Huhu,
so langsam habe ich echt die Nase voll von der Verlobten meines Bruder. Es muss echt alles nach deren Nase gehen.
Es war geplant dass sie heute mit ihren Kolleginnen weg geht und mein Bruder zu uns kommt. Jetzt kränkelt die Dame (mal wieder, kommt mindestens 1 x im Monat vor) und mein Bruder darf nicht zu uns
Es ist jedes Mal das selbe, wenn irgendwas geplant wird und sie dann "krank" wird (sie stirbt ja schon bei ner Schniefnase, die sie ja dank Arbeit im Kita laufend hat) und mein Bruder darf dann nichts mehr machen, sonst brennt bei denen die Hölle.
Wenn wir irgendwelche Tage planen Geburtstag etc. muss es auch alles nach ihrer Nase gehen. Feiern werden so gelegt das sie kommen könnte, aber entweder kommt sie nicht weil sie (mal wieder) kränkelt oder sich was anders vornimmt.
Jetzt maulte sie beim Brunchen am 1. Feiertag rum, dass sie zu unserer Trauung ja wahrscheinlich nicht kommen kann, Pech das Standesamt macht nur bis 12 Uhr Trauungen und ich richte meine Trauung bestimmt nicht nach ihr aus.
Wir haben schon öfters versucht mit meinem Bruder zu reden, dass er sich das alles nicht gefallen lassen soll, aber statt was zu sagen, will erst lieber den Frieden wahren.
Wir sind ja nicht die einzigen, seine Freunde beschweren sich auch des öfteren. Mit ihr reden ist wie mit einer Wand reden, sie hat recht alle anderen spinnmen usw.
Lg und sorry für's Silopo
Sauer auf Schwägerin
Was ich noch vergessen hab, sie war ganz wild drauf meinen JGA zu planen, gab ihr die Nummern, Emailadressen meiner Freundinnen, aber kümmern tut sie sich um nichts, sprich sie meldet sich bei denen noch. Ihr Nummer darf ich nicht weitergeben und am 15.2. soll der Abschied sein und meine eine Freundin, die alles plant und auch gucken muss wie sie herkommt, da sie weiter weg wohnt, fliegt im Januar bis kurz vor JGA-Termin weg.
Entschuldige bitte, aber warum lässt du sie den JGA planen? Wenn sie sich nicht kümmert und deine Freundin das gerne übernimmt, dann soll deine Freundin das eben machen und gut ist. Ich finde es ein wenig "falsch" von dir, ihr nicht zu sagen, dass du von ihrem Verhalten so genervt bist, dass du deiner Freundin den JGA zu planen überlässt und nicht ihr. Sei ehrlich zu ihr, red Tacheles und wenn dein Bruder sich das alles gefallen lässt, ist es primär sein Problem. Ich würde ihm nur sagen, dass es mir stinkt, dass er wegen derartigen Nichtigkeiten immer wieder Verabredungen absagt. Nach ihr würde ich mich schon lange nicht mehr richten.
LG Steffi
Huhu,
sie wollte ja mitplanen und da ich wußte das sie bei meinen Freundinnen mit ihren Ideen nicht durch kommt, hab ich sie machen lassen. Naja seit Monaten steht ja schon der Termin (haben den extra so gelegt wie wir neben Geburtstagen und Fussballturnieren Zeiten haben) und meine Freundinnen haben jetzt so weit alles fix. Ging mir mehr darum dass sie einen auf lieb und nett macht und sich dann eh nicht kümmert.
Wie gesagt meinem Bruder sagen das mittlerweile alle, wenn man mit ihr redet, interessiert es sie überhaupt nicht.
Wenn ihr eh wisst, dass sie sich nichts sagen lässt und sich nicht ändern will, dann lasst sie halt einfach machen und distanziert euch von ihr.
Wenn das bedeutet, dass der Kontakt zu deinem Bruder weniger wird ist das eben so. Vielleicht merkt er erst dann, dass was falsch läuft und er mal drüber nachdenken sollte was zu ändern. Solange er sich alles von ihr sagen lässt ärgert ihr euch doch eh nur. Spar dir die Nerven und ignorier sie.
Das mit dem Junggesellenabeschied kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Wieso gibt man die Verantwortung und Planung in die Hände einer Person deren Verhalten man eh nicht mag und von der man weiß, dass sie im letzten Moment immer noch alles umwirft, egal was geplant war?
Ich hätte ihr von Anfang an gesagt, dass ich das lieber selber mache oder dass ich es schon einer anderen Freundin versprochen habe. Da könnte sie auch jammern wie sie will. Und wenn sie die Zickerei nicht sein lässt, würde sie ganz schnell ausladen. An meinem Junggesellenabschied könnte ich so eine Person echt nicht gebrauchen.
Wie gesagt, einfach den Kontakt einschränken und schauen, ob dein Bruder erkennt was falsch läuft bei ihm. Wenn nicht ist es sein eigenes Pech. Ihr könnt euch ja schlecht nur wegen ihm ewig mit so einer Zicke rumschlagen. Das wäre mir viel zu anstrengend.
LG Sabrina
Wieso lasst ihr euch so auf der Nase herumtanzen? Ich würde auf diese Person überhaupt keine Rücksicht nehmen und ihr die Planung des JGA auch wieder entziehen! Wenn dein Bruder dann sauer ist... Pech! Irgendwann steigt er schon dahinter, was für eine "Nuss" er sich da geangelt hat.
LG
Huhu,
sie hatte gar nicht die wirkliche Planung, sie sollte mit meinen Freundinnen mitplanen, weil ich wußte das sie gegen die keinen Chance hat irgendwelche dämliche Ideen durch zu setzen. Planen tut es hauptsächlich meine Freundin die weiter weg wohnt und die wollte eigentlich nur Hilfe wegen Orten, da sie sich hier nicht auskennt.
Sie hat sich jetzt mittlerweile jemand anderes aus meinen Freundeskreis geschnappt, ist aber natürlich etwas angepisst, weil sie seit Wochen drauf wartet, dass sich die Schwägerin meldet.
Na dann hat sich das ja schon gelöst.
Naja du kannst sie n8icht ändern, und er will es wohl nicht, somit Kontakt eben beschränken zu beiden wohl. Vieleicht wacht er von selbst mal auf.
du kannst sie nicht ändern. übergib deinen jungesellenabend an eine freundin und teil ihr dann mit wann sie wo aufschlagen kann.
was deinen bruder anlangt: der macht alles richtig. ist zwar dein bruder, aber ihr partner. du würdest dich auch schön bedanken wenn deine schwägerin deinem mann ständig sagt, dass er tun muss was die familie will und nicht was du und er wollt ...
Huhu,
sie sagt ihm aber nicht was er und sie wollen, sondern nur was sie will. Was er will interessiert sie gering, weswegen es ja auch immer wieder Zoff gibt.
das müssen aber die beiden unter sich regeln. er ist mit ihr in einer beziehung und nicht mit dir. er wird seine erfahrungen machen müssen. und wenn ihr euch immer einmischt werdet ihr damit nur erreichen dass er sich immer wieder auf ihre seite stellt, gerade weil ihr alles besser wissen wollt. lasst ihn sich in seinem leben suhlen. wenn es wirklich so schlimm ist und ihr ihm nicht ständig sagt wie doof er war sich mit ihr zu liieren (und genau das macht ihr) dann wird es ihm vermutlich schnell zu bunt und er wehrt sich. wenn nicht ... dann passt es für ihn so und auch das ist von euch zu akzeptieren - es ist sein leben!
Holt Euch einen Babysitter den ihr zahlen müßt!!!!
klammert nicht am Bruder, wenn es eh nicht klappt....holt Euch einen Babysitter, den ihr bestellt und bezahlt....
und die Schwägerin kann ja keine Freundin sein, warum soll sie bitte den Junggesellinenabend organisieren
lisa
Das Problem liegt weniger bei deiner Schwägerin, als bei deinem Bruder. Soll er sich halt durchsetzen und trotzdem weggehen, wenn es ihm wichtig ist.
Ich kenne aber auch solche Frauen. Die gönnen es ihrem Partner nicht auch mal etwas alleine zu unternehmen. Da brennt dann gleich die Heide, wenn sie wegen Krankheit daheim bleiben muss.