Alle krank....bleibt euer Mann daheim???

Hallo und guten Morgen,

ich möchte euch etwas fragen. Zum Hintergrund: ich bin mit meinen Kindern (4+6+8) zu Hause. Mein Mann geht arbeiten.

Im Moment sind wir auch wirklich daheim, weil wir ALLE krank sind. Die Kinder und ich. Wir haben alle Fieber, ich und der Große noch schlimmen Husten dazu. Der Mittlere bricht und hat Durchfall. Die kleine hat "nur" Fieber und ist total fertig.

Ich habe die ganze Nacht durchgehustet und bin total fertig (klar, ist ja auch noch Fieber dabei). Die Kinder liegen auf dem Sofa oder im Bett, ich hier in meinem Bett. Ständig ruft es wo "Mama, ich habe Durst", "Mama, setz dich zu mir, mir gehts so schlecht", "Mama, mach mir eine CD an" oder Ähnliches. Sprich, ich bin die ganze Zeit am Rennen. Und das geht nun schon seit Dienstag so.

Was ich aber eigentlich fragen wollte.... Bleibt bei euch in so einem Fall der Mann daheim? Wie gesagt bin ich eigentlich dafür da, weil ich eh nicht arbeiten gehe, aber wie siehts aus, wenn ich selbst krank bin?

Er könnte doch sicherlich diese Kind-Krank-Tage nehmen, oder?

Ich kenne mich damit nicht aus, weil wir diese Tage noch nie genommen haben.

Ich habe ihn jedenfalls gebeten, daheim zu bleiben, und er meinte nur "Nö, da werd ich ja selber krank!"

Heute kommt meine Mutter und unterstützt mich für ein paar Stunden heute Nachmittag.

Als ich ihn heute Morgen noch mal gebeten habe, daheim zu bleiben, meinte er nur: "Aber heute kommt doch eh deine Mutter!"

Ja, heute kommt sie für ein paar Stunden, aber was ist mit den ganzen anderen Tagen, z. B. mit gestern oder mit morgen!?!?

Heute Morgen war ich echt fertig, auch weil er sich weigert, wenigstens diese letzten zwei Tage der Woche daheim zu bleiben.

Oder liege ich da total falsch?

Viele liebe Grüße,
Kitty

7

Also ich finde deinen Mann doch ziemlich egoistisch. Sicherlich könnte er dann krank werden? ISt das seine einzigste Sorge? Hallo hier soll mir auch keiner kommen wenn du alleinerziehend wärst müßtest du das auch alleine machen.

Ihr seid hir alle krank und du läufst massiv am Limit dann würde ich auch von meinem Mann erwarten das er 2 Tage oder so daheim bleibt um einen ein wenig zu entlasten.
Gruß Ela

10

Hmm...genau das dachte ich auch, aber die anderen hier sind alle anderer Meinung...

12

So seh ich das auch!

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ist bei uns noch nie vorgekommen, weil ich nie krank bin. Sollte es aber irgendwann mal wirklich passieren, dass ich wirklich nicht mehr kann, würde er ganz bestimmt zu Hause bleiben. Vor allem, weil wir hier sonst niemanden in der Nähe haben, den wir um Hilfe bitten könnten.

LG
roze

2

Hallo,

mensch da hat es euch ja ordentlich erwischt.

Also bei uns kommt es ehrlich gesagt auf die Jahreszeit an. Im Winter wenn es ruhig ist kann er es sich mal erlauben zuhause zu bleiben. Oder später zur Arbeit zu fahren um da evtl. ein Kind in den KiGa zu bringen oder so. Mal nimmt er Kind-Krank-Tage (kam jetzt 1mal vor) oder er nimmt Überstundenfrei.

Im Sommer stehe ich alleine da, da besteht keine Chance das er mich unterstützt.

Für meinen Mann ist es aber selbstverständlich das er wenn er kann, mich unterstützt und sich auch um kranke, kotzende oder durchfall Kinder kümmert.

Wünsche euch 3 das es bald wieder Berg auf geht #klee

Lg mike-marie

3

Nein, würde er nicht.

Wenn beide Kinder krank sind und ich noch dazu, dann würde ich die Couch ausziehen, die Kinder draufpacken. Dann schnell alles auf den Tisch, was man in den nächsten Stunden brauchen könnten, Hörspiele in den CD-Wechsler der Anlage, und dann in Decken kuscheln und gar nichts tun.

lg

184

Gut, hast ja auch den richtigen Namen zur Selbstheilung. Aber ich möchte dich mal sehen, wenn du die ganze Nacht nicht gepennt hast, aus allen Löchern triefst, 64,56 Grad Fieber hast und dich dann zwischen deine ebenso kranken Kinder legst. DAS ist nicht meine Vorstellung von Auskurieren! Ein Tag kann der Mann doch ruhig mal zuhause bleiben! Manchmal kann man sich eben nicht um sein Kind kümmern. Ich hab seit gestern einen Hexenschuss, weißte wie nett das ist mit Kleinkind? Gibt aber gerade leider niemanden, der mir was abnehmen kann, obwohl das seeeehr hilfreich wäre.

193

...also ich muss sagen, wenn ich WIRKLICH krank bin dann hilft auch keine Bullerbü-Romantik...

Grüße
Luka

4

Hi,

nein mein Mann würde auch nicht zuhause bleiben wenn ich krank bin.
Er ist zwar schon mal früher nach Hause gekommen weil es mir nicht gut ging, aber er ist beruflich so oft unterwegs und meist dann mehrere Tage, dass es schlicht weg meist auch nicht möglich ist.

Als ich das letzte mal wirklich krank war und mit Fieber/Durchfall/Erbrechen in der Ecke lag und meine Tochter auch einen dicke Erkältung hatte, hat meine Schwiegermutter sie für 2 Tage genommen weil mein Mann auch wieder auf Geschäftsreise war.

LG

5

Hallo Kitty,

nein, mein Mann würde definitiv auch nicht daheim bleiben. Er würde mir sagen, ich solle seine Mutter um Hilfe bitten (da meine zu weit weg wohnt). Aber mit meiner Schwiemu dann die ganze Zeit hier, wäre für mich auch nicht wirklich entspannend.

Insofern muss/müsste ich da ebenfalls allein durch. Allerdings ist mein Grosser schon elf. Er braucht mich also nicht rund um die Uhr, auch nicht, wenn er krank ist. Anders der Kleine, er ist noch keine zwei und den kann ich natürlich nicht aus den Augen lassen... Mein Mann ist schon mit dem Windelnwechseln überfordert, geschweige, wenn er Durchfall und Erbrochenes wegräumen müsste ;-). Ich mag mir das garnicht ausmalen...;-) Schlussendlich müsste ich doch wieder alles selbst machen, egal, ob er daheim bleibt, oder nicht!

Für mich ist das aber okay, Hauptsache mein Mann ist gesund, denn wenn es ihn erwischt, ist nämlich alles viiiel schlimmer und die Jammerei noch grösser, als wenn "nur" die Jungs und ich gemeinsam flach liegen... Ausserdem ist er im Moment eben der Alleinverdiener und wenn er nur einen Tag auf der Arbeit fehlt, bricht dort das Chaos aus...

Gute Besserung wünsch ich dir #klee

13

Hi,

danke für die guten Besserungswünsche! Also meine Schwiegereltern wohnen leider 150 km weit weg. Schwiemu würde aber bestimmt trotzdem kommen, wenn Not am Mann ist. Mir ist das aber schon wieder unangenehm, wenn sie so weit fährt, nur um mir hier zu helfen. Die haben auch immer so viel zu tun und viele Termine....

Ein Glück, dass bald WE, dann hab ichs geschafft und mein Mann kann übernehmen.

LG,
Kitty

6

Guten Morgen,

nein, mein Mann bleibt nicht zu Hause. Sein Chef würde ihm glaub ich den Vogel zeigen. Nö, da muss ich schön selbst durch. Zwar nur mit 2 Kids (5+3 Jahre) aber auch das reicht.

Wir bequemen uns dann zu 3 auf Couch und Sessel und lümmeln da rum. Oft mit Fernseh.*pfeif*
Kids bekommen direkt trinken von mir auf die Fensterbank gestellt, dann muss ich nicht oft aufstehen ;-) Essen fällt eh meist aus. Also wer Hunger hat, bekommt was gemacht. Wer nicht will, okay.

Vor zwei Wochen lagen die Kids und ich krank mit Grippe und 39,5 Fieber. Mein Mann hatte eh noch Urlaub. Meist hab ich morgens gemacht hier. Danach ab zu den Kids auf die Couch. Abends geh ich für 1 1/2 std putzen. Einmal hab ich es mit 39 Fieber durchgezogen, am nächsten Tag hab ich mich krank schreiben lassen. Ging gar nicht. Nur laufen, an den Abend waren meine Beine wackelpudding...und am nächsten Tag hab jegliche Verantwortung an meinen Mann abgetreten ;-) nach 6 tagen waren alle wieder gesund.

Also wenn wir krank sind und Mann daheim, muss man trotzdem meist noch ran. Da kann er auch arbeiten gehen ;-)

Aber zu Hause bleiben würde er nicht. Nein.

Bequemt euch alle ins Wohnzimmer, stell essen und trinken auf den Tisch, dann können sich die Kids oft auch selbst bedienen. Das ist um einiges entspannter.

Wünsche euch gute Besserung :-)

LG scarlet2010

15

Hi,

oh Mensch, du wärst mit über 39° noch putzen? Was machst du denn für Sachen?

Ich mache hier im Moment nur das Allernötigste, das wird "super" wenn ich das am WE alles nachholen muss......

Danke für den Tipp wegen des Sofas. Leider klappt das bei uns nicht so gut, denn wenn da 3 Kids ausgestreckt mit ihren Decken liegen, passe ich nicht mehr dazu :-)

Danke für die guten Besserungswünsche!

LG,
Kitty

21

Ja das fragte mich meine Mutter auch ;-) aber ich hatte meinen Chef nicht erreicht ;-)

Das mit dem Haushalt dachte ich mir auch. Aber es war machbar.:-) drück deinem Mann am we die Kids in die hand und dann leg los. Meine waren zum Glück dann schon wieder im Kindergarten.

Und wenn ihr eine Matratze noch ins Wohnzimmer holt? Das haben wir auch schon gebracht ;-)

Lg scarlet

weitere Kommentare laden
8

Hi,

danke euch für eure Antworten. Dann ist das bei euch also auch eher so, dass der Mann nicht daheim bleibt. Zum Glück kann heute wenigstens meine Mutter kurz kommen. Die zwei Tage werde ich wohl noch irgendwie rumkriegen müssen, dann ist endlich Wochenende.

Ich weiß auch nicht, was da Agressives bei uns rumgeht. In der Schule fehlen auch so viele Kinder. In der Klasse meines Großen ist nur die Hälfte der Kinder da.

Vielen Dank auch für die Genesungswünsche.

LG,
Kitty

17

Es geht sehr aggressives rum, ja. Bei uns hat Tochter (3) das aus dem Kindergarten mitgebracht. Erst Brechen, Durchfall und dann ging es direkt in die Grippe über. Ich hab ja oben nur von der Grippe erzählt, aber auch nur, weil die Magen Darm Geschichte bei jedem nur ein Tag gedauert hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, das da eine Verbindung zum Magen Darm Problem bestanden hat..

Ich muss dazu sagen, das wir hier zu 8 im Haus wohnen. Unten wohnen noch Schwiegis und zwei Schwägerinnen. Die hat es auch erwischt. Aber nicht so wie die Kids und mich. Die waren nach 2-3 tagen wieder fit. Auch mein Mann war mega resistent...;-) der war auch nach 1-2 tagen wieder fit.

23

Huhu,

also ich weiß auch nicht, wie mein Mann das immer macht, der wird NIE krank. Ich eigentlich auch nicht, aber dieses Zeug gerade habe ich voll mitgenommen.

Laut Schule geht bei uns zum einen Halsschmerzen/-beschwerden rum und Magen-Darm. Bei uns daheim ist das wie bei dir beschrieben, scheint Grippe zu sein, eben einmal kombiniert mit Husten und einmal mit Magen-Darm.

Was bin ich froh, wenn das alles rum ist.

LG,
Kitty

weiteren Kommentar laden
9

Hallo und erstmal gute Besserung!

Mein Mann ist schon zu Hause geblieben, weil ich krank war und die Kleine nicht betreuen konnte. Und das, obwohl meine "Sippschaft" alle hier im Ort wohnen und man sicher anderweitig noch Lösungen finden könnte. Es ist ja auch sein Kind!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Mann Beamter ist und dadurch sicherlich diverse Vorteile genießt im Gegensatz zu anderen Arbeitnehmern, die auf das Wohlgefallen ihres Chefs angewiesen sind.

Aber wenn dein Mann in acht Jahren noch nicht einmal Kind-krank-Tage genommen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm da sein Chef jetzt einmal einen Strick draus drehen würde. Ich an deiner Stelle wäre auch angesäuert. Was macht er denn, wenn du mit verschleppter Herzmuskelentzündung ins KH musst? Darf dann auch deine Mutter kommen?

LG und nochmals gute Besserung!

20

Hi,

danke dir für die netten Besserungswünsche!

Ja, mein Mann hat wirklich noch nie diese Tage in Anspruch genommen, ich denke auch nicht, dass es von Seiten der Firma Ärger geben würde.

Ich denke, für ihn ist es einfach ätzend, den ganzen Tag hier zu sitzen und die Kids zu versorgen, da geht er lieber arbeiten. Hört sich hart an, ist aber so.

Also....wenn ich im Krankenhaus wäre...dann würde seine Mutter herkommen.

LG,
Kitty

30

Oh, ich könnte mir wohl auch was schöneres vorstellen, als selber krank zu sein und dann noch drei Kranke Kinder zu versorgen. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl!
Aber am WE unterstützt er dich dann schon richtig, oder?