Hallo zusammen,
nach nun fast 11 Jahren Ehe haben meine beste Freundin und ihr Mann nun doch einen kleinen Jungen bekommen!!
Ich habe mich sooo gefreut für sie!
Und ich bin Patentante!!
Sie hat letzten Sonntag entbunden und ist nun seit gestern zu Hause.
3h nach der Geburt haben wir telefoniert, dann 3x ne SMS hin und hergeschickt.
Vorher hat sie mir (und auch als wir telef. haben) gesagt, sie möchte keinen Besuch im KH, sondern erst in Ruhe, wenn sie wieder zu Haus sind.
Ich/Wir haben da volles Verständnis, mir ging es da ähnlich....
Nun ist es aber so, dass ich doch etwas enttäuscht bin, mein Patenkind noch nicht gesehen zu haben. Wir müssten ja auch nicht "mit alle Mann" auflaufen, das hatte ich ihr aber bereits vorher schon gesagt...
Ich will jetzt auch nicht ständig lästig sein und ihr mit Telefonaten und SMS auf den Wecker fallen - finds aber doch traurig, dass sie sich nicht wenigstens mal selber kurz (auch per SMS) mal meldet...
Naja. Sehe das evt. auch zu eng und werde mich noch ein wenig gedulden müssen...
Oder wie seht ihr das?!
GlG und Danke fürs Lesen - geht mir jetzt besse.
schoki
Bin enttäuscht - meine Freundin und ihr Baby
Hi,
ja, du siehst es zu eng. Lass sie mal in Ruhe ankommen, sie meldet sich dann schon. Es wollen bestimmt zig Leute jetzt nur mal kurz vorbeikommen, das läppert sich und ist auch nervig.
LG juju
Hallo,
ja Du siehst es zu eng,lass sie doch erst einmal mit dem kleinen zu Hause ankommen und sich im Alltag zurecht finden.
Wir haben beschlossen,dass die erste Woche mit unserem 3. Kind nur uns als kleine Familie gehören wird,Familie & Freunde bleiben draussen.
Gedulde Dich noch etwas bis Du "dein" Patenkind sehen kannst.
Gruß
Hallo Schoki,
du schreibst ja auch, dass es dir schon allein vom Erzählen besser geht--vermutlich musstest du es nur mal loswerden, richtig?
Denk dran, dass alle unterschiedlich "ticken"--deine Freundin muss dich sehr, sehr liebhaben, wenn sie dich als PAtentante haben will, schon 3 Stunden nach der Geburt mit dir geredet hat etc.
Jetzt ist sie gerade in den Babyflitterwochen und braucht vielleicht etwas Zeit alleine--vielleicht weiß sie momentan auch gar nicht genau, wo ihr der Kopf steht.
Hattest du ihr schon gesagt, dass du dich super darauf freust, sie und das Kind zu besuchen, sobald sie so weit ist?
Sonst schreib ihr doch noch eine SMS, und schreib auch,dass du total Verständnis hast, wenn sie noch warten möchte und du sie auch nicht drängen willst, sondern dich nur so für sie freust.
Kannst vielleicht ja auch noch unterbringen, dass du ja nicht stundenlang da sitzen und Stress reinbringen möchtest, sondern ob du ihr bei irgendwas helfen kannst (Essen kochen und mitbringen--Baby im Auge haben, wenn sie duschen/schlafen möchte---irgendwas in der Art).
Ich weiß noch, dass ich im Krankenhaus sofort Besuch empfangen hab, aber zuhause etwas gestresster war, weil ich es gewöhnt war, Besuch zu verwöhnen und mich zu kümmern, und das mit Baby plötzlich nicht mehr so perfekt ging.
(Ja, auch die Hormone nach der Schwangerschaft sind noch lustig!)
LG--und denk dran, auch wenn sie jetzt erst mal mit dem Baby wie in einer anderen Welt scheint: Eure Freundschaft wird bleiben
Alles Gute, Jette
PS:Und Gratulation, Frau Patentante!
Hey,
Danke an dich und deine lieben Worte!
schoki
Hm, ich weiß jetzt nicht genau, wo Dein Problem ist - wartest Du auf eine schriftliche Einladung? Sie wird jetzt viel um die Ohren haben und sich erstmal erholen und völlig neu organisieren müssen - Du weißt doch sicher noch, wie es bei Euch war, oder? Da hat man vielleicht keine Zeit, rumzutelefonieren oder Einladungen zu erteilen....und wenn man gerade Zeit hätte, ist man unendlich müde und nutzt die Schlafgelegenheit...bei mir war das so.
Wer uns sehen wollte, kam vorbei (netterweise mit kurzem Anruf vorher). Wenn Du noch besonders nett sein willst, bringst Du was praktisches mit: einen leckeren Kuchen (ist ja ganz schön, wenn man sich schon selbst zum Kaffee einlädt...), was schönes Gekochtes oder vielleicht einfach ein wenig Zeit, den Eltern etwas im Haushalt abzunehmen oder mal den Kinderwagen ein Stündchen durch die Gegend zu schieben. Solche Gäste waren mir persönlich die Liebsten...
LG
Andrea
Hallo
Ja, Du siehst das recht eng
Du wirst Patentante des Babys und die Mutter ist eine gute Freundin von Dir. Da kann ich schon verstehen, dass Du das Kind gerne kennen lernen möchtest. Das möchten aber auch Omas, Opas, Tanten, Onkel usw. des Babys. Und das kann schnell zu viel werden.
Eine Freundin von mir (die Patentante meines kleinen Sohnes bzw. Mutter meines Patenkindes) hat vorletzten Sonntag ihr drittes Kind bekommen. Im KH wollte sie auch keinen Besuch und in den ersten Tagen zuhause auch nicht. Ich hatte mich ein bißchen geärgert, dass sie persönlich sich gar nicht gemeldet hat (also auch keine SMS, Telefonat oder Mail), obwohl ich ihre beiden großen Kinder bei mir hatte, als das Baby geboren wurde. Kennen gelernt habe ich die Kleine dann gestern.
Warte bis Montag ab und melde Dich dann nochmal.
LG Silvia
ich wollte erst niemanden sehen und erst mal ankommen.Das war von mir auch nicht böse gemeint,aber es so ein einmaliges Erlebnis und anstrengend zu gleich.Das muss Mama und Kind auch erst mal verarbeiten und zur ruhe kommen.
Du siehst das zu eng denn du bist "nur" die Freundin.
Haben niccht die Großeltern als erster mal das recht den Enkel zu sehen?
Wenn dann jedesmal ein anderer kommt, kann das-je nachdem wie anstrengend die Geburt war-echt nerven.
Jeder empfindet eine Geburt anders, für jeden ist sie anders anstrengend und die kleine Familie muss erstmal daheim ankommen.
Sie wird sich melden und sie wird schon Zeit für dich haben aber hab Geduld.
Hi,
Bei mir kamen in der klinika nur zwei Freunde - haben keine Familie vor Ort- und zu Hause die ersten drei Monate fast gar kein Besuch, um ersteinmal anzukommen und alles in Ruhe einspielen zu lassen.
Die Kinder waren nämlich am Anfang närrisch, als wir Besuch hatten....wir haben es dann total minimiert. Es hat allen sehr gut getan.
Unsere Hebamme hat gesagt...für die Kinder ist es genauso eine Umstellung, als wenn du morgen früh auf dem Mond erwachst und auch von nichts eine Ahnung hast.
Grüße lisa