Mein Mann wird Rechts...brauche rat!!

Hallo,
ich brauche dringend euren Rat!!
Mein Mann wird immer mehr Rechts...erst war es das er nur geschimpft hat wenn er was ungerecht fand (auf arbeit wurden andere Nationalitäten bevorzugt) und jetzt kommen Zeitschriften ins Haus die der rechten Szene angehören...er hört Rechts Rock...hat aufkleber der NPD usw...jetzt bestellt er sogar Kleidung die der rechten Szene angehören und zieht die auch so an , auch wenn der unsere Kinder ausm Kindergarten holt...#schock
Ich schäme mich schon und hab ihn jetzt vor die Wahl gestellt...ich hoffe ich habe richtig gehandelt...ich sehe die Zukunft meiner Kinder gefährdet..zumal der große jetzt nächstes Jahr in die Schule kommt...
Was würdet ihr machen??
Kann mir einer gute Ratschläge geben???

Lieben Gruß

Jenny

1

Ich schreib das ja nie, aber in dem Fall würde ich mich trennen.

Vielleicht kommt er so auch zur Besinnung.

Jedes kleine Stück "Gedankengut", was er an die Kinder weitergibt ist zuviel.

Alles Gute dir.

2

Hallo.

Trennung ...

... braunes Gedankengut hat in meinem Leben keinen Platz und ich würde auch nicht zulassen, dass die Kinder damit vergiftet werden.

LG

3

Was sagt er denn dazu?

Gruss
agostea

4

Das wir am Wochenende reden...er ist im Fernverkehr und das er seine Meinung nicht von heute auf morgen ändern kann....

7

Mein erster Rat wäre, diskutiere mit ihm. Du hast ja jetzt Zeit zum Vorbereiten - such dir Fakten Fakten Fakten, hol dir Infomaterial von einem lokalen Bündnis gegen Rechts - such vielleicht auch Kontakt zu "Aussteigern" aus der Szene und organisier ein Treffen...vielleicht lässt er sich ja zur Vernunft bringen. Wenn das allerdings langfristig fehlschlagen sollte, würde ich mich den vorhergegangenen Meinungen anschließen.

weitere Kommentare laden
5

zuviel rtl geschaut?

ansonsten, der mann wäre für mich geschichte, der würde garnicht mehr meine wohnung betreten.

6

Hallo,

für mich wäre ein solches Verhalten nicht tragbar und wäre deshalb, zum Schutze der Kinder, definitiv ein Trennungsgrund!

LG

9

Hallo!

Hm...solche Einstellungen lassen sich aus meiner Sicht nur schwer ändern. Selbst wenn er auf sichtbare "Zeichen" wie z.B. Kleidung aus der rechten Szene verzichtet, heißt es nicht, dass er wirklich anders denkt. Und das wid sicher immer und immer wieder in den verschiedensten Situationen deutlich - auch für die Kinder. Und da die Eltern das große Vorbild für die Kinder sind und glauben, dass alles richtig ist, was Mama und Papa machen, werden auch solche Einstellungen weitergegeben..

Ich persönlich könnte nicht mit einem Partner zusammen leben, der Rechts eingestellt ist. Das wäre für mich ein Trennungsgrund. Lieber erziehe ich meine Kinder alleine, als dass meine Kinder ein solches "Gedankengut" zum Vorbild hätten.

LG Silvia

11

Seine Meinung ist eine Sache ( ich möchte nicht wissen was in vielen Köpfen versteckt drinnen ist), aber sie so offen zu zeigen im Kindergarten und das den Kindern von euch noch so einzutrichtern finde ich daneben.
Ehrlich da würde ich nicht lange fackeln. War er früher schon immer so? Oder ist es so nach und nach ganz neu gekommen?
Ela

12

Er war zwar vorher auch so aber nicht so extrem ...wie ich schwanger wurde hab ich ihn gesagt das wir eltern werden und verantwortung haben...dann war ne zeitlang ruhe damit und seid kurzem fngt es wieder an das es richtig extrem wird und ich auch nicht mehr weiter weiss...#kratz

13

<<Er war zwar vorher auch so aber nicht so extrem <<

Und das war für dich nicht Grund genug, Abstand von so einem Dreckstypen zu halten?!
Ne, das kann ich nicht verstehen.Wenn die braune Scheisse einmal im Hirn sitzt, dann sitzt die in aller Regel! Das hätte dir doch klar sein müssen!

weitere Kommentare laden
14

Hallo

für mich wäre das nichts - wenn es richtig rechts ist - d.h. für mich unreflektieres Verurteilen ...... Streit, Konflikte suchen, Menschen vorab zu verurteilen u.s.w.

aber ist es quasi "nur" in seinem Kopf - d.h. seine Einstellung für sich - dann würde ich versuchen es auzulockern, daran zu arbeiten, Vorurteile abzubauen

aber lebt er es im Alltag, wie du ja auch beschreibst, hat es eine deutliche Signalfunktion für die Kinder, beeinflußt er sie durch Aussagen und Meinungen
wäre ich weg - denn dann ist es auch -meiner Meinung nach -unmöglich das noch zu ändern

Hab dir noch ne PN geschrieben

Grüße Silly

19

Wenn diese "rechte" Einstellung, seine Überzeugung ist, dann wirst du ihn nicht ändern können! Man wird einen Veganer auch nicht zum Fleisch essen bewegen können.

Aber mal ehrlich.... So einen Mann hätte ich nicht lange! Eine gewisse "Grundeinstellung" war sicher schon immer da und da hätte ich bereits die Reißleine gezogen. Gerade wenn es um Kinder geht, finde ich solch ein engstirniges und gefährliches Gedankengut völlig unangebracht.

LG

Judith