Ich habe leider eine fiese Erkältung erwischt und bin seit Mitte letzter Woche krank. Ich versuche mich zu schonen so gutes mit einem Baby geht, aber statt besser wird es immer schlechter. Wir haben am Sonntag die Taufe geplant und ich bin nun am überlegen es zu verschieben. Es kommen ca. 15 Leute, nur Familie. Nachher haben wir ein Essen in einem Gasthaus geplant.
Was würdet ihr tun?
LG Judith
Taufe verschieben
Ich würde es nur verschieben, wenn du absolut überhaupt nicht aus dem Bett kommst.
Die Kirche nebst Pfarrer hat sich darauf eingestellt und schon vorbereitet, deine Gäste den Sonntag freigehalten, sie werden alle nicht so begeistert sein, wenn du wegen einer Erkältung kurzfristig absagst.
Erkundige dich heute noch, welche Medikamente in der Stillzeit möglich sind (paracetamol?), greife sonst auf Hausmittelchen zurück, da gibts doch so einiges. So hälts du den Gottesdienst und das anschließende Mittagessen sicherlich durch. Und wenn es wirklich nicht anders geht, verabschiedest du dich danach und verschwindest ins Bett.
Gute Besserung!
Ich bin gerade auch mit Schüttelfrost, Ohren- und Kopfschmerzen krank im Bett, und aus meiner Perspektive würde ich auf jeden Fall verschieben. Die Taufe hat ja auch eine Bedeutung und soll nicht nur "runtergerissen" werden. Gerade eine kleinere Runde (ohne schon Monate vorgemietetes Restaurant) hat da sicher Verständnis. Und der Pfarrer auch.
Gute Besserung,
doremi
Hallo,
die Taufe würde ich nicht verschieben. Darauf haben sich doch alle eingerichtet; der Pfarrer doch auch.
Du bist seit fast 1 1/2 Wochen krank - warst Du denn beim Arzt? Hat er Dir nicht helfen können?
Ich würde jetzt halt die 2 Tage noch alles machen, was möglich ist: Kräutertee, Vitamin C, Inhalieren, Paracetamol, Zwiebelsud, viel frische Luft, ruhen (wenn möglich), Hühnerbrühe, Erkältungsbad...Eben alles, was geht.
Gute Besserung und schöne Taufe!
Was geht mach ich eh schon. Ein arzt kann da leider auch nicht helfen, da eine Erkältung eine Virusgeschichte ist und da gibt es nicht. Ruhen ist etwas schwierig mit Baby, so gut es geht mach ich auch das. Mit Medikamenten bin ich halt eher zurückhaltend wegen dem Stillen.
Doch - ein Arzt kann helfen! Es gibt genug Medikamente, die man auch in der Stillzeit nehmen kann. Ich wäre längst dort gewesen, insbesondere mit dem Hintergrund, daß die Taufe bevorsteht.
Ruhen? Das Baby ist 6 Monate alt - die schläft auch mal zwischendurch, vielleicht nicht viel, aber sicherlich irgendwann mal. Ansonsten leg Dich auf die Couch und pack sie Dir auf den Bauch.
Kopf hoch! Wird schon!
Zieh dir am Sonntag morgen Aspirin Complex rein. HIlft gegen die Schmerzen und da ist was drin, was etwas puscht und dich fit erscheinen lässt.
Absagen würd ich es nicht!
VG Solania
Aspirin darf man nicht beim Stillen, das kann beim Baby als seltene Komplikation Blutungen auslösen.
dann pump milch ab und gib deinem kind nen tag lang Flaschenmilch oder bleib daheim im Bett und gönn den anderen den schönen Tag der Taufe.
Hallo,
Ich würde es nicht verschieben. Geh lieber zum Arzt, es gibt durchaus auch Medikamentedie man in der stillzeit nehmen kann.
Als junior getauft wurde bekam ich nachts nach einem längeren schnupfen auch noch eine fiese Stirnhöhlenentzündung, abgesagt habe ich trotzdem nicht. Dafür war ich abends als alles rum war noch in der Ambulanz :/
Gute Besserung und hoffentlich dennoch eine schöne Taufe
*Dafür war ich abends als alles rum war noch in der Ambulanz :/*
... und wer hat letztendlich was davon gehabt, dass Du krank die Taufe durchgezogen hast? Wie ist Dir dieser Tag in Erinnerung geblieben?
Meine Schwägerin hatte bei der Taufe ihres Großen Brustentzündung mit 40°C Fieber. Die hat es auch voll durchgezogen, war von morgens bis abends auf den Beinen hat die Taufe voll genossen. Es war auch für sie ein wichtiger Tag und sie wollte dieses Fest genau an diesem Tag feiern.
Es war ein sehr schönes, durchgeplantes Fest - und sie ist bis heute (ca. 8 Jahre später) immer noch fest davon überzeugt, daß es die richtige Entscheidung war.
Man sollte so etwas individuell entscheiden.
Aber wenn man liest, daß es die TE nach fast 1 1/2 Wochen Krankheit nicht für nötig empfunden hat, zum Arzt zu gehen, kann es eigentlich gar nicht so schlimm sein - oder?
Hallo,
in welchem Rahmen feiert Ihr denn? Kommen Leute von weither angereist? Habt Ihr im Restaurant vorbestellt und ließe sich das rückgängig machen oder feiert ihr zu Hause?
Von diesen Aspekten würde ich abhängig machen, ob die Taufe verschoben wird oder nicht. Wenn die Gäste wirklich von weither anreisen, evlt. Flüge oder Bahnfahrkarten, vielleicht Hotels gebucht haben etc. würde ich irgendwie durchhalten.
Wenn das nicht so ist und eine Absage keinen großen Aufwand bedeutet, würde ich die Feier verschieben. Kein Mensch hat etwas davon, wenn Du Dich über den Tag schleppst und am Ende vielleicht zusammenbrichst.
Dafür wird auch jeder vernünftig denkende Mensch Verständnis haben.
LG und gute Besserung,
Cinderella
Also ich würde es nicht verschieben. Bis Sonntag geht es dir bestimmt etwas besser.
Wir hatten im November unsere Tochter taufen lassen. Ich stand Samstag ganzen Tag in der Küche und hab vorgekocht und gebacken. Abends hatten wir auch schon den Tisch für 20 Personen gedeckt. Alles war fertig für den nächsten Tag. In der Nacht bekam unsere Tochter Fieber. Absagen ging da nicht mehr. Zum Glück war sie gut drauf, trotz des Fiebers. Montag waren wir beim KiA. Es war eine verspätete Impfreaktion.
Hallo
Ob man das darf wenn man stillt weiß ich nicht aber
bei mir helfen Inhalieren mit Japanischem Heilpflanzenöl und Rotlicht wahre wunder.