Meine Familie steht gar nicht hinter mir :( Es nervt nur noch.

Ich wollte heute nur gemütlich zum Mittagsessen zu meinen Eltern und das Ende vom Lied, ich breche vor Wut in tränen aus.

Ich habe einen tollen Job der mir riesigen Spaß macht und arbeite da Teilzeit. Ich habe einen Sohn der in 3 Monaten drei wird. Er ist moment in einer schwierigen Phase, alles ins seins und er haut auch manchmal. Und er ist ein totales Mamakind. Was mich nicht sehr wundert, weil sich Papa abends wenn er nach hause kommt, erstmal mit einem Bier vor den Fernseher setzt. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls arbeite ich unter der Woche nur abends nachdem ich meinen Sohn ins Bett gebracht habe und Samstag, Sonntag meistens mittags. Da ist der Kleine dann bei meiner Mama oder manchmal auch mit Papa zuhause.

Heute hält mir meine Mama vor, das mein Sohn öfters nach mir ruft und er so komisch ist weil ich soviel arbeite usw. Dabei verbringe ich doch nach dem Kindergarten, den ganzen Tag mit ihm und gehe abends arbeiten, wenn er es gar nicht mitbekommt. Meine Mama fragt dann immer ob da nicht auch mal anderen arbeiten können, die keine Kinder haben usw. Aber ich bin Teamleiterin und gerade am Wochenende ist es wichtig das ich da bin.

Diese Vorwürfe nerven mich. Ich bin eine gute Mama und habe ein tolles Kind.

Lg und einen schönen 3. Advent

4

Lass dir doch nicht so einen Blödsinn einreden. Du arbeitest nunmal so und Ende der Diskussion.

Ich frage mich allerdings, warum dein Mann sich so wenig um euer Kind kümmert. Warum muss das Kind am Wochenende zur Oma, wenn dein Mann zuhause ist? Das wäre nämlich eine gute Gelegenheit mal die Vater-Sohn-Beziehung zu festigen.

1

Huhu,

Also wirkliche Vorwürfe les ich nicht und auch nicht dass deine Familie nicht hinter dir steht#kratz

Was ich lese ist, dass dein Sohn in einer schwierigen Phase steckt und dass erst sich an dich klammert, weil sein Vater anscheind sich nicht viel um das Kind kümmert. Kann ja gut sein, dass dein Sohn wenn die Oma aufpasst öfters nach dir weint, da finden ich die Frage berechtigt ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, das zu regeln. Mir wäre auch nicht wohl dabei, wenn ein Kind was ich beaufsichtige immer nach der Mama jammert.

Ich würde an deiner stelle mal den Vater in den Hintern treten

Lg

2

hallo

vielleicht hats deine mama garnicht so gemeint sondern sie macht sich einfach nur ein paar gedanken?

das problem scheint doch eher der biertrinkende vater zu sein? wieso hütet deine mama am wochenende dein kind und nicht dein partner/vater des kindes?
eigentlich sollte doch der papa am we für sein kind da sein während du arbeiten bist.

kinder haben immer mal eine schwierige phase aber hauen sollte ein kind nur ein einziges mal und dann nicht wieder, das ist meine meinung.

einen schönen 3. advent :-)

3

Niemand hat behauptet dass Du eine schlechte Mutter bist, oder? Vielleicht wird es Deiner Mutter einfach mal zuviel?

Und was ist mit Deinem Mann los? Warum ist er sowenig in die Betreuung eingebunden, va. an den Wochenenden?

lg

5

Hallo,

egal was und wieviel DU arbeitest oder gar nicht - irgendeiner hat immer was zu meckern, da gwöhn Dich mal Dran. egal wie Du es machst, irgendwas istimme rnicht richtig daran - für die anderen.

Da mußt Du drüber stehen - es ist Dein Leben und DU entscheidest ...

Mit dem pap würd ich mal ein ernstes wörtchen reden - wenn man sich für ne Familie entschieden hat, dann ist auch Familie für alle Beteiligten

LG, Katrin

6

Hallo,

<<<Heute hält mir meine Mama vor, das mein Sohn öfters nach mir ruft und er so komisch ist weil ich soviel arbeite usw.>>>
Was meinst du mit "hält sie mir vor"? Vielleicht wollte sie dir einfach nur berichten, wie der Tag verlief? Als Mutter möchte man doch wissen, was das Kind gemacht hat.

Ich kann natürlich nur nach dem gehen, was du hier schreibst. Vorwürfe kann ich hier nicht lesen. Allerdings kenne ich es auch, dass man seinen Eltern häufig das Gefühl hat, man müsse sich rechtfertigen. Musst du aber nicht!

Klingt für mich so, als wäre die Situation für dich gerade generell belastend und hat sich dann an der Aussage deiner Eltern entladen, da sie damit einen wunden Punkt getroffen haben?

<<<Diese Vorwürfe nerven mich. Ich bin eine gute Mama und habe ein tolles Kind.>>>
Hat denn jemand etwas anderes gesagt?

Für mich klingt es so, als hättest du generell ein schlechtes Gewissen, dass du am Wochenende arbeitest und hast dann bei deinen Eltern so wütend reagiert, weil sie genau das angesprochen haben, was dich ohnehin schon belastet.

Du weißt doch am besten, wieviel Zeit du mit deinem Kinder verbringst. Da musst du dich doch vor niemandem rechtfertigen.