Langsam reichts mir, mein Freund sitzt den ganzen Tag nur noch auf der Couch und ich muss alles allein machen.
Ich stehe morgens 7.30 Uhr auf, räume die Wohnung auf und frühstücke dann, lasse ihn so lange noch schlafen weil ich morgens einfach meine Ruhe brauche. Naja unser Sohn wird gegen 8.30 Uhr wach wann ich meinen Freund dann auch wecke. Aber es dauert ewig bis er ausm Bett kommt, wenn er 9.00 Uhr aufgestanden ist, ist das schon pünktlich. Naja dann frühstücken wir nochmal zusammen, trinke früh nur nen Kaffee.
Naja nachm Frühstück gehe ich dann mit unserem Kleinen spazieren ca ne Stunde bin dann gegen 10.30 / 11.00 Uhr zurück. Naja und wo finde ich ihn, immer noch in Jogginganzug vor dem TV oder PC. Klar reg ich mich da auf, weil nicht mal der Frühstückstisch abgeräumt ist.
Ok räume dann alles weg und mache für Florian Mittag ( ca. 11.45 Uhr). Bis er dann im Bett liegt ist es auch gut 12.30 Uhr, naja irgendwann zwischendurch muss ich noch Mittag für uns machen. Mein Freund...liegt immer noch auf der Couch!!
Naja ok dann Mittagessen und dann ruhen wir uns auch ein wenig aus, Florian wird dann gegen 14 Uhr wieder wach, dann gibts was zu essen gegen 14.30 Uhr ich trink dann auch immer noch nen Kaffee mit, naja mein Freund macht meistens mit Mittagsschlaf, er geht dann auch ins Bett weil er nicht schlafen kann wenn der TV läuft. Naja wenn er sich gegen 13 Uhr hinlegt schläft er erstmal nur ich weck ihn dann wenn Florian dann auch wach ist. Nur eh er dann auch wieder ausm Bett kommt isses auch schon fast 15.00 Uhr.
Hmm ja wenn ich dann Nachmittags was unternehmen will hat er meistens keine Lust irgendwas zu machen. Egal was ich vorschlage er hat keine Lust.
Naja das er nicht so der Spaziergänger ist ok, aber er hat zu gar nichts Lust. Wenn ich ihn frage zu was er denn mal Lust hat kommt immer nur, "Keine Ahnung"
Wir haben auch keine gemeinsamen Hobbys, er hat seine Feuerwehr und DLRG, was absolut nicht mein Fall ist und ich bin die musikalische.
Früher waren wir sehr spontan aber durch den Kleinen ist es logisch das man alles irgendwie planen muss, aber egal was ist er hat keine Lust.
Ich hab ihm schon oft gesagt das ich keine Lust habe ständig was allein zu machen, weil eig bin immer ich mit Florian unterwegs, sei es in der Stadt das ich mich mit Freunden treffe oder spazieren gehen.
Wie gesagt wir machen kaum noch was zusammen, naja und dadurch entfernen wir uns auch allgemien von einander. Soll heißen, Sexleben ist momentan kaum bis gar nicht mehr.
Was kann ich denn noch machen um ihn endlich mal von der Couch runter zu bekommen?? Ich hab schon oft genug auf den Tisch gehaun und gesagt so geht es nicht weiter, nur dann geht es vllt 2/3 Tage und dann geht es wieder los. Die ständige Langeweile.
Ich hab keine Lust mehr alles allein zu machen.
Wie macht ihr das mit euren Männern??
LG Nicole + Prinz Florian 8 Monate
P.S. Sind jetzt 32 Monate zusammen
Mein Freund wird langsam zum langweiligen Stubenhocker
Mal ehrlich wenn der Typ so ein fauler Sack ist wieso hast du mit dem ein Kind bekommen?
Aber gut jetzt ist es so wie es ist. Ich würde aber dann sehr konsequent sein. Wenn der Herr innerhalb von einer STunde nicht mal den Frühstückstisch abräumen kann, dann würde ich ihm eben auch keinen MIttagsteller hinstellen. Denn er hat genug Zeit auch mal mit anzupacken aber ne er tut nichts. Was sagt er dazu oder haste ihn darauf noch nie angesprochen?
Und auf der anderen Seite wieso soll er sich ändern, wenn du heim kommst machst du ja doch alles. Lass ihn mal so richtig auflaufen!
Ela
Und wann arbeitet er?
Und wenn er nicht arbeitet, warum schläft er dann so viel?
Sorry - ich habe früher immer gedacht ich werde nie auf die Jüngeren herum hacken - abr ich bin jetzt eine echt suoer jung geblieben 43 erin und raufe mir gerade die Haare wegen deinem Freund!
DAS würde mir selber nicht mal als 20 jährige ins Haus gekommen sein!
Es ist nu nso wie es ist - auch noch mit Kind - da bleibt dir nicht viel übrig als ihn raus zu treten um 7h30 und dann darf er mit Hand anlegen im Haushalt und co!
Und vor allem direkt im Anschluss dazu sich eine Arbeit suchen!
DU unterstützt ihn auch darin indem du am ende eh alles aufräumst und machst!
DAS Problem ist damit auch hausgemacht aufrecht erhalten durch dich!
Hilft alles nix, soll er bei seiner Mami einziehen -- damit er noch 10 Jahre nachreifen kann!
Ich hätte im Leben Null Böcke dazu, einem faulen Pelz das Leben noch zusätzlich schön zu machen!
Hallo und Guten Abend Scrollan. Ihm glaube du hast hier was verwechselt. Ich bin nicht die Posterin gewesen. Und ich nehme an an diese sollte die Nachricht gehen. Ich stimme mit deiner Meinung überein. Wenn sie weiterhin alles für ihn macht wird erst kaum Veranlassung sehen sich zu ändern. Schließlich ist ja jemand da der ihm alles abnimmt.
Gruß Ela
Und warum bedienst du......?
Höre Dir doch mal selber zu:
Du meckerst und räumst dann aber doch das Frühstücksgeschirr hinter ihm weg.
Du meckerst, gehst dann aber doch alleine raus.
Du meckerst, kümmerst Dich aber dennoch alleine um Euer Kind.
Warum soll der faule Sack was ändern? Einfach auf Durchzug stellen wie ein Pubi und gut ist.
Werde erwachsen und lebe das Leben, was Du leben willst!
War er immer schon so? Wenn nein würd ich mal auf Depressionen tippen.
Wenn ja: Und tschüss, das Leben ist schön und viel zu kurz, um sich mit einem erwachsenen Kleinkind herumzuärgern.
Drück deinem Mann die Zeitung mit den Stellenangeboten in die Hand, euer Leben hört sich für mich sehr langweilig und monoton an. Du Haushalt Kind und er gammelt rum. Wird das für euch beide nicht langweilig auf Dauer?
Er soll arbeiten gehen. Oder du gehst arbeiten, dann soll er Kind + Haushalt übernehmen.
Dann kommt er in die Gänge, Ihr habt mehr Gesprächsthemen, und Ihr freut Euch mehr auf die freie Zeit, die Ihr gemeinsam verbringen könnt... auf einmal wird die dann wertvoll.
Hei du,
Arbeitet denn keiner von euch? Woher kommt denn das geld bei euch?
Hege
Naja nein leider arbeitet noch keiner von uns, ich bin noch in Elternzeit, bekomme Elterngeld Kindergeld und ein wenig Zuschuss von der Arbeitsagentur, und er ist auch leider zu Hause, er hat über Sommer als Rettungsschwimmer am Badesee gearbeitet aber halt nur über die Sommersaison. Naja und jetzt ist er halt zu Hause und bezieht ALG II, was mich ja selber stört, ich mein wir kommen über die Runden aber wenn wir arbeiten gehen würden wäre es definitiv mehr! Ich werde nach meiner Elternzeit auf jeden Fall eine Ausbildung machen da hält mich absolut nichts von ab.
Naja und wenn er sich mal um Arbeit kümmert dann vllt 1 Bewerbung im Monat die dann aber zu verscheidenen Arbeitsvermittlern geht und da bis jetzt noch von keinem irgendeine Antwort kam.
Wie sehr ich mir wünschte, dass Leute wie dein Freund mit einem gewaltigen Tritt aus der sozialen Hängematte befördert würden.
Arbeitet ihr nicht???