Mottoparty- Mädchen 8 Jahre, habt ihr Ideen ?

Hallo,

ich bin am grübeln, was wir dieses Jahr für eine Mottoparty feiern könnten. Meiner Tochter und mir fällt irgenwie nichts ein. Wir haben das Gefühl alles durch zu haben oder nichts zu finden, was altersgemäß ist. Habt ihr ein paar Vorschläge für uns ? Es sollen 8 Kinder kommen, alles Mädchen. Die Party soll bei gutem Wetter im Garten statt finden. Pink, Glitzer und Prinzessin ist mittlerweile "out".

Vielen Dank !

LG

1

"irgendwie" meine ich natürlich....

Ponyhof
Piraten
Indianer
Schulparty
Märchenland und Gespensterparty haben wir schon gehabt.

#winke

2

Wir haben zum 8. Geburtstag 'ne "Model-Party" gemacht.

Habe alles zusammen gesucht, was sich irgendwie zum Verkleiden eignet (Hüte, Spitzenhandschuhe, Perücken, Tücher, etc.) dazu gab es natürlich auch Schminkzeugs u. ich hab ihnen die Nägel gemacht (Lack und diese Aufkleber)

War natürlich mit den Mamas abgesprochen, dass wir das machen dürfen.

Dann haben wir einen Laufsteg "gebastelt". Die Mädels haben sich eine richtige "Choreographie" ausgearbeitet, eine hat die Models angesagt u. dann gings los. War super, die Großeltern waren das Publikum u. ich die Presse ;-)

Die Mädels stehen (immer noch) auf dieses Top-Model Zeugs und so war das der totale Renner!

Alle haben dann natürlich eine DVD mit den "Model-Fotos" bekommen :-)

5

Danke dir ! Übrigens schöner Nickname ;-)

6

#danke

3

Kann man keinen Kindergeburtstag ohne Motto feiern?
Meine Tochter ist zwar noch nicht soweit aber ich kann mich an keinen Kindergeburtstag erinnern auf dem ich war bei dem es ein Motto gab. Es wurde einfach gefeiert. Kuchen gegessen, Spiele gemacht usw.

7

Klar, das geht schon. Mir hat es bisher nur alles erleichert was den Ablauf und die Organisation angeht. Wenn ich mich an einem Hauptthema entlanghangeln kann, fällt es mir irgendwie leichter und macht irgendwie mehr Spaß. Raum für freies Spiel ist natürlich immer da. Das heißt, wenn sich von selbst etwas entwickelt, kann man es ja dann auch einfach laufen lassen.

LG !

4

Hallo ,

da würde mir spontan Pipi Langstrumpf einfallen.

Die Einladungskarten und Pappteller etc. mit einem Pipibild verzieren.Plüschaffen und Goldtaler als Deko.Alle Mädchen im Pipikostüm.

Statt Reise nach Jerusalem --> Reise ins Taka-Tukaland. Dazu das Pipi-Lied spielen.
Versteckspiele, vlt . ein oder zwei Trampolin ( oder wenn ihr sowas habt --> ein großes ) zum Hüpfen und toben.

Bürsten an die Füße und damit einen Parcour laufen, Bilder vom Kleinen Onkel und/ oder Pferd malen,Topfschlagen und als Belohnung Goldtaler.

Bestimmt finden sich im Netz noch mehr Ideen dazu.

Viel Spaß :-)

LG

Tina

8

Das hört sich auch toll an. :-) Danke !

11

" mit einem pipibild verzieren" #rofl

9

http://www.spieledatenbank.de/

12

Da werd ich direkt mal stöbern #danke

10

hallo !

meine tochter war zu einem 8. geb. eingeladen, wo das motto "kaffeeklatsch der stars" war ! alle mädels kamen verkleidet

lg

13

Danke !

14

-Disco Party
-Model Party

#winke

15

Ganz ehrlich? Ich finde nicht, dass man für 8-Jährige schon Parties feiern muss, die vom Thema her eher was für 12-Jährige sind. Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde, damit leistet man nur diesen ganzen bescheuerten Teenie-Sendungen wie GNTM von Heidi Klum Vorschub. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Kinder auch durch so was immer früher diesem ganzen Styling-Wahn und "Gut-aussehen-müssen und Stylish-gekleidet-sein müsssen" aussetzen.

Da meine Tochter erst 4 ist und sich noch voll in der Rosa- und Glitzer-Phase und Elfen und Prinzessinnen befindet, weiß ich natürlich nicht, wie das in ein paar Jahren aussieht und was sie dann mag.

Meine Söhne sind 7 und 10 und der Kleinere feiert noch ganz normale Kindergeburtstage, der Ältere geht seit 2 Jahren zum Fußballspielen in eine Soccerhalle (Mitte Dezember Geburtstag). Aber auch unsere 10-Jährige Nachbarstochter feiert noch normal Kindergeburtstag, mit Essen, Trinken, Toben, vielleicht eine Schnitzeljagd je nach Wetter und dann einfach alleine ohne Eltern spielen im Partykeller.

LG Nico

19

Sorry, aber irgendwie scheint das falsch rübergekommen zu sein. Nur weil man ein Motto hat, heißt das ja nicht, dass es kein "normaler" Kindergeburtstag ist. Schulparty zum Beispiel (sechster Geburtstag,kurz vor der Einschulung) hieß:
Die Einladungen waren in Schultütenform.
Den Kuchen und den Geburtstagstisch zierten Buchstaben und Zahlen.
Gespielt wurde an einer Tafel mit Kreide "Sonntagsmaler."
Ein Haufen Schaumstoffbuchstaben (aus den Puzzelmatten) ergab im Garten einen Staffellauf (ich habe einen Buchstaben hochgehalten und die Kinder haben in zwei Gruppen so schnell wie möglich den Buchstaben aus dem Haufen gesucht). Das kam super an und hat echt Spaß gemacht.
Abschließend haben wir kleine Schultüten gebastelt mit jede Menge Steinchen, Glitzer, Feder etc. In diese Tütchen haben die Kinder einen Radiergummi, einen Bleistift und etwas Süßes für zu Hause bekommen.

So in etwa läuft das dann ab und meine Tochter freut sich immer riesig über unsere Mottoparties.Aber dieses Jahr stand ich irgendwie auf dem Schlauch. Danke euch allen für die Tipps !

LG

16

meine nichte steht gerade total auf star wars, also gab es eine star wars party.

lg

17

Hallöle,

wie wäre es mit "Film" bzw. "Hollywood"?
Alle sollen sich als Figuren aus ihren Lieblingsfilmen verkleiden. Ich war mal auf so einer Party, allerdings für Erwachsene. Da tanzte Graf Dracula mit Kaiserin Sissi und James Bond mit Pipi Langstrumpf. Grandios!

LG =)
synetra