Hallo,kann mir jemand sagen ob mein Mann Krank geschrieben werden kann,wenn ich wegen Krankheit nicht in der Lage bin die Kinder zu versorgen.
Mein Mann meint,da ich nur Hausfrau bin,ginge das nicht.Ich müsste einen Beruf nachgehen um das er einen gelben Schein bekommen kann.
LG kelloggmaus
Krankmeldung für Ehemann,wenn Hausfrau krank ist???
Zur Pflege der Kinder kann er krankgeschrieben werden(Du fällst dann mal eben nebenbei mit an )
Gute Besserung!
Ansonsten kannst Du Dir auch eine Haushaltshilfe für 8h max pro Tag über die Krankenkasse zahlen lassen und den rest übernimmt Dein Mann.
Alles Gute!
Weib mit 5 Kids
Er kann nicht krankgeschrieben werden egal ob Hausfrau oder nicht
Doch wenn der Arzt mitspielt
Huhu...
Ich habe mich schon zwei mal krank schreiben lassen als hausfrau. mein mann hat es dann weitergereicht und konnte somit den kleinen versorgen. Bei soldaten geht das, da meistens keine familienangehörige in der nähe sind. Wie es in der zivilen arbeitswelt aussieht, da habe ich leider keine ahnung.
Gute besserung und lg :)
Hi,
also wegen einer Erkältung etc. wird sowas soweit ich weiß nicht gehen. Bei KH-Aufenthalten und langen Ausfällen mit Bettlägerigkeit oder Behinderung (Bein in Gips etc.) ist es normalerweise überhaupt kein Problem bei der KK eine Haushaltshilfe zu bekommen oder dein Mann darf auf Krankengeld zuhause bleiben. Das sollte man aber mit der Krankenkasse und dem behandelnden Arzt klären.
LG
hallo!
das hat nichts mit kh-aufenthalten oder langen ausfällen mit bettlägerigkeit zutun oder behinderung. es reicht z.b. eine grippe oder ähnliches - sobald das allgemeinbefinden so schlecht ist, dass frau selbst gepflegt werden muss (oder die kinder), kann es eine krankschreibung geben, auch wenn sie nur 2 tage andauert!
lg
Hallo,
mein Mann bekam von der Krankenkasse so einen Betreuungsschein, mein Hausarzt hat diesen ausgefüllt und dann an die Krankenkasse zurückgereicht. Die Krankenkasse hat uns dann für den AG meines Mannes Papierkram zum ausfüllen mitgegeben und so bekommt er von der Arbeit unbezahlten Urlaub und von der Krankenkasse sein Gehalt für die Zeit bezahlt.
Hätte ich gewusst, wieviel Zettelkram das ist, dann hätte er Überstunden abgebummelt.
LG Ella