Hallo,
wir haben uns vor kurzem einen Hund angeschafft.Nun kann ich meine Schwiegereltern nicht mehr mit Hund besuchen da anscheinend der Vermieter es verboten hat.
Ist es O.K wenn er es uns verbietet obwohl wir ja maximal 2-3 Stunden alle 2-3 Wochen da sind?Wir sind doch nur Besucher, soweit darf er doch nicht in die privatsphäre eingreifen oder doch?Es ist ein Mehrfamilienhaus.lg
Hund darf nicht mit
Also ich darf in meiner Wohnung auch keinen hund halten aber mein Besuch darf ihren mitbringen.
meine vermieterin sagte selbst zu mir, dass sie mir das gar nicht verbieten könnte, selbst wenn sie wollte.
ich kenne sie rechtslage nicht. aber ich werde diese "sanfte ausrede" ab sofort verwenden. ich mag keine grossen hunde bei mir in der wohnung.
Wieso ausrede? Wenn ich etwas nicht will wie sowas dann sage ich es. Bei mir werden die Schuhe ausgezogen fertig. Jeder hat seine Regel, hätte ich keine Hunde würd ich keine hier haben wollen fertig. Zumindest nicht wenns nass wäre draussen ....
Hallo,
kann man so etwas nicht direkt sagen?
Und wie gesagt, verbieten kann es ein Vermieter nicht, also zieht diese "sanfte Ausrede" bei mir schon mal nicht.
Wobei ich immer vorher frage, ob unser Hund erwünscht ist oder nicht.
Allerdings habe ich noch niemanden getroffen, der ihn nicht für ein paar Stunden akzeptiert hat. Er sucht sich nämlich ein sonniges Plätzchen und ist mit sich und der Welt zufrieden bis wir wieder gehen
GLG
In meine Wohnung kommt auch kein Hund. Und ich habe hier im Haus auch noch nie Besuch mit Hund gesehen.
Wer Hunde hält, weiß, dass die Viecher nicht überall erwünscht sind und muss sich entsprechend organisieren.
Der letzte Teil ist aber sehr, sehr abwertend geschrieben!
muss man denn wirklich seinen Hund überall mti hinschleppen? So ein Hund kann auch mal ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben. Und wenn nicht, denkt mal über eure Erzeihung nach!
Gruß
karin
offensichtlich!
eine freundin hat es geschafft zu unserer hochzeit zur trauung!!! ihren hund mitzubringen. ungefragt.
wir kamen als alle gäste schon im saal saßen und so habe ich das ganze nicht gesehen. erst als wir nach der trauung rauskamen sah ich sie ebenfalls mit dem hund rausgehen. ich war aber zu beschäftigt mit den anderen um dem ganzen in dem moment viele gedanken darauf zu geben.
aber nach der hochzeit konnte ich dann nur noch mit dem kopf schütteln. klar, der hund war lieb, hat kaum nen ton von sich gegeben. aber ehrlich, ich find es kackfrech ihn einfach so, vor allem direkt zur trauung, mitzubringen ohne zu fragen.
lg
Bitte, bitte, das ist Sarkasmus, oder?
Wir haben auch einen Hund....aber den nehme ich doch nicht überall mit hin....
LG
Und ihr habt ihn als Welpen übernommen und direkt mehrere Stunden alleine gelassen?
Wir haben ihn als Welpen übernommen...und haben bei uns den Besuch empfangen!!!
Guten Abend
Mein Gott welch blöde Antworten man auf eine Frage bekommen kann..... Kopfschüttel....
Vielleicht steht der Mond ungünstig..tststs...
Also, ich finde es schön, dass man sein Tier nach der Anschaffung in die Familie aufnimmt und es gerne mitnimmt. Es gehört ja auch irgendwie dazu.
Der Vermieter KANN einen Besuch eines Vierbeiners nicht verbieten! Das Halten natürlich schon, keine Frage.
Vermutlich möchte Deine Schiegermutter das nicht und traut sich nicht es offen zu sagen, also würde ich ihn den lieben Frieden Willens eben zu Hause oder im Auto lassen. Betteln ist nicht mein Ding. Manchmal macht man eben die Faust im Sack.
Viel Spaß mit Eurem Mitbewohner
Wenn jemand keine Hunde mag, dann muss man dat Viech auch nicht aufnehmen.
Sie Schwiegermutter hat sich das Tier nucht angeschafft.
hallo,
es gibt aber eben menschen, die möchten tiere nicht in ihrer wohnung haben. keine eigenen oder keine fremden.
das ist doch verständlich.
ich mag tiere. ich habe selber tiere gehabt. aber ich möchte keine hunde in meiner wohnung haben. mitunter mach ich ne ausnahme, wenn ich den hudn kenne und weiß, dass er sich zu benehmen weiß. und ich kenne niemanden, außer eine freundin bei unserer hochzeit, wie ich hier in einem anderen beitrag erzählte, die einfach erwarten, dass sie ihre tiere mitbringen können.
bei dir klimgt es aber, als sei man moralisch quasi dazu verflichtet die tiere von familienmitgliedern als ebensolche zu akzeptieren. in jedwedem bereich.
lg
was spricht dagegen, ihn zu hause zu lassen - alle zwei bis drei wochen zwei bis drei stunden ist doch nicht die welt.
wir nehmen unseren hund auch nicht überall mit hin - u.a. nicht zu meinen schwiegereltern, weil sich unserer nicht mit deren hund versteht. ist halt so, muss er durch.