Hallo,
ich bin Vegetarierin, mein Mann nicht.
Für meine Geburtstagsfeier möchte ich fleischloses Essen anbieten, mein Mann findet das eine Zumutung für fleischessende Gäste und möchte Grillen.
Was meint ihr?
Viele Grüße
awk
Vegetarier: fleischlose Geburtstagsparty?
Hallo,
sorry - aber nur weil DU Vegetarierin bist, müssen doch die Gäste nicht auf Fleisch verzichten. Ein Freund von uns trinkt beispielsweise keinen Alkohol; trotzdem kredenzt er seinen Gästen Wein oder Bier. Ein guter Gastgeber zeichnet sich doch dadurch aus, dass sich die Gäste wohl fühlen und das hat auch mit Essen und Trinken zu tun.
LG
Linda
Hallo!
Warum reden alle vom Verzicht? Nur weil es ein Fest ohne Fleisch geben sollte?
"Ein guter Gastgeber zeichnet sich dadurch aus, dass sich die Gäste wohl fühlen und das hat auch mit Essen und Trinken zu tun", da gebe ich Dir durchaus recht. Nur finde ich den Gastgeber auch dann gut, wenn er etwas absolut Leckeres auftischt - und das hat nichts damit zu tun, ob mit Fleisch oder ohne
Gruß
Hallo
ob fleischlos auch lecker für für richtige Fleischesser ist vermag ich zu beweifeln.
Ich bin jetzt wirklich keine, wo unbedingt Fleisch auf den Tisch haben muss, aber ich war mal auf einer vegertarischen Hochzeit eingeladen. Ok, es waren leckere Sachen dabei, kein Thema aber anstatt ein Tofu-Schnitzel das nach nichts geschmeckt hat, wäre mir ein Stück Lende oder ähnliches dennoch bedeutend lieber gewesen.
lg bambolina
Hi,
es ist DEINE Party, also kannst du die auch gestalten wie's DIR gefällt, dazu gehört auch das Essen!!
Ich bin auch Vegetarierin; es gibt wunderbare fleischlose Gerichte, auch fürs Buffet - bei mir hat sich noch keiner beschwert - viel Spass wünsche ich dir jetzt schon!!
Marion
Hallo,
ich sehe das so wie die Userin accent.
Bietet beides an und fertig.
Gruß
huhu
Also ich bin Fleischesser das mal vorweg.
Ich würde sagen mach es so wie DU das möchtest,es ist dein Geburtstag
Ehrlich gesagt würde ich es persönlich spannend finden mal auf einen "Vegetarischen Geburtstag" zu gehen.Ihr Vegetarier kocht ja ganz anders(andere Sachen als wir und da gibt es bestimmt so einiges was wir Fleischesser garnicht kennen,außerdem gibt es ja auch Sachen wo man sich denkt nee die können garnicht schmecken und so kann man sie mal Probieren.
Mag sein das der ein oder andere nicht ganz Glücklich damit ist,wenn kein Fleisch da ist,aber eine Zumutung?Die werden dann schon nicht Verhungern und direkt wieder gehen und wenn dann weisst du die kamen nicht wegen dir,sondern wegen Freiessen
lg
Finde ich völlig daneben, sorry. Ich persönlich liebe die Freiheit selbst bestimmen zu können. Und würde mir auf einer Party nur fleischloses Essen vorgesetzt, würde ich die Nase rümpfen und mich fragen, was der Scheiß soll.
Was spricht dagegen, die Gäste wählen zu lassen? Eine schönes vegatrisches Buffet mit Rohkost, Fisch, Salat ergänzt um Sachen vom Grill.
diese freiheit sollte aber auch die posterin haben, oder?
ode rlässt du dir diktieren, was genau du auf einer feier anbietest? sicherlich wird es auch da immer jemanden geben, dem nicht schmeckt, was du anbietest. ist es für diesen gast dann auch eine zumutung, dass du ihn nicht bedacht hast?
Freiheit bedeutet "Fleisch essen immer und überall" oder wie? Kochst Du nie ohne Fleisch? Ist ein Fest kein Fest ohne Fleisch???
Sorry, Deine Einstellung finde ich daneben (ist nicht persönlich gemeint)
Gruß
Hallo,
tja, also es ist DEIN Geburtstag und längst besteht vegetarische Kost ja nicht nur aus grünen Blattsalaten, sondern bietet jede Menge Vielfalt, sodass sogar überzeugte Fleischfutterer zulangen .
An deiner Stelle würde ich das Ganze als Herausforderung ansehen und ein leckeres vegetarisches Bufett zusammenstellen, das keine Wünsche offen lässt. Ja, ich würde noch nicht mal großartig herausposaunen, dass es sich um vegetarische Kost handelt. Warum denn?? gibt es Tofu in sovielen unterschiedlichen Variationen, dass man diverseste Köstlichkeiten damit als "Ersatzfleisch" zaubern kann und warum MUSS es eigentlich immer etwas mit Fleisch geben?
Ergo? Ich würde mir die Ärmel hochrollen und richtig leckere Vegi-Delikatessen zaubern.
LG von Emestesi, die zwar überzeugte Fleischliebhaberin ist, aber sich bei einem Vegi-Bufett nie beschweren würde
huhu
Supi geschrieben.
Ich Liebe,nein ich vergötter Fleisch.
Aber ich denke es gibt sooooviel Fleischloses Essen was vorallem Vegetarier zaubern können,da könn wir Fleischfresser uns bestimmt ne Scheibe von abschneiden.
Also TE wwo wohnst du,ich komm vorbei
Danke . Was für ein Buhei um die Frage: Fleisch oder nicht Fleisch. Es ist doch ein Geburtstag!!!! Und der kann mit wie ohne Fleisch mächtig gut gefeiert werden.
LG Emestesi
Hallo,
es ist deine Party - Wenn du fleischloses Essen anbieten möchtest, dann mach das.
Warum ist es für die Gäste eine Zumutung, wenn sie kein Fleisch bekommen?! Man wird doch eine Mahlzeit ohne Fleisch verkraften können.
Mir würde vermutlich garnicht auffallen, dass kein Fleisch im Angebot ist...ich gehe mal davon aus, dass du stattdessen viele andere Leckereien anbieten wirst.
Schön find ich zB immer verschiedene Suppen oder Pasta mit großer Auswahl an Saucen...oder Aufläufe ect. Schöne Salate dazu und fertig!
Die Grillsaison ist doch vorbei...die Leute haben genug Fleisch gegessen! :-P
Also ICH find die Idee eines fleischlosen Geburtstagsessens gut! (Nein, ich bin keine Vegetarierin)
LG und eine schöne Party!
Vorab: ich bin Fleischesser.
Nun ist es ja nicht so, dass der Fleischkonsument mehrmals täglich unbedingt sein Fleisch braucht. Deshalb...fleischlose Kost ist nicht schlimm.
Wenn man die Kunst beherrscht, Nahrung sehr schmackhaft zuzubereiten, sollte es den wenigsten Menschen auffallen, dass irgendetwas fehlt. Da gibt es genügend Möglichkeiten.
Ist es nicht ein wenig kalt zum grillen?
Ich würde das so machen: vegetarisch kochen und Dein Mann soll sich um alles, was mit dem Grillen zu tun hat, selbst kümmern. Dann sitzen alle gemütlich bei Deinem Essen und Dein Mann friert sich einen ab am Grill. hehe