Wie ist es für euch Männer wenn Nachwuchs ansteht?

Ja ich bin eine Frau aber wo sollte ich nachfragen wenn nicht hier? Wie habt ihr euch gefühlt als ihr erfahren habt, dass ihr Vater werdet? Welche Gefühle und welche Gedanken sind euch durch den kopf gegangen? Gab es Phasen wo ihr euch am liebsten aus der Verantwortung gezogen hättet? Oder War von Anfang an klar ihr steht zu eurer Frau,? Ich Frage weil ich aus meinem ex Partner nicht schlau werde. Erst hat er doch gefreut dann war er schlagartig Weg nun möchte er einen vaterschaftstest. Es gab nie jeglichen Grund dies anzunehmen. Nun ist er der Meinung wir nähern uns wieder an wenn das Baby Da ist. Hat man als mann nicht das Interesse schon in der Schwangerschaft das Baby zu erleben? Oder ist es bei Männern einfach anders da sie das Kind nicht in sich tragen und die Bindung einfach nicht gegeben ist. Wãre um ehrliche antworten sehr dankbar. Lg

1

Forum für Väter

urbia-Väter, hier ist Ihr Bereich! Ob Sie gerade Vätermonate nehmen, werdender Vater sind oder einfach zu Hause (allein erziehend oder nicht) eine engagierte Vaterrolle einnehmen: Hier ist der Platz für männerspezifische Fragen und Probleme. Mütter sind in dieser Rubrik als antwortende Gäste willkommen, das Eröffnen von Beiträgen ist aber unseren männlichen Usern vorbehalten. Übrigens: es gibt nun auch einen eigene

Unglaublich

4

was ist denn dein Problem? ist doch ne ganz normale Frage!

kopfschüttelnde Grüße #snowy

5

Sie hat es bei den Vätern reingestellt, habe es verschieben lassen ;-) Hier ist es passender. Auch die Männer schauen nähmlich hier rein

weitere Kommentare laden
2

"Ja ich bin eine Frau aber wo sollte ich nachfragen wenn nicht hier?"

es gibt hier noch mehr foren#aha

3

Entschuldigung wollte damit ja niemanden zu nahe kommen. Das dies hier etwas enger gesehen wird tut mir leid. Habe mir nichts dabei gedacht. Kommt nicht mehr vor.

7

So, jetzt ist es richtig, weisst das ist das einzige Forum für die Jungs und das wird auch noch belagert von uns Damen ;-)

Mein Mann stand immer hinter mir, bei uns waren die Schwangerschaften allerdings geplant.....War es bei euch eher ein Unfall nehme ich an? Manche freuen sich erst und bekommen dann die grosse Panik vor der Verantwortung und was die so mit sich bringt.

Und da hällt er jeden Strohhalm fest siehe den Test. Mach ihn und gut ist, hoffe das Ihr euch als Eltern zusammenrauft ob als zusammenlebendes Paar oder getrennt lebende Eltern.

9

Nein War nicht geplant er wollte unbedingt da er ãlter ist als ich und in ein paar Jahren wäre es ihm zu spät gewesen. Er hat sich total gefreut Naja den Rest habe ich ja schon geschildert. Er sagt er weiß das er b der vater ist aber warum der Test? Der Test wird selbstverständlich gemacht nur schäme ich mich ein wenig das er mich so hinstellt. Mensch ich schenke ihn ein kind warum muss er mich so behandeln? Es macht mich eben traurig manchmal habe ich das Gefühl er wollte nur ein kind mehr nicht. Er zweifelt die Vaterschaft an schreibt mir aber wo er überall mit dem Kind hinreisen wird. Ich verstehe es einfach nicht. Er ist Lehrer fast 40 aber wirklich reif und verantwortungsbewusst kommt das Verhalten bei mir nicht an. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Lg danke für deinen Beitrag

10

Wieso warum weiss nur er, vieleicht hat er letztendlich doch panik bekommen frag ihn .....Und schau das Ihr es hinbekommt er sollte aufwachen

11

<<<Wie habt ihr euch gefühlt als ihr erfahren habt, dass ihr Vater werdet?>>>

Phase 1:

* Verarschen kann ich mich alleine....ist heute der erste April?

* Wo ist die Tür...und warum ist die auf einmal so schmal?

* Niemals....nein nein nein

* Wer hat die Flüssigseife erfunden....und verdammt nochmal...warum?

Phase 2:

* Timbuktu...dort ist es sicher gar nicht so schlecht.

* Ich könnte untertauchen und wie Al Bundy Schuhe verkaufen....da kommt die nie drauf

* Gibt es die Fremdenlegion noch?

Phase 3:

* Mhh....das Kinderzimmer könnte ins Büro, und das Büro auf den Dachboden, und die Sachen von Dachboden in den Keller....und der Keller gehört mal ausgemistet.

* Hoffentlich ein Mädel...die hängen immer viel mehr an Papa als an Mama...genau !

Phase 4:

* Debiles Dauergrinsen und ekelhaft gute Laune, als hätte man was riesiges geschafft, das noch kein anderer Mensch jemals vollbracht hat (Hey....logisches Denken wird überbewertet!!)

Phase 5:

Hat nicht sollen sein....die Umstände und Gedankengänge hierzu erspare ich Euch.

TJ

12

?

13

Großartig!

Kannste mir noch sagen, wie lange die Phasen angehalten haben????

weitere Kommentare laden