Hallo liebe User,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich im richtigen Thearen bin.
Meine Frage ist:
Ich wohne mit meinem 2 Monate alten Baby und meinem Mann in einem Mehrfamilienhaus, in dem seit Dezember eine Wohnung renoviert wird. Die erste Zeit war der Lärm noch erträglich, aber mittlerweile ist es eine große körperliche so wie Psyche Belastung für mich geworden.Ich leide unter Schlafmangel, da mein Kind auch Nachts essen möchte und ich durch den Baulärm mich über den Tag nicht hinlegen kann. Nun meine eigentliche Frage, muss ich das dulden, oder kann man da etwas machen? Meine Bekannte meinte, dass ich die Miete mindern kann. Mit dem Vermieter hab ich auch schon gesprochen, aber von Ihr kann ich auch keine Hilfe erwarten.
ich hoffe das Ihr mir etwas helfen könnt.
Schon mal danke
LG dtrulady85
Baulärm im Mehrfamilienhaus
Schau mal hier: http://www.mietrecht-information.de/Mietminderung-Baulaerm.html
Ich würde mich an einen Anwalt wenden und nachfragen. Zumindest, wenn dir der Vermieter nicht sagen kann, wann die Baumaßnahmen zu Ende sind.
vg, m.
Danke dir, da werd ich gleich mal rein schauen.
LG dtrulady85
< Ich leide unter Schlafmangel, da mein Kind auch Nachts essen möchte und ich durch den Baulärm mich über den Tag nicht hinlegen kann. >
Das können die wenigsten Mütter, auch ohne Baulärm!
Hallo,
Liegt dein Kind bei dir? Stillst du es? Das Beistellbett ist superpraktisch. Einfach das Kind rüber schieben, wenn es fertig ist. Weder Mutter noch Kind wurde richtig wach...
Und bald ist besseres Wetter, dann könnt ihr schöne lange Spaziergänge machen.
Gruss
Ja ich stille und ja mein Kind schläft im Elternschlafzimmer, aber im eigenen Bettchen. Zum stillen gehen wir ins Kinderzimmer, da ist es bequemer für mich. Im Bett hab ich mich immer verkrampft, schon nach der Geburt im Krankenhaus. Spazieren gehen wir jetzt schon, aber bei Berg und Tal ist das auf Dauer auch anstrengend.
Nahiffen wir mal das es bald vorbei ist.
Oh Gott dir wird jetzt schon alles zu anstrengend na dann viel Spaß für die Zukunft
Du verkrampfst im Bett und und und....Na ja eine Lösung willst du nicht halt nur weniger Miete zahlen
hallo !
hockst du den ganzen tag mit dem baby zuhause ?
dann würde mich der baulärm auch nerven !
hast du keine familie/verwandschaft in der nähe, wo du dich mittags mal "ausruhen" könntest ?
baulärm muß man hin nehmen - die müssen sich auch an keine "mittagsruhe" halten und können durch arbeiten
lg