namensgebungsfeier

wir wollen im mai´12 unsere kinder die feier machen und jetzt steht die frage wie man so was veranstalten kann. würde mich über jede anregung freuen.unsere kinder bekommen auch paten.
lg sany

1

wie jetzt? Die Kinder haben keine Namen? ruft ihr die nur hey du da komm mal her? und auf den Geburtsurkunden steht nur XYZ

2

Hallo,

naja, ich glaube eher, die TE meint mit Namensgebungsfeier so einen weltlichen Ersatz für eine Taufe.

LG

3

Merchwürtik!!!! Ist das nicht dieses Babybepinkeln? Ich kenne ja diese Riten nicht so.

weitere Kommentare laden
4

Das müsst ihr doch wissen...

Essen ist immer eine gute Idee... mittags? nachmittags? abends?
zuhause feiern oder auswärts?
wer ist eingeladen?
soll den Paten irgendwie gedankt werden?
lustige familyparty oder gediegene Familienfeier?

...
gruß, die bina

5

Wahrscheinlich feiert man auch nicht anders als bei einer Taufe oder einem Geb.tag.

LG Z.

8

Darf ich mal fragen, wieso man sowas macht und was genau eine "Namensgebungsfeier" ist? Und wofür sind die Paten?

10

das ist so wie eine taufe nur das es ohne gottes segen ist und man kann paten haben muss aber nicht. konnte ich dir weiter helfen?

9

Hallo,

also Paten brauch man meiner Meinung nach nur bei einer Taufe.
Warum laßt ihr eure Kinder nicht taufen???

Kinderfeier mit Paten ist irgendwie befremdlich. Hab ich auch noch nie gehört.

Sehe bei so einer Feier irgendwie auch keinen festlichen Anlass.
Klar freut man sich über die Geburt usw.

Dann macht ein Bäumchenstellen oder sowas. #winke

LG

11

Ist das nicht ein bisschen albern bei KindERN, die offensichtlich schon Namen haben, ploetzlich auf Biegen und Brechen eine Feier aus dem Boden zu stampfen? Wenn, dann haettet Ihr es gleich nach der Geburt und eben tatsaechlich anlaesslich der aktuellen und akuten Namensgebung machen sollen. So im Nachhinein schreit das nur nach "Wir wollen auch ne Feier und Geschenke"... Nicht zu taufen finde ich allerdings gut.