Mein Mann und sein Ego?!

Guten morgen alle zusammen!

Mein werter Gatte hat es heut morgen wieder geschafft mich auf die Palme zu bringen!!! Keine Ahnung ob er ein Problem mit seinem männlichen Ego hat oder warum er so einen Blödsinn redet.

Nun zur Sachen:
Unser Sohn ist drei Jahre alt. Mein Mann bringt zu ihm dann immer wieder so sprüche wie: nur wir Männer können Rennsports fahren; weil Männer immer Gewinner sind; männer sind die stärksten, die größten bla bla bla. Mein kleiner nun letztens zu mir Mama das darfst du nicht das Dürfen nur wir Männer. Und so geht das immer wieder. Und langsam nervt es mich!!! Heut morgen schon wieder!!! Hab meinem Mann schon gesagt das mich das nervt!! Unser Sohn nimmt ihn als Vorbild und redet ihm nach dem Mund! Was Papa sagt ist ja richtig! Der wird ihm noch zu so einem Macho erziehen!! Er versteht mein Problem nicht der kleine wäre noch Jung und das sei nur Spaß!

Arg!!!!!!!!!!!!! Bin sauer!!!! Zu recht???

Lg

6

Hallo,

"Er versteht mein Problem nicht der kleine wäre noch Jung und das sei nur Spaß!"

bist du sicher, dass dein Mann das nur spaßig meint?

So einen Müll wie

"nur wir Männer können Rennsports fahren; weil Männer immer Gewinner sind; männer sind die stärksten, die größten bla bla bla."

würde mein Mann nicht mal aus Spaß sagen.

Ich finde, solche Aussagen zeugen nicht gerade von Intelligenz und Weitsicht, was das für Auswirkungen auf euer Kind hat.

Wenn dein Mann das wirklich nur "spaßig" meint (einen merkwürdigen Humor hat dein Mann), dann sollte es ihm ja wichtig sein, dass euer Sohn seinen "Spaß" auch versteht und nicht stumpf nachplappert, was er sagt.

Wenn euer Sohn im Kindergarten solche idiotischen Sprüche bringt, fällt das vor allem auf deinen Mann negativ zurück, denn ich glaube nicht, dass Kindergartenerzieherinnen von solchen Sprüchen begeistert sind.

LG,
J.

1

Hallo,

das Grundproblem ist, das euer Sohn noch gar nicht verstehen KANN, das dein Mann nur Spass macht. Selbst mein 6,5 jähriger kann Ironie noch nicht von erstgemeinten Dingen unterscheiden.

Du solltest deinem Mann dringen vor Augen führen, was er "anrichtet". Vorallem das du mit diesem einseitigen Mann/Frau-Bild nicht einverstanden bist. Hat er denn so eine Grundeinstellung ? Wenn nicht soll er mit dem Quatsch aufhören. Ansonsten muss er wohl auch an seiner Einstellung Frauen gegenüber arbeiten.

LG
Tanja

2

Ach herrjeh, man kann ja echt aus allem ein Drama machen.

Ja, es ist vermutlich einfach nur Spaß. Männer sind die Stärksten ..... stimmt das etwa nicht? Ist doch so und das sagen vermutlich Millionen Väter zu ihren Kindern.

Lass die beiden doch, es gibt Schlimmeres.

3

Das ist ja eben das Problem was ich gerade habe: nach Ichlauts einer Mücke oben Elefanten, sind es Hormone ( bin in 21 ssw) oder ist es wirklich unmöglich?!

4

Ich habe schon große Kinder und ich kann Dir versichern, das solche Sprüche und Späße zwischen Vater und Sohn ganz sicher nichts anrichten.

Ich finde das ganz normal und süß, das ist doch wirklich nichts Schlimmes :-)

Und es gibt eben Dinge, die können oder machen eben nur Männer.
Ich schleppe (als Beispiel) bestimmt keine schweren Sachen durch die Gegend, das kann schön mein starker Mann machen und wenn unser Sohn das dann voll cool findet, dass sein Papa so stark ist dann darf er das doch.

Bleib locker.

weitere Kommentare laden
5

Sicherlich mag das nur ein Spaß sein wenn dein Mann das sagt. Wenn das nur hin und wieder mal vorkäme würde ich das auch noch witzig finden. Nur wenn es ständig der Fall ist und dein Sohn es ja noch nicht unterscheiden kann würde ich auch gallig werden. Ich hätte meinem Sohn wohl geantwortet das Papa großen Scheißdreck erzählt und Frauen auch vieles können und das eben nicht stimmt!
Und das dann immer wieder und immer wieder.

Ela

7

Würde mein Mann solche Sprüche ziehen, würde ich Ihn auslachen.
Aber er macht es nicht, ganz einfach weil ich viele Dinge mache und Hobbys habe die ich mit meinem Mann teile.
Zu mal ich Handwerklich besser begabt bin als er und mein Kind bekommt das im Alltag mit.
Mein Mann ist stärker als ich, Gott sei Dank, dass zeigt er seinem Sohn auch. Ich denke das ist ein einfaches Verhalten eines Vaters seinem Sohn gegenüber.
Ist aber völlig normal.

Lg

11

Ja, ich finde Du bist zu recht sauer.

Der "Spaß" geht auf Deine Kosten, Du findest es nicht lustig, also hört der Spaß hier auf. Dein Mann sollte manns genug sein, das zu respektieren (Achtung, Wortspiel!).

Würde mein Mann solche "Witze" reißen, würde er von mir ganz schön was zu hören bekommen.

14

Das Problem ist, dass viele "mit der Wahrheit scherzen", sprich: Er sagt das so, als sei das ein Scherz, aber vielleicht ist es eben doch seine Meinung? Viele verstecken Meinungen, die kontrovers sind und derer sie sich vielleicht schämen, in Scherzen, weil man sich dann immer wenn es Gegenwind gibt auf die Scherzebene zurückziehen kann.

Ich find an den Sätzen gar nichts Witziges, halte derartige Scherze er für Indizien für ein ziemlich überholtes und dummes Weltbild. Ebenso übrigens andersherum die hier immer wiedergekäuten Klischees über die großen, mundfaulen Männer. Davon kenn ich auch keinen einzigen.

15

hallo,

dann wirst du wohl gegenhalten müssen.

männer sind anders ,frauen auch

unter spass versteh ich auch was anderes
und würde mir das auch verbitten

lg

16

nur wir Männer können Rennsports fahren;
------------------------------------------------

solche Steilvorlagen muss man nutzen!

"Stimmt! Nur Männer sind so blöd ohne Sinn und Verstand Kraftsoff zu verbrauchen!".

Mach das ne Zeitlang, dann vergehen ihm die blöden Sprüche.