Hallo ihr Lieben,
wir bekommen nächstes Jahr unser 2. Kind. Im Moment fahre ich eine VW Lupo, der dann definitiv zu klein wird Zwei Kinder würde ich zwar noch problemlos mitnehmen können, aber am Kinderwagen würds dann schon wieder scheitern
Mein Mann hat aber irgendwie an jeder Automarke was auzusetzen. In der Unterhaltung zu teuer, in Reperaturen zu teuer.. wir kommen irgendwie auf keinen Nenner.
Ein Van müsst es jetzt nicht unbedingt sein, ich würde auch einen "kleineren" Wagen nehmen, á la Golf etc., hauptsache er hat 4 Türen und der Kofferraum ist geräumig.
Was fahrt ihr so, und seid ihr zufrieden??
Ein Neuwagen kanns definitiv nicht werden, und preislich denke ich, dass es nicht mehr wie 5.000 - 6.000 Euro wird....
Danke schon mal für Tipps!!
Sandra
Welches "Familienauto", wenn nicht unbedingt ein Van?
Hallo!
Wir hatten bis Februar einen Opel Astra Kombi und wären den auch mit dem 2. Kind gerne weitergefahren. Leider ist mir ein Fahranfänger frontal reingefahren so dass der Wagen einen Totalschaden hatte. Jetzt haben wir einen Opel Zafira und wir lieben ihn.
Generell finde ich Opel sehr gut. Gute Laufleistung (wir fahren Diesel), kaum reparaturen, gut zu fahren.
VW ist nicht unser Fall. Wir hatten mehrere Jahre u.a. einen Golf und einen Polo. Beide haben nur Probleme gemacht und waren ständig in der Werkstatt (Ausfall der kompletten Elektronik -> kommt super auf der Autobahn, Temp.regler defekt, Motoraustausch usw.) Zum Glück waren beides Dienstwagen und somit nicht unser Problem mit den Kosten.
LG Ida
Opel Astra Caravan, aber das Vorgängermodell.
VW Golf IV Kombi
Hallo,
Peugeot 307 SW
Den fährt meine Schwiegermama und ich wundere mich immer wieder was da alles reinpasst, auch drei Kindersitze hinten nebeneinander, weil es keine Sitzbank ist, sonder drei sitze, die sind zwar schmal, aber ok.
Der Kofferraum ist auch super und da es schon den 308 zu kaufen gibt, gibt es den 307 schon recht günstig als guten Gebrauchten.
Alles Gute und liebe Grüsse.
Steinchen
Warum kein Van? Wir fahren einen Sharan, und ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Unglaublich, was da alles in den Kofferraum reingeht.. auf dem Rücksitz hat problemlos eine dritte Person zwischen zwei Kindersitzen Platz (ist bei den meisten KOmbis doch etwas eng) - und im Falle eines Falles können wir noch zwei Sitze im Kofferraum installieren und fahren zu siebt in unserem Auto (so sind wir auch schon in den Urlaub gefahren - vier Erwachsene, zwei Kinder - und sämtliches Gepäck ). Unser VW ist auch sehr zuverlässig, wir hatten noch keine größeren Reparaturen, nur Verschließteil-Erneuerungen... und der Wagen ist Baujahr 97..
LG
CLarissa
Hi,
wir haben uns einen Skoda Roomster gekauft.
Neu mit ein paar Extras für 15000,- EUR.
Dr Roomster ist zwar groß, aber nicht riesig.
Jedenfalls nicht so riesig wie der neuere Kangoo. Denn der war mir definitiv zu groß.
Gebraucht wird man den allerdings nicht zu Euren Preisvorstellungen finden, da der erst seit 2006 auf dem Markt ist.
Ich würde gebraucht mit mindestens 8000,- eher 9500,- EUR rechnen.
VG lachris
Hallo.
Wir fahren einen Opel Zafira OPC. .
Geniales Auto. Da bekomme ich sogar den KiWa rein ohne ihn zusammenklappen zu müssen.
LG
HI,
an eurer Stelle einen Kombi - egal ob Golf oder Skoda Oktavia ... die sind klasse und mit zwei Kindern locker zu "befüllen"
LG Mimi
Wir haben uns im Mai dieses Jahres einen VW Caddy gekauft und den würde ich um nichts in der Welt wieder hergeben! Ein wahres Platzwunder!!! Ich war im Juni 3 Wochen zur Kur mit dem Kleinen und anschließend direkt noch 2 Wochen im Urlaub. Männe und mein Großer sind mit dem Zug gekommen und ich hatte das komplette Gepäck schon mit, inkl. Laufrad, Windeln für die gesamte Zeit, 3 große Koffer, 2 große Reisetaschen, Buggy usw. Auch auf der Rückbank ist bequem Platz für eine erwachsene Person zwischen den Kindersitzen. Und was ich als absolut klasse empfinde, sind die Schiebetüren! Mit Kindern in einem beengten Parkhaus ein wahrer Segen!
LG Kathi