Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interessieren, ob ich die einzige bin, die sich Abends oder morgens in die Küche stellt und für ihren Mann / Partner die Arbeitsbrote schmiert oder ähnliches vorbereitet, was er mit auf die Arbeit nehmen kann
Macht ihr da ganz normale Brote, oder kommen noch z.B. Gurke, Tomate und nen Salatblatt drauf? Oder Paprikastreifen dazu?
Hatte heute die Diskussion mit einer Freundin und die sagt immer, die macht das nie und ist der Meinung, kann er selbst machen. Ja klar, kann er das. Aber er geht ja schliesslich hart arbeiten ich bin den gazen Tag mit den Kindern zuhause mache die ganze Hausarbeit und da gehört doch Brot schmieren für meinen Mann dazu.
Mein Mann muss immer um 4 uhr morgens aus dem Haus.
Macht ihr euren Männern Brote für die Arbeit?
Macht ihr euren Männern Brote für die Arbeit?
Ja, wir machen uns immer gegenseitig Brote.
Hat sich irgendwann so eingebürgert und jeder gibt sich nach wie vor Mühe damit es abwechslungsreich ist.
Das ist eine tolle Idee.
nein, ich mach das nicht. ich decke jeden abend den.tisch fürs frühstück vor. die brote macht er sich beim abendessen oder am nächsten morgen selber. mein.mann steht um.6 uhr auf, unser gemeinsamer sohn.ist 9 monate alt und ich bin froh, wenn ich um.6 noch schlafen.kann.und er dann auch noch schläft. ich decke den tisch und kaufe ein, wasche, bügel.und putze. seine brote kann sich mein.mann selber schmieren. er ist ja kein kleines kind mehr.
Hallo,
mein Ex hat in der Kantine gegessen und auch mein Mann bekommt bei seinen Veranstaltungen etwas zu essen.
GLG
Das machen wir so wie es passt.
Entweder er macht morgens die Brote mit Obst oder Gemüse oder ich mache das. Manchmal kann er die Brote auch nicht mehr sehen und er kauft sich etwas beim Bäcker oder lässt das Frühstück ausfallen.
Bei uns ist nichts im Haushalt festgelegt. Wir haben keinen Haushaltsplan. Es wird das gemacht was notwendig ist und der Rest wenn es zeitlich passt. Jeder macht das was gerade anfällt.
Wir finden es für uns albern zu sagen, die Frau ist zu Hause also ist sie für alles zuständig und wir fahren gut damit.
Ja-----ich mache das seit 38 Jahren. Ich stehe jeden Morgen mit meinem Mann auf und mache die Brote frisch.
Ich koche Kaffee und selbstverständlich bekommt er auch Gurken, Salatblatt, Tomaten, Radieschen usw. dazu. Manchmal etwas Käse mit Weintrauben, ein hartgekochtes Ei, eine Banane, oder sonstige Kleinigkeiten.
Außerdem jeden schäle ich jeden Morgen 1 Bund Möhren oder 2 Kohlrabi.
Eva
LACH was macht man denn täglich mit einem ganzen Bund Möhren und 2 Kohlrabi??? Habt ihr Kaninchen, die auch frühstücken?
Mein Mann frühstückt zuhause und braucht nichts mitnehmen. Die Brote schmiert er sich natürlich selbst.
huhu
echt? mein Mann steht auch um 4 auf..macht seine brote selber..
klar mein mann arbeitet auch hart.. bis 60 std die woche..
aber wir haben haushalt, kind(er) und einkäufe und co.. ist das keine arbeit wenn sogar noch die kinder fordern?
LG
Ich dache schon, die Frage sei ein Fake.
Aber nachdem hier scheinbar doch der ein oder andere für den Partner das Brot schmiert, kann ich nur verwundert den Kopf schütteln.
Ich schmiere das Brot für meine Tochter, aber die ist auch erst drei.
Mein Partner ist alt genug.
Ich bekomme auch keine Brote geschmiert.
Und bei den Broten für die Kleine wechseln wir uns ab.
VG a´lachris
nein ist keine fake frage in einen anderm forum für Mütter wurde auch mal eine frage gestellt ob Brote für die Männer geschmiert werden.
Da haben die sich fast zerfleischt weil sehr viele der meinung dort wahren das es selbstverständlich ist dem Mann die Brote zu schmiern.
Eine hat sogar behauptet es ist herzlos und nicht liebevoll einem Mann keine brote zu schmieren.
Ja das hab ich mittlerweile auch gemerkt.
Ich muss grad an die eine Frau denken, die Ihrem Göttergatten früh morgens im Bademantel immer das Hoftor auf und zu gemacht hat, damit er ohne Umstände das Auto aus dem Hof fahren konnte.
Als Schülerin bin ich da jeden Morgen auf meinem Schulweg vorbei gelaufen und hab damals schon gedacht das mach ich nie.
Man was bin ich faul.
Wäre ich Hausfrau, würde ich liegen bleiben und ausschlafen (okay, vorausgesetzt man hat keine Kinder)
So steh ich selbst um 6:00 Uhr auf und geh zur Arbeit.