Guten abend,
Mein Mann und ich haben seit längern immer wieder Streit weil , er kein Familienbett mehr will.
Unsere Kinder 4Jahre 2 Jahre und 1 Jahr schlafen bei uns im Ehebett alle drei werden von mir nacheinader in den schlaf gestillt.
Mein Mann stört es total deshalb habe ich ihn erstmal aufs sofa verband.
Wir planen ja noch ein viertes Kind das auch bei uns schlafen wird ich habe aber jetzt schon die beführtung das es noch mehr streit geben wird.
Ich bin der meinung das Kinder nicht allein schlafen müssen wir Erwachsenen wollen ja auch nicht allein schlafen warum sollten es dann die Kinder tun?
Ich weiß echt nicht was ich machen soll habt ihr für mich einen rat?
Mein Mann will kein Familienbett mehr :-(
Hallo,
naja mein Mann wäre auch stinksauer wen ich ihn auf s Sofa "verbannen" würde.
Ja und ich denke Deine Befürchtungen was das 4 Kind angeht sind wohl berechtigt.
Wie lange wolltest Du den das Familienbett praktizieren ?
LG
meine Kinder drüfen bestimmen wann sie kein familienbett mehr wollen
Und was darf dein Mann bestimmen? Ach, ich weiß, den ES darf er bestimmen, also ausrechnen, dann gehst du an dem Abend zu ihm auf die Couch.
Den Fake hatten wir schonmal!
Still ihn doch mit!
du bist super
Geil....Du bist jetzt schuld das mein Kaffe am Monitor hängt...
Ich schmeiß mich wech!!!
Langeweile?
Diese Familienbettstory ist immer gleich, nur die Fehler variieren.
und der hund...muss der etwa draussen schlafen.......waere ich dein mann ich wuerde im gartenhaus schlafen...
Nee, der darf zwischen durch mal ran, man munkelt er sei der eigentliche Vater ;)
Hallo.
Im Grunde kann es jeder so machen, wie er es für richtig hält. Nur müssen beide Partner damit einverstanden sein. Bei euch ist es nicht so und ehrlich würde ich es als Partner nun auch nicht mehr schön finden. Ich hätte da keine Lust mehr auf ein viertes Kind. Mein Kleiner ist vier wird im Mai fünf, wenn ich mir vorstelle ihn noch zu stillen. Oh Gott das geht gar nicht mehr. Aber wie gesagt, wie jeder es möchte.
LG
Mein Sohn ist 2 und schläft auch noch bei uns und das finde ich auch ganz schön. Mein Mann hat geäußert, dass er das Schlaftzimmer gern mal wieder für uns hätte. Kann ich auch ganz gut verstehen. Es müssen sich BEIDE wohlfühlen. Wir werden also in den nächsten Wochen/Monaten mal damit anfangen. Sollte Sohnemann aber Nachts zu uns wollen, dann darf er das sofort und ohne Probleme, da sind sich mein Mann und ich einig.
Darf ich dich fragen wie man zu 5. im Ehebett schlafen kann? Das kann doch gar nicht funktionieren. Mein Sohn schläft im Beistellbett und rutscht Nachts teilweise zu uns rüber. Ich finde das schon viel zu eng.
Wär ich dein Mann, ich wär auch sauer. Entweder er muss das Bett mit Frau und 3 Kindern teilen und wenn er das nicht will muss er auf der Couch schlafen.... Also irgendwie scheint dich dein Mann nicht sonderlich zu interessieren.
Ihr habt unterschiedliche Meinungen, der einzige Weg: findet eine Lösung, bei der alle (!) zufrieden sind.
Ich kann mich weder für Familienbett noch für LZS begeistern, deswegen hab ich leider keinen wirklich hilfreichen Tipp. Vielleicht zusätzliche Betten im gleichen Zimmer?
LG