Hallo! Besuche mal dringend nen Rat!
Mein Mann kam heute mit Fieber und dickem Kopf von der Arbeit. Ich selber muss morgen arbeiten, mein Mann kann sich morgen aber unmöglich in diesem Zustand um drei Kleinkinder kümmern... Haben auch sonst niemanden. Muss ich mich nun selber krank melden oder was muss ich machen?!
Kg malix
Mann krank, ich muss arbeiten, Kinderbetreuung
Hallo,
Wie alt sind denn die Kinder? Warum kann er sich "unmöglich" kümmern? Paracetamol genommen und einfach durch bis du wieder zu Hause bist und dann kann er sich ins Bett legen.
Haben Zwillinge, zwei Jahre alt und nen vier jährigen. Ich bin von 7 bis 17 Uhr weg. Er hat hat Schüttelfrost Fieber Gliederschmerzen. Paracetamol hilft bisher noch nicht...
Klar ist das nicht schön, aber meinst du nicht das er das mal einen Tag hinbekommen könnte?
Wenn du natürlich einfach morgen den Dienst tauschen kannst oder es nicht weiter schlimm wär wenn du nicht kommst, dann kannst du es ja machen. Aber wenn es mit Problemen verbunden wär, würd ich gucken dases irgendwie so geht.
ich meine da gibt es eine Möglichkeit...ist zwar eine andere Situation aber...als ich nach der Geburt noch gesundheitlich angeschlagen war (im Mutterschutz war ich nicht,bin freiberuflich) hat mein Mann bei der Kk angerufen musste was ausfüllen und diese Tage hat dann die Kk bezahlt. Frag mal gleich morgen bei der kk nach oder euren Hausarzt.
lg
Morgen ist Samstag
Und es geht wohl nicht um die Arbeit/ das Geld sondern ehr um die Kollegen u.s.w
Achja war bei Freitag...kann ja mal passieren
Wenn es dem Mann aber so schlecht geht (ist ja anscheinend nicht nur ein kleiner Husten) und er sich einfach nicht um die Kinder kümmern kann.....geht die Familie vor.
Oder wie du ja schon vorgeschlagen hast ...den Dienst mit einer Kollegin/Kollege tauschen, nachfragen kostet ja nichts...kann mir nicht vorstellen, das ein Kollege in dieser Ausnahmesituation nein sagt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es einige Diskussionen zum Thema "bleibt euer Partner zu Hause, wenn ihr krank seid"? gab. Da waren sich fast alle einig, dass das gar nicht ginge, und schließlich sei man ja nur krank und nicht tot (überzeichnet). Demgemäß wäre es auch umgekehrt in Ordnung, dass sich dein Mann um die Kinder kümmert. Ich persönlich sehe es ein wenig differenzierter, aber ich denke, du kannst es ihm dennoch zumuten.
Ibu 600 einwerfen und hoffen, dass die Kinder umgänglich bleiben...was anderes konnte ich nie machen, denn mein Mann ist nie zuhause geblieben, wenn ich krank war.
Entgegen vieler anderer Meinungen bin ich der Meinung, dass er sich nicht um die Kinder kümmern sollte! Das hört sich schon nach Grippe an bei Deinem Mann und die Viren sollte er doch schön bei sich behalten und nicht an die Kinder verteilen.
Und ich wäre in so einem Zustand auch nicht in der Lage meine zwei Kleinen zu versorgen.
Wenn Ihr gar keine andere Betreuungsmöglichkeit habt durch Grosseltern z.B. müsstest Du zu Haus bleiben. Aber krank schreiben lassen kannst Du Dich nicht. Streng genommen musst Du Urlaub nehmen.
LG
Es wird wohl die umgehende Gruppe sein. Tja und Urlaub nehmen geht auch nicht. Da ich theoretisch eine Fünftagewoche Woche habe, gerechnet von Montag bis Freitag, darf ich am Wochenende keinen Urlaub nehmen.
Hallo!
Ich habe nun eine -ganz wertungsfreie- Frage. Bleibt Dein Mann daheim,wenn Du krank bist?
Warum ich frage..... ganz einfach , in 9 von 10 Fällen, wird von der Frau doch erwartet, wenn sie * den Kopf unterm Arm hat*, das sie trotzdem den HH schmeisst+ Kinderbetreuung...warum das ganze nicht mal anders rum...
Bella
Was arbeitest du denn?
Ich bin heilerziehungspflegerin und erst wieder seit vier Monaten im Dienst. Und das ganze nur jedes zweite Wochenende. Einmal war ich schon krank, das kommt echt blöd...
finde jemanden, der mit dir das wochenende tauscht!
Solche essentiellen Dinge wie die Kinderbetreuung im Krankheitsfall sollte man doch wohl geklärt haben, wenn man arbeitet.
Was, wenn einer von Euch mal länger ausfällt, Krankenhausaufenthalt o ä? oder ein Kind mal länger krank wird, der Kiga streikt? Willst du auch dann erst anfangen dir Gedanken zu machen.. so was regelt man doch als erstes, wenn man arbeiten muss.
Und genau darum habe ich meine feste stelle gekündigt und mir eine stelle gesucht wo ich nur jedes zweite Wochenende arbeiten muss. Damit die Betreuung durch meinen Mann gesichert ist. Dass nun er ausgerechnet an diesem Wochenende krank wird ist wohl einfach Pech!
Ja, das ist es wohl.. aber halt auch etwas unüberlegt.. denn nur auf eine Person angewiesen zu sein ist etwas wenig, wenn man arbeiten will.
Aber meine Art solche Dinge zu regeln und auch meine Vorstellung von Arbeit, Partnerschaft und Familie ist sowieso eine andere als die, die du lebst.. von daher, lerne daraus und schau, dass du es nächstes mal besser hinkriegst.. die nächste Grippewelle kommt bestimmt.