich durchgelassen das sieht man und da tut niemand was da hilft niemand es wird nur zu geschaut und nur weil wir uns
Streiten anschreien Wird unser kind gleich genommen? Das ist Nicht RECHT..
Das könnt ihr mir nicht erzählen dem kleinen gehts bestens das hat selbst die poliezei gesehen ..!
Hallo,
ich würde mal sagen, bei euch ist nicht alles in Ordnung wenn ihr eine Flex habt. Die kriegt man nicht einfach bewilligt, nur weil man sich ein Mal laut gestritten hat.
Und wenn die Flex dem Jugendamt mitteilt, dass sie akute Kindeswohlgefährdung sieht und die Polizei auch schon einschreiten muss, dann ist es völlig richtig, dass ein 8 Monate alter Säugling geschützt wird indem er herausgenommen wird.
Besonders wenn dein Mann in Gewahrsam genommen wird und du eingeliefert werden sollst. Wer hätte sich denn da um das Kind kümmern sollen.
Und nein, du kriegst dein Kind nicht einfach wieder, nur weil du umziehst.
Allein der Gedanke bringt bei mir schon fast die Galle zum Überlaufen.
Wach auf und sprich mal mit deiner Flex. Die soll dir mal ganz genau erklären, warum sie da ist und warum dein Kind weg ist. Die kennt euch und wird dir da schon eine ordentliche Auskunft geben können. Die kann euch auch bei allem weiteren helfen.
M.
Hi,
was ist denn eine Flex? Also das es wohl für flexible Familienhilfe steht, wird ja oben erwähnt. Ist das eine verordnete Familienhilfe?
Habe ich noch nie gehört den Ausdruck.
Viele Grüße
Hallo,
ich stelle dir mal einen Link rein, weil es einfach zu umfassend ist, was da alles drunter fällt. Aber die Supernanny gehört beispielsweise in den Bereich, das sagt ja vielen schon was.
Aber alle Hilfen werden beim Jugendamt und den zuständigen Trägern bewilligt, denn sämtliche Kosten trägt die Stadt/Kommune/Gemeinde, was eben gerade da ist. Und die Maßnahmen können aus eigenem Antrieb beantragt werden, stehen aber unter Aufsicht des Jugendamtes.
http://www.flexible-familienhilfe.de/index.html
M.
Hallo,
habe mir die komplette Diskussion durchgelesen.
Auch ich denke, dass es eben nicht so sein ann, wie du es schilderst.
Auch deine Antworten lassen noch Unreife und Naivität rauslesen.
Das wird alles zusammen mit der "Flex" Geschichte stehen und im Endeffekt zu dem Schluß geführt haben, das Kind rauszunehmen.
Sowas passiert eben nicht wegen solchen Banalitäten, die du hier aufführst.
Zumal dein Mann mitgenommen werden sollte und du auch direkt "weggeschlossen" werden solltest muss schon einiges mehr vorgefallen sein, als nur ein "etwas lauterer Streit".
Geht zu einem Anwalt und laßt euch beraten, mehr kannst du erstmal nicht tun, egal ob deine ganze Geschichte so stimmt, oder eben nicht!
Das war klar das sind wir die blöden jaja ...
Es gab nichts nur ebend den streit mehr auch nicht !!!
und huuuiii es lagen paar klamotten auf den boden wie schlimm .
Ihr habt Keine ahnung!!!!!
Wenn du dir ganz sicher bist das du im Recht bist, dann jammere nicht im Internet rum sondern rufe einen Anwalt an.
Ich bin selbst Pflegemutter und hatte von daher mit dem Jugendamt und Familien dieser Art ansatzweise zu tun.
Es KANN nicht sein, dass Euch wegen eines etwas lauteren Streites das Kind weggenommen, der Mann eingesperrt und die Frau in die Psychatrie eingewiesen werden sollte.
Es muß eine Kindswohlgefährdung vorliegen und selbst dann guckt sich das JA das noch eine Weile mit an, weil auch hier die Auffassung besteht, dass das Kind grundsätzlich besser bei den Eltern aufgehoben ist.
Es gibt beispielsweise beim hiesigen Jugendamt den Fall einer drogenabhängigen Mutter, die zwar unter Beobachtung steht, aber das Kind ist bei der Mutter.
Das ist für mich schon ein Unding, aber die leiblichen Eltern werden bis zum geht nicht mehr unterstützt und es wird wirklich alles dafür getan, um die Kinder bei den Eltern zu lassen.
Von daher MUSS etwas Gravierendes vorgefallen sein, dass Euer Kind jetzt weg ist.
Es befindet sich wahrscheinlich in einer Übergangspflege, dann wird das Ganze gerichtichtlich verhandelt und dann kommt es in eine Pflegefamilie.
Und das hat alles sicher nichts mit einem Streit oder Stillproblemen zu tun, ich bitte Dich!!!!
Genau so sollte es ja auch sein.
Aber Sie nahmen uns das kind WIRKLICH nur wegen den streit und
ich sollte in Die Psychatrie weil ich nur am weinen war ..
Mein Mann wurde mitgenommen weil er zurück in die Wohnung kam .
Ich Erzähl hier keinen Mist . Hier ist alles In ordnung
alles Gerecht für einen 8 mOnate alten Säuglin
Ich könnte meinen Sohn nie etwas antun Ich Liebe Kinder ...
Seit meinem 13 Lebensjahr habe ich mit Säuglingen / kinder zu tun
meine Mutter arbeitete Als Pflegemutter und wir hatten alle 2 tage kinder
/ Säuglinge da ich kenne mich mit erzihung und pflege von Kindern
aus !
Früher gab es sowas wie heute garnicht beim Jugendamt
Deshalb bin ich so schokiert und so sauer!
Ich Bin Vllt noch Jung aber habe schon meine erfahrung FRÜH gemacht!
komm doch mal aus deiner wolke runter wo alle anderen böse sind nur du bist die die nie einen fehler macht
du kommst mir persönlich sehr unreif vor
fakt ist das die polizei auch bei häuslichen einsätzen den partner NICHT gleich in verwarung nehmen sondern ihn erst mal einen quasi platzverweis aussprechen wo die männer ( sind es halt meistens ) 24 std nicht in die nähe der wohnung dürfen
fakt ist das selbst bei streit aus vergleichen und vertragen gesetzt wird und nicht die leute einkassiert werden weil sonst wären die zellen schnell voll
fakt ist auch das nicht bei jedem streit ein kind aus der familie genommen wird sondern die lage genau überprüft wird
weil man ja dann auch die pflegefamilien usw dafür braucht
fakt ist auch das wenn jemand in die geschlossene eingeliefert oder soll
der betreffende entsprechendes verhalten zeigen muß
wie hysterie , teilnahmslosigkeit usw
sonst werden die leute in ihrer umgebung gelassen
und eine familienhilfe ( so heißt das in bay ) bekommt man nicht mal kurz weil eine ärztin was gesagt hat sondern da müssen bestimmte punkte einer liste erfüllt sein
und an deiner stelle würde ich jetzt erst mal runterfahren
am mon zum jugendamt und da nomal mit den leuten reden ( wenn du wieder hysterisch wirst kommst du keinen mm weiter )
und dann man weiter schauen
PS: Eigentlich ist alles in Ordnung bei uns sonst es gab nie probleme mit dem kind
Wenn alles so super ist bei euch ,warum habt ihr dann diese Flexible Familienhilfe?Wegen Stillproblemen wohl kaum.
Sorry,aber ich glaube NICHT ,daß ein Kind einfach so aus aus der Familie kommt,weil die Eltern laut streiten.
Das kommt in sehr vielen Familien mal vor und Heime und Pflegefamilien wären dann völlig überfüllt.
Und das hier:
und wie ist es wenn wir in eine andere stadt ziehen ? Bekommen wir unser kind dann wieder? Denn dann ist ja ein anderes amt
dafür zuständig!
glaubst du ja wohl nicht ernsthaft ?
OMG .. wie oft denn noch okay also für schwere leute ...
Das Jugendamt wurde von der Ärztin aus dem KH
infomiert und es wurde gesagt ich Käme mit dem kind nicht klar
weil ich nicht mal weiss wie man ein kind anlegt .
So darauf wurde auch die FLEX mit reinbezogen ...
Die Frau vom JA meinte es sei keien hilfe erforderlich
Doch die flex schaut immer noch vorbei uns nurzt es scharmlos aus.
SO auch den streit es hieß Streit? Ohhh eine Kindeswohlgefärdung!
<<<Das Jugendamt wurde von der Ärztin aus dem KH
infomiert und es wurde gesagt ich Käme mit dem kind nicht klar
weil ich nicht mal weiss wie man ein kind anlegt .
So darauf wurde auch die FLEX mit reinbezogen ...<<<
Meiner Cousine (vor 2 Jahren, 19 Jahre alt) wurde die Milchpulle in die Hand gedrückt, als es mit dem Stillen nicht klappte.
Sie hat bis heute (und wird es auch nicht) noch keine Bekanntschaft mit einer Flex bzw. dem Jugendamt gemacht.
Borderline?
Immer sind andere Schuld?
Gott Lern lesen !!!
Nicht IMMER aber was kann ich dafür wenn die so Verstrahlt sind und
kindern aus heilen familien Nehmen und andere Kinder die wirklich
Hilfe brauchen Sitzen lassen?
Sag ich doch: Borderline.
Diskussion stillgelegt
was für ein wirrwar
wegen stillproblemen holt auch die mißtrauischste ärztin nicht das jugendamt
hör mal auf dich hier zu rechtfertigen und immer wütender zu werden
deine energie solltest du woanders reinstecken
laso komm wieder runter
nimm verbindung zum jugendamt auf
ich glaube dir nicht das alles in ordnung
so schnell wird keiner in gewahrsam genommen
erstrecht nicht wenn keine offensichtliche gewalt vorliegt
und in die psychiatrie geht es auch nicht so schnell
warst du hysterisch
hat dein mann vielelicht doch die hand erhoben
war die flex vor ort als die polizei kam
und worum ging es eigentlich bei eurem streit?
>>wegen stillproblemen holt auch die mißtrauischste ärztin nicht das jugendamt <<
Leider Gottes Doch .
>>nimm verbindung zum jugendamt auf <<
Die Verbindung Steht!
>>ich glaube dir nicht das alles in ordnung <<
Ja jezt ist es leider auch nicht mehr in Ordnung :(
>>warst du hysterisch
hat dein mann vielelicht doch die hand erhoben <<
Nein ich war einfach nur Traurig wer ist das nicht Hallo
ich meine ein Kind ist dein Fleisch und Blut ..
& Nein Mein Mann wurde noch nie handgreiflich
auch nicht zu diesem zeitpunkt!
>>war die flex vor ort als die polizei kam <<
Nein!!
>>und worum ging es eigentlich bei eurem streit?<<
Es ging um eine person mit der wir beide im Kontackt standen!
Hallo,
ich hab mir jetzt alles durchgelesen und denke, du brauchst dringend Hilfe!
Sowas, was du der Ärztin, der Nachbarin, der Flex etc. vorwirfst, macht kein Mensch aus einfach bösen Rachegründen.
Und so wie du hier abgehst, stimmt doch was nicht.
Zudem sind manche deiner Aussagen unglaublich widersprüchlich und dubios.
Es ist eigentlich ziemlich traurig, wie du dich versuchst herauszufinden- aus welchen Gründen auch immer.
Ich wünsche dir aber alles Gute und wirklich Hilfe.
Gruß H-E.
Ich meinte natürlich herauswinden
Diskussion stillgelegt
Ich hab gerade erstnhaft in Erwägung gezogen,diesen Thread an dein Jugendamt zu schicken.
Doch wenn du eh immer so ab gehst,wie hier. (sonst wär dein Kind noch bei dir und hättest nicht seit 8 Monaten eine Felx) wirst du dir das Ei sowieso immer wieder selbst legen.
Die Geschichte erinnert mich irgndwie an einen ehemaligem Schulkollegen von mir, nach Jahren traf man sich wieder, er war so um die 32 und erzählte er wäre nun zum 7ten mal Vater geworden, von 3 Frauen, aber die blöden Krankenschwestern hätten das Jugendamt gerufen, weil die Mutter beim wickeln ihm ein Bein gebrochen hat. Das hat sie nicht extra gemacht, das war halt das erste mal..........
Ich war so perplex über seine Aussagen, dass ich ihm am Schluß an den Kopp geworfen habe:" Ich hab das Gefühl ihr gehört alle inne Klapse!"
Bin dann weiter gegangen.....
Das kann ich mir bildlich vorstellen.
Und in so einer Situation soll man dann ernst bleiben und nicht lachen oder demjenigen einen auf den Hinterkopf geben, um das Denkvermögen anzuregen.