Hallo ihr lieben, weiß jetzt gar nicht in welches Forum ich posten soll. Hoffe bin hier richtig
Ich möchte gern mal eure Meinung hören, darum würd ich mich über ganz viele Antworten freuen.
Gestern waren meine Freundin und ich mit unseren Kids (sie hat eine 10 jährige Tochter) in einem riesigen Botanischengarten wo mittendrin ein richtig toller Spielplatz ist, da toben bestimmt 150 Kids (wenn nicht noch mehr) pro Tag rum.
Also saßen wir da, es war ja schönes Wetter gestern, und auf einmal lief ein Mann mit kurzen Hosen und Oberkörper frei umher.
Da meinte ich: "Och ne, kann der sich auf dem Spielplatz nicht was anziehen?!!!"
Meine Freundin dann:"Oh man bist du prüde. Ist doch nicht schlimm."
Ich: "Hey, das ist ein Kinderspielplatz und kein Freibad...."
Darauf hin entfachte ne riesen Diskussion.
Ganz einfache Frage.... BIN ICH WIRKLICH ZU PRÜDE?
Dachte immer, ich wäre ne lockere Mami.....
Schönen Sonntag euch.
LG Susi
Kinderspielplatz, bich ich echt zu prüde?
Hallo Susi,
ja ich finde das auch ein wenig ...naja, prüde vielleicht nicht, aber doch...vielleicht etwas verklemmt?
Man kann sich ja streiten, ob das so toll und hübsch ist in der Öffentlichkeit, aber ob nun auf dem Spielplatz oder sonstwo auf der Strasse finde ich völlig egal.
Gerade in einem Park (und das ist ja wohl ein botanischer Garten) laufen doch viele legerer rum und versuchen so viel Sonne wie möglich zu tanken.
Und gerade auf einem Spielplatz ist das doch schuppe, die meisten Kinder registrieren das doch sicher kaum.
Sehe ich auch so.
Ob es nun passend und angebracht ist, als Mann überall und auf Spielplätzen, in der Öffentlichlkeit "oben ohne" rumzulaufen, ist vllt eine grundsätzliche Frage, ich finde es nicht so passend, auch nicht in der Stadt usw.
Aber "schlimm" finde ich es nun wieder auch nicht.
Es ist für mich auch kein Weltuntergang.... und trotzdem frag ich mich:"Warum und wozu?"
Ich kann mich doch als Mann ordentlich anziehen wenn ich mich in der öffentlichkeit bewege. Was bewegt einen Mann dazu halb nakt üben einen Spielplatz zu laufen?
Wo ist dein Problem dabei?
Ja den kenne ich den Spielpatz, sind wir auch oft.
wir sind allerdings ehr auf den kleinen und dort sehe ich, in meinem augen, viel schlimmeres.
Den Mann mit nackten Oberkörper, finde ich nciht tragisch.
Was mich vielmehr stört, sind die Kinder die komplett nackidei durch öffentliche Parkanlagen laufen.
Nicht nur die kleinen die mal windelfrei rumrennen, ich ahbe auch schon grundschulkinder gesehen, die nur im slip oder splitternackt rumrennen.
Sicher, da sind die kleinen Gewässer zum Planschen, aber das tut niciht not.
Weiss ich ob der Mann mit der Kamera, wirklich seine Kinder fotografiert oder sich Anregung für zu Hause holt?
Meine Kinder waren auch schon im Wasser und ich hatte Badesachen vergessen.
Ich habe erlaubt das sie in Unterwäsche ins Wasser durften. Ein Badeanzug verdeckt in etwa das gleiche.
Sicher, ein Mensch mit der entsprechenden Gesinnung hat auch interesse an Kindern in Badeanzügen, aber ich lasse mein Kinder trotzdem nicht nackt durch einen öffentlichen Park laufen.
Da bin ich prüde...
Wo ist der Unterschied, ob deine Kinder in Unterwäsche oder andere Kinder im Slip rumlaufen dürfen?
Ich kann verstehen, dass Du deine Kinder nicht nackt rumlaufen lässt, aber warum stört es Dich, wenn andere Kinder es dürfen?
Wo liegt denn bei dir der Unterschied zwischen Slip und Unterwäsche?
Hallo Susi,
ich finde es auch nicht toll, dass man neuerding überall Männer mit freien Oberkörpern zu sehen bekommt. Die sitzen auch so im Biergarten
Nicht, dass ich den Anblick so schlimm finde, aber man sollte sich doch noch an gewisse "Kleidungsstandards" halten.
Oberkörperfrei gehört für mich ins Bad, an den Strand oder eben im Garten privat, aber nicht auf Plätze des öffentlichen Lebens.
Als Frau läuft man doch da auch nicht im Bikini rum.
Entweder fühlen sich solche Menschen unwiderstehlich, ob zu recht, sei geschmackssache...oder sie haben einfach kein Benehmen gepaart mit einer verrückten Selbsteinschätzung.
Wenn das so weiter geht, haben wir in Deutschland bald überall Ballermann Zustände
Liebe Grüße
Och das habe ich aber auch bereits häufiger gesehen, dass Frauen nur mit Shorts und Bikinioberteil rumlaufen.
Ich sag doch, Ballermann Zustände.
Am besten finde ich es immer wieder, wenn sich direkt daneben eine streng muslimische Familie tummelt, selbstverständlich komplett verhüllt.
Er ist "oben ohne " gelaufen ,nicht ohne Hose.
Ja,in dem Punkt finde ich dich prüde.
Kommt immer darauf an wo.
In einer Parkanlage isses doch nicht weiter schlimm....
Wenn der so neben mir im dazugehörigem Biergarten sitzen würde,fänd ich das auch fehl am Platz.
Naja, ich finde es bei vielen Männern recht unappetitlich, wenn sie mit freiem Oberkörper herum laufen. Erstens schon mal, weil Fettplauzen oder behaarte Schultern nicht gerade eine Augenweide sind. Für mich hat das generell so einen Assi-Adiletten-Touch, wenn ein Kerl sich außerhalb seines eigenen Gartens, des Badeseestrandes etc. obenrum entblößt.
Aber dass es mich peinlich berührt hätte - nö. Ungehörig und ungezogen finde ich es trotzdem.
"Ne lockere Mami" bist du nicht.
Im Park und auf dem Spielplatz finde ich es in Ordnung. Er ist ja nicht ohne Hose herum gelaufen.
So schlimm find ich das jetzt nicht. Ich will jetzt nicht sagen, dass Du prüde bist, aber das könntest Du etwas lockerer sehen, finde ich.