Hallo meine frage steht ja bereits oben...
Wir sind zwei erwachsene und zwei kinder.
Wir sparen im monat 150€ auf ein Sparbuch
Und für die kinder gehen immer
Jeden monat 25€ aufs konto
Haben beide noch eine rentenvorsorge.
Wieviel könnt ihr so sparen?
Lg
Was und Wieviel spart ihr im monat für euch und eure Kinder?
Die Kinder haben ein Sparbuch wo jeden Monat etwas drauf kommt und einen Bausparer.
Natürlich sparen wir auch für uns.
Altersvorsorge haben wir auch vor allem für mich weil ich Hausfrau bin.
Zahlen brauche ich nicht schreiben , die nützen nichts da jeder anders Verdient und eine Familie mit 1000 Euro Einkommen kann nicht soviel Sparen wie eine Familie mit 10000 Euro Einkommen.
Bei uns geht 1/3 des Einkommens ins Sparen und Vesicherung,1/3 ins Haus/Fixkosten und 1/3 zum Leben
VG 280869
Hallo
500-600 Euro
Lg
Hallo,
Zahlen nenne ich nicht. Ich habe aber auch die Drittel-Lösung:
1/3 Sparen
1/3 Miete/Wohnkosten inkl. Energie
1/3 zum Leben.
Cinderella
Hallo,
wir sind auch 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Mein Mann und ich sind beide voll berufstätig und haben ein Monats-Nettoeinkommen inkl. Kindergeld von 4200 €.
Wir haben einen Bausparvertrag, jedes Kind bekommt 100 € im Monat aufs Sparbuch und wir machen noch 150 € im Monat auf ein Sparbuch.
LG criseldis2006
Naja,
wir haben Ausbildungsversicherung, wir haben ein paar Lebensversicherungen, zusätzlich Rentenversicherung, sind 150% abgesichert für Unfall/ Tod/ Krankheitsfall ( in hoher Summe), Schiffsanteile............
wir zahlen das Haus ab.... haben für die Kinder Sparbücher, haben Festgeldkonto.....und ein bißchen legen wir immer noch zur Seite....
Irgendwo gehört das ja mit zum Sparen.....auch für später für die Rente.
Lisa
Wir sind nur zwei Personen und wohnen in einer Mietwohnung.
Für meine Tochter spare ich ihr Kindergeld, den Unterhalt von ihrem Vater, einen kleineren monatlichen Betrag von mir sowie einen Teil ihrer Geldgeschenke (Geburtstag, Weihnachten). Das geht erst mal auf ein Tagesgeldkonto und wenn sich "genug" gesammelt hat, in Festgeld oder Wertpapiere. Dazu hat sie noch einen Sparplan für den Führerschein, da geht monatlich aber nur eine kleine Summe rein.
Für mich selbst habe ich eine Lebensversicherung und eine private Rentenversicherung, sowie noch einen Bausparvertrag, den meine Eltern schon für mich abgeschlossen hatten, als ich noch minderjährig war. Zusätzlich spare ich noch "variabel", also keinen festen Betrag monatlich, sondern wenn am Monatsende etwas übrig ist. Dies geht, wie bei meiner Tochter, auch erst mal auf ein Tagesgeldkonto und später in Festgeld oder Wertpapiere.
Hallo,
Wir haben ein volles und mein halbes Gehalt und trotzdem können wir nur wenig beiseite legen z.Z. Mal abgesehen von einigen Versicherung gegen Arbeitsunfähigkeit, Unfall usw.
Für unseren Sohn haben die Großeltern was angelegt und sein Sparbuch wird mit regelmässiger Leerung der Spardose und restlichem Geburtstags oder Weihnachtsgeld gefüllt.
Da wir Hausbesitzer sind müssen wir dafür natürlich auch Geld beiseite legen.
LG
Tanja
Für meine Tochter sparen wir 50 € im Monat.
Für uns zur Zeit nichts, weil alles in Haus und Garten gesteckt wird. Von meinem Gehalt kann ich nichts sparen, geht alles drauf. Mein Mann bekommt 2x im Jahr eine Provision, die sparen wir.
Renten-, Erwerbsunfähigkeits- und Arbeitslosenversicherungen haben wir noch.