Hallo Ihr!
Ich habe schon Tupperabende gemacht und auch schon Schmuck, Dessous, etc...
Aber das ist alles schon bißle länger hat und ich habe abolut KEINEN Bedarf und keine Lust darauf mom....
Ab und an bin ich bei Freundinnen, Nachbarn etc. auch mal eingeladen, ich gehe nach Lust und Laune hin, kaufe aber meist nicht viel, ich hab ja alles und auch diesen Homepartys ist es leider meist überteuter und auch wenn es heißt "kein Kaufzwang" ist dem leider niht immer so, wobei ich mich von diesen Hirnwäsche Manipulationen nicht einfangen lasse, und lasse mich weder buchen noch mir was aufschwärzen. Früher war ich auch mal so "dumm" mittlerweile beißen sich die Beraterinnen die Zähne an mir aus. Ich kaufe, was ich will und gut ist.
Nur jetzt das eigentliche Problem:
Ich habe in diesem Monate eine Bekannte und eine Freundin wegen diesen Direktvertriebst-Partys verloren!
Die Bekannte, die ich gern hatte, wir lagen auf einer Wellenlänge, ist auch Kiga-Mama wollte von mir, dass ich einen Schmuckabend mache!
Ich dachte es sei gut, wenn ich ihr sage, dass ich kaum Schmuck trage, bis auf meine Ohrringe, und da bin ich gut bestückt...
Sie bohrte immer weiter, tolle Preise tolle Qualität etc.
Ich schrieb ihr daraufhin noch einmal dass ich kein Interesse habe, sie solle das bitte verstehen und ich habe auch mom. gar keinen Nerv u. die Zeit dafür, da ich jetzt wieder Vollzeit zu arbeiten begonnen habe und mom. andere Sorgen habe mit Schule und Umstellung blabla - ich habe mich also gerechtfertig, obwohl ich der Meinung bin, ein "NEIN DANKE" hätte gereicht!
Sie schrieb noch mal, dass sie dann im nächsten Monat gerne einen machen würde und so tolle angebote (boah dabei schrieb ich dass mich der Schmuck ncith interessierte, auch als Angebot nicht) so ich antwortete nicht. D.h. ich war genervt und wollte am nächsten Tag antworten.
Am nächsten Tag hatte ich dann von ihr eine Nachricht schon wieder im Postfach:
"Sie ist maßlos enttäuscht von mir, dass ich ihr nicht antworte. Sie hätte mich anders eingeschätzt und dachte, ich helfe ihr, Fuß zu fassen bei ihrer neuen Tätigkeit als Schmuckberaterin. Vielen dank noch mal an dich!"
Boah und das obwohl ich ihr 2x erklärt hatte das ich nicht will und nur einen Tag nicht geantwortet habe - was erwartet dieses Frau von mir.
Ich habe ihr dann eine eindeutige Antwort zurück geschriben und aus der Freundeliste gelöscht. So im Kiga grüßen wir uns deswegen nicht mehr!
Und nein, ich habe keine Lust und Nerven sie darauf noch mal anzusprechen ich fühle mich bedrängt und ungerechtfertigt verurteilt, bin ihr keine Erklärung schuldig und werde dafür auch nichts mehr opfern, kenne die Frau ja nnicht näher.
Ich hätte das fast vergessen, wenn nicht meine Freundin (die ich seit Jahren kenne) seit vorgestern mit mir BOCKT weil ich keinen Tupperabend für sie mache!
Ich brauche aber doch nun mal nix und habe keine Lust und keine Zeit mir hier ein Haufen Leute einzuladen für Produkte die mich nicht interessieren!!!!!!!!!!!
Muß man das denn machen als Freundin?
Ich mag sie wirklich gerne
aber jedes Mal wenn ich sie drauf anspreche kommt das Gleiche wie bei der Schmucktante "vielen Dank aber auch, dass Du mich so unterstütz" etc...
Für Eure Meinungen/Erfahrungen bin ich Euch echt dankbar!
VG
Tupper und Schmuckabende etc - ich will das nicht machen!
Hallo,
ganz davon abgesehen, dass ich persönlich auch absolut kein Interesse an solchen "Verkaufs-Events" habe (war zwei Mal aus Höflichkeit bei Tupper-Abenden, da wir hier noch neu waren und ich die Einladungen nett fand), braucht die Welt nicht solche "Bekannten" und "Freunde", die es Einem übel nehmen, wenn man den Mist nicht mitmacht.
Ist doch schon sehr bezeichnend, dass Deine Bekannte genau SO lange nett zu Dir war, wie sie sich etwas von Dir erhofft hat. Kaum bist Du anderer Meinung, ist sie sauer und schaut Dich mit dem *** nicht mehr an. Solche Leute habe ich nicht nötig- und Du sicher auch nicht !
Und zu Deiner Freundin: sie wird sich hoffentlich wieder "einkriegen". Von einer Freundin erwarte ich, dass sie meine Meinung akzeptiert (ebenso wie mein Interesse oder auch Desinteresse an bestimmten Dingen), ohne deshalb beleidigt zu sein. "Umgekehrt" können meine Freund/innen sich nämlich auch darauf verlassen.
Du hast Dir absolut nichts vorzuwerfen- bleib' in dieser Hinsicht auf jeden Fall bei Deiner Meinung/Entscheidung!
Viele Grüße,
Kathrin
Meine Schwägerin hat früher für Tupper gelebt .
Auf jeder Feier oder Begegnung gab es nur Tuppergespräche für sie.
Zuletzt hatte sie einen Firmenwagen und man hatte schon den Eindruck es mit dem Mitglied einer Sekte zu tun zu haben. Auch ihre befreundete Tupper- Jüngerin war vom gleichen Schlag.
Echt gruselig....und in der Regel werden zuerst Bekannten, dann Freunde und zuletzt die Familie vergrault. Denn genau diese sollen ja das Einkommen sichern und ordentlich kaufen.
Am Besten das gesamte Plastik-Sortiment und derer, die noch kommen mögen - mehrfach!
Wenn von so was die Freundschaft abhängt,dann halte die Reisenden nicht auf
Hallo,
also erst einmal hättest du einfach direkt sagen sollen, dass du grundsätzlich keine derartigen Partys gibst. Zu sagen, dass es momentan gerade nicht passt, ist immer schlecht. Weil es so klingt, als würde es irgendwann dann doch eine Party bei dir geben. Nur halt nicht im Moment.
Freundinnen, die deine Haltung zu solchen Partys nicht akzeptieren können/wollen, sind in meinen Augen keine Freundinnen. Man sollte jedem Menschen das Recht auf eine eigene Meinung und eigene Vorlieben zugestehen.
Mich hat auch vor einigen Jahren eine Freundin dafür verantwortlich machen wollen, dass sie eine Tupperparty mangels Gästen nicht geben konnte. Sie hatte doch mehrfach betont, dass ich nichts kaufen muss, aber die böse Sassi hat dennoch abgelehnt . Ich habe mich doch glatt erdreistet, bereits eine andere Verabredung zu haben. Allerdings wäre ich auch ohne die Verabredung nicht 90 km für eine Party gefahren, die mich absolut nicht interessiert. Das habe ich auch direkt bei der ersten Einladung zu dieser Party deutlich gesagt und danach mehrfach wiederholt. Da lasse ich mir hinterher sicher nicht die Schuld für die ausgefallene Party in die Schuhe schieben.
Übrigens bin ich grundsätzlich dagegen, wenn Tupperwaren-Verkäufer, Versicherungs-Fuzzis usw. versuchen, ihre Ware im Freundes- und Verwandtenkreis an den Mann zu bringen. Das sorgt immer und ohne Ausnahme für Unmut und Zoff. Damit kann man sich jede Menge Freundschaften zerstören.
Gruß
Sassi
nö...muß man ganz bestimmt nicht. Wenn dadurch Freundschaften hin sind, dann waren die wohl eh ehr von minderer Qualität.
Eine Zeit lang haben sich diverse Leute in meinem Umfeld als Tupperberaterin versucht.
Ich hab noch nie eine Tupperparty gemacht.
Mein Ex-Mann hat mal zur Tupeprparty eingeladen....die hatte irgendwie einen ganz anderen witzigen Charakter. Da saßen nicht die Hausfrauen (nur ein paar halt dabei), sondern die kerle rum, die dann über Plastiktöpfchen fachsimpelten und sogar einen relativ großen Umsatz hinterließen.
Hallo!
Ich bin generell nicht so ein Freund davon. Ich finde schon das es immer irgendwie einen Zwang gibt was zu kaufen, weil es ja Bekannte/Freundinnen sind, die da sitzen.
Ich finde du hast schon klar gesagt das du das nicht willst. zumindest das du im Moment da keine Lust drauf hast. Für mich wäre das ausreichend. Was soll man sich da denn noch groß Erklären?!
Warum macht sie solche Abende denn nicht bei sich Zuhause?! Warum sollst du das denn machen? Sie WILL doch den Schrott verkaufen dann kann sie sich doch auch die Mühe machen alles selber aufzuziehen.
Da frage ich mich also warum sie so scharf darauf ist das du das machst. Wenn sie ein 'Geschäft' aufziehen will gehören doch solche 'Partys' dazu, oder seh ich das falsch?!
Genauso auch deine Freundin? Was haben die alle für ein Problem? Die können doch selber so einen Abend machen......Ob man dann kommt oder nicht, entscheidet man ja doch noch selber.
Finde ich schon sehr dreist alles und alleine dafür das sie wollen das man für SIE solch eine Veranstaltung aufziehen soll wäre ich schon sauer.
Ich weiss schon warum ich so einen Mist nie mitgemacht habe......
LG Sonja
Also die erste Freundin bezeichne ich als Begriffsstutzig und ein wenig dämlich! Denn du warst höflich aber direkt und sie bohrt und bohrt weiter und dann motzt sie noch. Ist die noch ganz auf der Höhe.
Die zweite mit ihrem Tupperabend kann ja fragen aber hat ein NEIN zu akzeptieren. Danach sollte es gut sein. Oder wenn sie dann nach einigen Wochen nochmal fragt, auch OK aber du hattest seltsame Freunde. Ehrlich von wegen du hilft ihr nicht Fuß zu fassen. Zu sowas gehört eben auch das Leute NEIN sagen und man das hinnehmen muß. sonst haben sie ja schon ne schöne Gehirnwäsche hinter sich. Das würde ich notfalls auch mal sagen.
Gruß Ela
Hallo!
Mach Dir keinen Kopf, Du hast richtig gehandelt. Aber ich würde sie nicht mehr darauf ansprechen. Merkst ja selbst, wie sie darauf reagiert und sich immer wieder daran hochzieht. Erinnert mich ein wenig an ein Kleinkind, das seinen Willen nicht bekommt und jetzt versucht, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich frage mich nur, was machen solche Leute machen, wenn sie ein eigenes Geschäft mit Ladenlokal hätten. Würden sie dann auch von Familie, Freunden und Bekannten erwarten, das diese nur bei ihnen zu überteuerten Preisen kaufen? Wahrscheinlich ja.
Solche Homeshoppingaktionen haben mich auch zwei "Freundschaften" gekostet. Die eine Freundschaft wurde damals gezielt "arrangiert", um Vertriebsleute zu gewinnen. Leider habe ich es anfangs nicht gemerkt, was die Frau wirklich wollte. Sie war immer zur Stelle, hörte zu, wenn man mal Sorgen hatte. So eine richtige Freundin. Als es dann zur Sache ging und ich nicht 200 Euro für einen Basiskosmetikkoffer zahlen wollte, wurde sie komisch. Angeblich würde ich das Geld sofort wieder bekommen, wenn ich meine Familie, Freunde und Nachbarn davon überzeugen würde. Da ich das nicht wollte, brach die sogenannte Freundin den Kontakt ab.
Die andere Freundin kannte ich aus der Schulzeit. Wir trafen uns nach Jahren wieder, verstanden uns super. Eines Tages war ich dann bei ihr zu Hause und sie packte ihre Tuppersachen aus. Schön und gut, angeschaut aber nichts gekauft, da es mir einfach zu teuer war. Dann holte sie ihren Terminkalender hervor und wollte einen Tupperabend bei mir veranstalten. Wollte ich aber nicht, daraufhin wurde ich freundlich, aber bestimmt der Wohnung verwiesen.
Ich habe daraus meine Lehren gezogen. Nein heißt nein. Wenn eine Freundin das nicht versteht, dann ist sie keine Freundin.
Im Grunde wollen gerade diese Tupper/Schmuck/Kosmetik-Freundinnen doch nur unser bestes
LG
Dudeline
Merkwürdige Freunde habt Ihr!
Mein Problem in dem Zusammenhang ist eher, dass sowohl unsere Freundin, die LR mal vertrieben hat als auch meine Schwester immer nur den Einkaufspreis berechnen wollen und mir das nicht Recht ist, da sie den Job ja nicht zum Spaß machen!
Lg
Ja solche Freunde hatten wir leider auch
Der Mann meiner Freundin hat bei einer Bausparfirma gearbeitet und da gab es wohl Probleme und er sollte "gehen". Auf jeden Fall wollte er, dass wir noch vor seinem Abgang Bausparverträge abschließen, damit er eine höhere Abfindung bekommt, wir könnten dann ja die Verträge nach 2 Wochen wieder kündigen
Wir haben ihm erklärt, dass wir sowas nicht machen - egal für wen, da es Betrug ist - da haben sie sich dann nicht mehr gemeldet. Angeblich lag es daran nicht, aber wer´s glaubt!
Auf solche Freunde können wir auch verzichten, mir würde im Traum nicht einfallen, meine Freunde für sowas zu missbrauchen!