Hallo zusammen,
als ich in den Narichten von den "Dönermorden" hörte hat es mir dermaßen den Boden unter den Füßen weggezogen. Seit ich tagtäglich irgendetwas über diese Fälle "lesen muss" komme ich fast nicht mehr zu Ruhe.
Mein kleiner Bruder ist 20 und seit ca. 3 Jahren in der rechten Szene zugange. Seit dem hat er sich sehr verändert. Er ist sehr gewaltbereit, aggressiv und voller Hass. Als ich dann auch noch diese schecklichen Morde im Fernsehen gesehen habe, muss ich immerzu an meinen Bruder denken. Ich habe Angst davor, dass er noch mehr abrutscht. Ich habe Angst davor das er noch mehr "Scheiße" baut.Er hat bereits zig Anzeigen wegen Körperverletzung und Diebstahl. Zu den Dönermorden äußerte er sich dann auch noch positiv.
Er hört rechte Musik, hat in seinem Zimmer an der Wand und auch als Tattoo auf der Haut ettliche Nazisymbole und trägt das typische Skinhead-Outfit.Er ist auch in so einer Organisation, wie sie es nennen.
Er ist der Patenonkel meiner kleinen Tochter. Doch nun fängt er an auch meiner Tochter zu beeinflussen.
Im Kindergarten meiner Tochter gibt es ein dunkelhäutiges Geschwisterpaar und seine Meinung ist, dass sie nicht mit diesen Kindern spielen darf, weil WIR ja die Zukunft der "weißen HERRENrasse" schützen müssten. Und sein Argument war, dass meine Tochter doch sicherlich auch nicht so aussehen möchte wie diese zwei Kinder.
Letztens meinte sie ernsthaft zu mir, sie möchte doch nicht mehr mit den Kindern spielen und ich solle sie wieder ausladen.
In ihrem Kopf sitz das schon so "fest". Wie soll ich das wieder aus ihrem Kopf rausbekommen.
Ich würde meinem Bruder gerne den Kontakt mit der Kleinen verbieten, aber er ist doch auch mein Bruder, irgendwo ist da schon noch liebe im Spiel.
Wie würdet ihr damit umgehen ? Und was haltet ihr von solchen Menschen ?
Ich bin schier am verzweifeln
Mein Bruder ist ein gewalttätiger, vernatischer Nazi..
mein Kind würde diesen Typ nie wiedersehen.
LG
Ich würde meinem Bruder gerne den Kontakt mit der Kleinen verbieten, aber er ist doch auch mein Bruder, irgendwo ist da schon noch liebe im Spiel.
Sorry,aber der Typ könnte zehnmal mein Bruder sein......
mit sowas würde ich nichts mehr zu tun haben wollen.Und meinem Kind würde ich eher den Umgang mit so einem bekloppten Onkel verbieten ,als mit dem Geschwisterpaar aus dem Kindergarten.
Hallo,
entweder eine klare Ansage an deinen Bruder,das er in deiner oder im Beisein deiner Tochter jegliche rassistische Äusserung zu unterlassen hat oder den Kontakt verbieten!!!
Wir haben in unserer Familie auch ein paar Idioten, die zwar nicht so heftig wie dein Bruder, sich zu dem Thema negativ äussern,aber ich lasse nicht zu das meine Kinder so einen Mist zuhören zu bekommen und argumentiere auch dagegen.
Lg Sabine
Hallo,
also mein Freund ist auch rechts, ABER rechts ist nicht gleich rechts.
Wenn mein Freund so wäre wie deiner, dann könnte er auch seine Sachen packen und würde unseren Sohn nie wieder sehen.
Aber mein Freund ist anders, er lebt es unserem Sohn nicht vor, er ist nicht aggressiv und auch nicht gewalttätig.
Er hat seine Meinung und äußert sie zwar, aber nur seinen Kumpels gegenüber.
Ich würde es an deiner Stelle nicht zu lassen das er seine Meinung deiner Tochter vorlebt.
Egal wie, aber unterbinde es.Auch wenn es dein Bruder ist.
lg forevermum2010
"also mein Freund ist auch rechts, ABER rechts ist nicht gleich rechts."
Nein? Dann erkläre doch mal den Unterschied.
Also rechts "light" oder was? Nur ein bisschen Nazi? Na dann ist ja alles in Ordnung.
Echt unglaublich was sich hier so alles tummelt.
Hallo,
wenn du zulässt, dass dein Nazi-Bruder so viel Kontakt zu deiner Tochter hat, dass sowas passiert
"Letztens meinte sie ernsthaft zu mir, sie möchte doch nicht mehr mit den Kindern spielen und ich solle sie wieder ausladen",
bist du doch nicht besser als dein Bruder.
Jeder, der ernsthaft gegen eine solche Gesinnung ist, weiß, was er tun müsste. Kontaktabbruch.
LG,
J.
P.S.: weiß dein Bruder, dass du einen "ausländischen" Nickname hast und nicht so ganz der deutschen Sprache mächtig bist ("vernatischer Nazi" sollte wohl "fanatischer Nazi" heißen)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr Bruder die deutsche Sprache besser beherrscht.
Wenn er ne bessere Bildung hätte, dann wäre er nicht Rechts. Nur dumme ,ungebildete Menschen, haben so eine "Gesinnung"
Hallo.
Ich würde ihm die Meinung sagen und den Kontakt abbrechen (auch wenn er dein Bruder ist) solange er diesen rechten Mist gut findet.
Wieso hast du ihn überhaupt zum Patenonkel deiner Tochter gemacht? Wie soll er denn ein gutes Vorbild sein für sie?
Hoffentlich kommt er bald mal von selbst drauf, dass sowas einfach falsch ist.
Lg Sonnilein
Also aus dem Kopf deiner Tochter bekommst du das z.B. raus, in dem du ihr sagst, dass es ganz viele verschiedene Blumen gibt, die unterschiedliche Farben haben und die sind alle schön und es sind alles Blumen. Genauso ist es mit den Menschen: die mögen unterschiedlich aussehen, andere Interessen haben, aber sie sind alle gleich viel wert und es sind alles Menschen.
Zu deinem Bruder: wenn dir das noch nicht reicht, dass er vor deiner Tochter keinen Halt macht mit seiner Scheiß-Ideologie, dann kann man DIR auch nicht helfen. So ein Mensch, dürfte sich weder mir noch meiner Tochter nähern. Und wenn es mein eigener Vater wäre!
Soll er deiner Tochter erst einen Baseballschläger in die Hand drücken, damit sie ordentlich drauf hauen kann, bis du was checkst?! Was brauchst du noch?
Er ist ja offenbar in keinster Weise zugänglich. Was willst du also tun? Du kannst ihn nur fallen lassen, wenn du deine Tochter schützen willst. Du kannst ihm ja anbieten, dass deine Tür offen steht, wenn er seine Gesinnung ernsthaft ändert. DU wirst sie nicht ändern!
Andere Frage: was würdest du tun, wenn er drogen- oder alkoholsüchtig wäre und deine Tochter damit in Kontakt bringen würde? Wäre deine Liebe zu ihm dann immer noch wichtiger als der Schutz deiner Tochter?
Was sagen eigentlich dein Mann und eure Eltern dazu?
Moin,
das ist das einzige Thema, bei dem ich kompromisslos den Kontakt zu jedem Menschen kappen würde. Mein eigenes Kind inbegriffen.
Wer rechts ist fliegt raus. Da kenn ich nichts. Und wenn einer meinem Kind so eine Scheiße eintrichtert, garantiere ich für nichts.
LG