ständige Kritik von Schwägerin gegenüber unserem Son(6)

Hallo,
mein Mann und ich haben 2 Kinder Sohn fast (6) und Tochter ist (2)
Schwägerin(Zwillingsschwester meines Mannes) hat lange einen Freund und nicht verheiratet aus welchen Gründen auch immer, er will sie nicht heiraten vermutlich.
GEstern nun hab ich meinen Mann gesagt er soll ruhig allein mit unserem Sohn zu denen fahren wiel die Kleine hohes Fieber hatte.
Er dort angekommen, keine 10 Minuten fing sie an ihn ständig zu vergleichen und zu kritisieren:-( sie hatte von ihn verlangt er soll mal das Alphabeth sagen er weigerte sich....daraufhin meinte sie die L........kann das aber schon lange. Die L.....ist die tochter von ihrer Tante, sie selber hat keine Kinder!
Daraufhin hat es meinem Sohn gereicht und er meinte dann.....na und?! Dafür kann ich aber singen!
Mein Mann ist eher der Mensch der seinen Mund nicht aufkriegt und keinen streit will aber da hat es ihm gereicht.
Er sagte zu ihr sie sieht ihn eh so selten und sie solle mal aufhören auch noch so agressiv mit ihm zu sprechen und ihn ständig zu ermahnen und zu kritisieren udn ständig was von ihm verlangen!
Was meint ihr wie sie aufgetickt sit?#klatsch sie ist in Tränen ausgebrochen und hat rumgeschrien wie iene verrückte und hat ihn bis aufs Übelste geleidigt, persöhnlich auch noch. Mein Mann sit aber ruhig geblieben, er lässt sich auf sowas nic ht ein. Die SE haben nix dazu gesagt wie immer.
Soorry fürs zuquatschen#winke#winke

1

Guten Morgen,

abhaken. Ganz einfach. ;-)

Deine Schwägerin kann noch gar nicht mitreden. Sie soll selbst erstmal Mutter werden. Und außerdem, jedes Kind entwickelt sich anders.

Sie scheint mit ihrem Leben sehr unzufrieden zu sein, wenn sie sogar bei Kritik in Tränen ausbricht.

vg

2

jaaaa ist aber leider nicht so einfach weil sie sehr oft bei den schwiegereltenr sit und somit dabei wenn wir kommen!
Mich nervt das, das sie so agressiv ist und es an meinen Kinder auslässt. Ich weiss das sie mit ihrem Leben unzufrieden ist#schmoll aber es an uns auszulassen?#kratz
Keine Kinder haben aber alles besser wissen. Man darf íhr nicht mal was sagen. Ich weiss mitlerweile das sie Tränen zum Zweck einsetzt, echt schlimm. SIe heult auf Knopfdruck und dann in der nächsten Sekunde so als wenn nix gewesen ist.#schrei

3

Oje, was für eine Zicke ;-).

Einen Rat habe ich auch nicht so wirklich. Meine Schwägerin tickt so ähnlich. Wir haben uns damit abgefunden. Ihre Stichelein können uns nicht mehr treffen. Die Zeit arbeitet für uns. Wenn sie selbst mal Kinder haben, können wir sagen: "Ätsch Bätsch". :-D

weiteren Kommentar laden
5

Also mal ehrlich deine SChwägerin hat doch nen Schatten. Ständig auf deinem Sohn rumhacken aber wenn jemand ihr dann sagt sie solle ihn in Ruhe lassen plärrt wie wie ne Irre!
Hab ich was verpasst. Sie verhält sich doch kindisch und motzt. Ehrlich da wäre ich auch nicht scharf drauf. Und wenn dein Sohn das noch nicht kann ja und es gibt schlimmere Sachen. In der Schule lernt er das noch. Und schließlich hat er auch andere Talente. Zu ihren gehört ganz sicher nicht feinfühlig mit Kindern umzugehen. Vielleicht wünscht sie sich selbst eines und ist halt traurig weil ihr Kerl möglicherweise keins will. Soviel Verständnis könnte ich ja noch aufbringen trotzdem rechtfertigt das nicht ihr Verthalten!

Ela

7

Danke#schwitz
Ja klar wünscht sie sich selber Kinder aber ich kann nix dafür das sie keine kriegt weil ihr Freund noch nicht so weit ist.....oder mit ihr nicht will. Ganz ehrlich sogar mein Mann sagt das wenn der sie heiratet das er einen Fehler macht.
Sie hat mich noch nie gemocht und das nur weil die Chemie zwischen ihren Eltern und mir nicht stimmt. Ich hab immer versucht mich anzupassen u höflich zu sein, bis heute noch. Wenn wir mal nicht so oft da waren wegen Problemen zwischen uns dann hat sie sich immer eingemisch wie gemein wir doch sind.
Was ich hasse ist das sie sich immer in die ERziehung einmisch also net direkt wenn ich dabei bin. Jetzt hab ich den BEweis das sie es macht wenn ich nicht dabei bin...
Ich frage mich was sie von meinem Kind erwarten????Immer diese Vergleiche!!!#contra
Die Schwiegereltenr haben sie schon immer verteidigt und auch wenn sie ausflippt sagen die nix....so nach dem Motto liebe rnix sagen sonst tut sie sich noch was an?!#kratz

16

Ich würde dieser Dame ausweichen wo es geht und sonst verbal deutliche Grenzen setzen. Lass sie flennen wie ein Baby wenn sie das braucht. Sie sollte erstmal Erwachsen sein!
Fakt ist die könnte mich mal kreuzweise. Und wenn sie mein Kind dumm anmacht trägt sie die Folgen!

Ela

6

Hallo,

sein einfach stolz auf deine beiden Männer. Denn sowohl dein Sohn als auch dein Mann wissen sich zu wehren/ihre Meinung zu vertreten und stehen füreinander ein. was will man mehr? alles richtig gemacht würd ich sagen.:-)

vg, m.

8

ach ja noch was sagte sie. zu meinem Mann......" Sei doch froh das dir deine Familie was sagt und n icht Fremde" Wir sind deine Familie wir dürfen das!!!:-[

9

Dann soll er antworten: Du kannst stundenlang, reden, es interessiert mich nur nicht.

10

Du hast es dir ja schon fast selbst beantwortet. Deine Schwägerin würde vielleicht gerne heiraten und hätte vielleicht auch gerne eigene Kinder. Da sie dies nicht haben kann warum auch immer, versucht sie ihre Unzufriedenheit bei eurem Sohn auszulassen.

Da würde ich ganz klar einen Riegel vorschieben. Entweder sie benimmt sich eurem Sohn gegenüber, oder sie bekommt ihn nicht zu sehen.

Vielleicht sollte dein Mann das Gespräch zur Zwillingsschwester suchen, und sie fragen was sie bedrückt.

11

Danke:-)
Wenn ich es ihm sage das er mit ihre reden soll sagt er nur ach mir ist es egal, die spinnt.

Er ist auch einer von der Sorte der immer allem Streit aus dem WEg geht, die ERziehung halt!
Ich weiss nicht aber das was er mir erzählt hat....:-[ ehrlich juckt es mich in den Fingern u ich würd am liebsten ihr schreiben per watsup oder keine Ahnung was das soll! Aerb ich kann ihm auch net in den Rücken fallen#schmoll

12

du solltest dich nicht in den streit von gestern? einmischen. Dein Mann hat Partei ergriffen, dass solltest du ihm zugute halten udn er erzählt dir davon. wenn er meint, dass es sich damit erledigt hat, dann hat er das recht, das so zu sehen.
das bedeutet ja aber nciht, dass du in der nächsten situation von angesicht zu angesicht ihr die meinung sagst und sie aufforderst, sich zukünftig zurückzuhalten.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo.

Meine Schwägerin (2 Kinder) ist auch so. Dabei spielte der Zufall ihr so ein wenig in die Hände, dass unser 3. Kind sich sprachlich wirklich sehr langsam entwickelt hat und ihr 1. Kind mit 18 Monaten wirklich supertoll sprechen konnte.

Ihr Kind hat sich im 2. Lebensjahr entwickelt wie eine "Rakete" und war unserem, der ein Jahr älter war, wirklich in vielen Dingen voraus - das hat ihr wirklich "Auftrieb" gegeben und für uns war es fast unerträglich. Es kamen dann viele Sticheleien "ihr habt halt noch Arbeit und zwei andere Kinder, klar, dass ihr eure Kinder nicht so fördern könnt wie ich meins" - so in dem Stil halt wurden wir immer hingestellt, wie wenn sie es besser drauf hat.

Inzwischen hat sich das alles relativiert, das Kind ist nun "normal" und meines auch, hat also aufgeholt und sie ist inzwischen sehr, sehr viel ruhiger geworden. Kann dich aber gut verstehen, es ist schwer zu ertragen.

GLG
Miss Mary

14

Ich würde ihr klipp und klar sagen, das Sie sich aus eurer Erziehung heraus zu halten hat und gegenüber den Kindern nicht aggressiv sein soll. Du bist die Mutter und hast dafür zu sorgen, das deine Kinder vor solchem verhalten geschützt werden, bevor die Kids noch Angst bekommen. Wenn das nicht fruchtet, würde ich den Kontakt komplett reduzieren. LG c

17

Ganz ehrlich, ich würd mich weigern, IRGENDWO hinzufahren, wo diese Person auftaucht und das würd ich auch klipp und klar der Verwandtschaft sagen...

Sowas geht überhaupt nicht... grad bei so nem noch recht kleinen Kind... also BITTE.. nen noch 5jähriges Kind so zur Sau zu machen.. ich wär da sowas von ausgeflippt, hingefahren oder was auch immer.. die hätt sich warm anziehn können.

Oder ihr einfach nen Spruch reindrücken "krieg du erstmal Kinder, dann darfste mitreden"..

lg