hey
ich fahre bald mit den kindern in die kur.mit dem zug.komme ich wohl mit dem buggy durch die gänge?oder ist das zu eng?bin ja nicht so erfahren im zug fahren.was ich aber mache ist ein abteil reservieren.habt ihr erfahrung damit?lg
zugfahren mit buggy
Das wird sehr auf den jeweiligen Zug und euren Buggy ankommen, zudem finde ich es immer total nervig, wenn ein einziger Buggy ein ganzes Abteil verstopft. Aus Rücksicht setzt man sich mit Buggy in das Kleinkindabteil (soweit vorhanden) oder ins Fahrradabteil.
lg
huhu
Da dein Kind schon 2 Jahre ist,würde ich zwar den Buggy mitnehmen,diesen aber während der Fahrt einfach zusammen klappen und entweder (je nach Volumen) mitnehmen zum Platz oder ebend bei den Fahrrädern stehen lassen.
So haben wir das bisher immer gemacht,denn so ein offener Buggy stört doch schon ganz schön.
lg
hallo,
ich habe immer unseren rel. großen wagen zusammengeklappt und draußen angeschlossen vor den abteilen stehen lassen. meist kann man das ja auch noch schnell mit dem zugbegleiter absprechen. ins abteil nehmen geht nicht wirklich.
lg
Hi!
Warum solltest Du nicht Zug fahren! Es gibt spezielle Abteile und solange Du Dein Gepäck im voraus abgegen hast ist es enspannter als mit dem Autp.
LG
Verena
Hallo,
wir hatten einen Reisebuggy, als meine schon gut sitzen konnte. Im Zug lief sie an der Hand und der Buggy zusammengeklappt. Der große gute Buggy war mir zu sperrig.
Beim Abteil Reservieren würde ich sofort nach dem Kleinkind-Abteil fragen. Im Ec sind die Steckdosen gesichert. Und - wer darin reserviert oder sich reinsetzt - sollte mit Kindern sein gutes Auskommen haben. Steht auch von außen angeschrieben.
Was ich persönlich am Tollsten fand: Gepäck vorausschicken. So hatte ich dieses Jahr nur einen Rucksack (mit Proviant und Spielen) und mein Kind dabei. Das Gepäck war schon vor Ort, als wir anreisten und kam wenige Tage später zu uns direkt nach Hause
Als sie zwei Jahre alt war, war es anstrengender mit Klappbuggy, Koffer und Kind und Rucksack. Hatte aber zum Glück jemand, der beim Ein- und Aussteigen geholfen hat.