Hallo Ihr!
Aus aktuellem Anlass frage ich hier mal nach ob Großeltern Bettzeug für ein Enkelkind haben sollten?
Ich habe 2 Kinder (6 und fast 3 Jahre) und die übernachten ab und an bei den Großeltern. Ich frage mich warum soll man jedes Mal das Bettzeug, also 1 Kopfkissen, 1x Bettdecke und 1 Laken mitbringen. Kann sowas nicht mal die Oma zur Verfügung stellen?
Frage mich ob meine Einstellungen so falsch ist und wie es bei euch ist? Meine Oma früher hatte immer was da, von daher kenne ich das nicht anders!
Ist nicht böse gemeint aber mich würde interessieren wie es bei euch so läuft.
, Nudelmaus
Sollten die Großeltern Bettzeug haben für ihre Enkelkinder?
Sollten Großeltern mindestens 1x Bettzeug für Enkel haben?
Hallo!
Unser Sohn schläft bei Übernachtungen im Bett meiner Eltern, daher kann ich die Frage schwer beantworten. Unsere Tochter schläft im Schlafsack (geben wir mit) im Reisebett (Laken wurde von Großeltern gekauft).
Meine Eltern kaufen so etwas gerne, wäre das nicht so, würden wir es halt kaufen und bei ihnen lagern, wenn der Platz dafür da ist. Oder sonst halt immer mitgeben, was natürlich etwas umständlicher ist.
LG
Hallo
Mein Sohn hat bei Oma und Opa ein komplettes Zimmer mit richtigem Bett, Bettzeug und Spielsachen. Sogar Wechselklamotten kaufen meine Eltern.
Da brauche ich gar nichts mitgeben
Bianca
haben sollten?
was ist denn das für eine frage?
bei meinen eltern (großes haus) hate jedes kind ein eigenes kinderzimmer (die alten kinderzimemr von meinem bruder und mir), es ist massenweise spielzeug da, natü+rlich bettwäsche und co
bei meienr schwiegermutter (kleine wohnung) haben meien kidner noch nie geschlafen. bzw waren noch nie alleien bei ihr.
ich würde das auch niemals von ihr verlangen- es sind meine kinder.
sollte sie jemals spaß daran haben, daß die beiden kommen, dort übernachten,... werde ich mich freuen.
ich werde alles mitbringen, was sie braucht und hoffen, alle haben eien schöne zeit.
"sollen" tut sie jedoch sicher nichts
Hallo,
bei mir haben das auch die Großeltern.
Wenn es aber nicht so wäre, hätte ich kein Problem damit, das Zeug mitzugeben. Warum auch?
Ich würde es dann aber so machen, dass ich Bett/ Kopfkissen und die Überzüge kaufe und bei den Großeltern "lagere".
Erwarten, dass sie das machen, nein, das würde ich nicht. Sind schließlich meine Kinder.
Allerdings kann ich nur aus der "Theorie" heraus reden, praktisch haben meine Kinder bei den Großeltern ja alles, was sie brauchen.
LG,
delfinchen
hallo !
meine kleine schläft mit im bett von omi, da stellt sich die frage gar nicht
aber sie haben auch bettzeug für übernachtungsgäste
lg
Also mein Vater hat ein komplettes Kinderzimmer für unsere Kinder (8 Jahre und 3 Jahre) gebaut!
Einen Schreib/Maltisch selbst gebaut, neuen Boden verlegt, die Wände gestrichen.
Ein Etagenbett gekauft etc...
Ich persönlich hätte nie die Erwartungshaltung, dass ein ganzes Zimmer auf die Enkelkinder ausgerichtet sein muss - finde es aber trotzdem super toll, dass der Raum für die Kinder hergerichtet wurde.
Bettwäsche sollte dennoch aber vorhanden sein. Muss ja nicht unbedingt mit Kindermotiv sein. Eben einfach Bettwäsche!?
Das versteht sich doch von selbst?!
Merkwürdig ...
Hallo!
Wenn wir zu meinen Eltern fahren, dann bleiben wird mind. 3 Nächte und dann sind die Betten komplett fertig wenn wir kommen. Also jeder hat ein Kissen und Bettdecke und die Bezüge/Laken.
Bei Schwiegermutter siehts leider anders aus (auch dort bleiben wir mind. 3Nächte). Kissen und Bettdecken werden erst zusammengesucht, 2 Personen müßen dann uralte Schlafsäcke als Bettdeclen nehmen und das Bettzeug ist auch schon 50Jahre alt. Also sehr willkommen ist das net.
Wenn meine Eltern zu uns kommen, dann bringen sie ihr Bettzeug komplett mit. Denn sie schlafen eh nur 2Nächte bei uns und den Aufwand mit Waschen ersparen sie mir. zumal die beiden eh genug Platz im Auto haben.
Also wenn immer nur um eine Nacht geht, halte ich es nicht für notwendig, alles anderen finde ich gehört zur Gastfreundschaft.
arielle
Bedeutet das wenn man 3 Nächte bleibt hat man ein Anrecht auf ein gemachtes Bett und wenn jemand dann nur 2 Nächte Gst ist, dann lässt man ihn tatsächlich Bettzeug mitschleppen?
Selbstverständlich würde ich meinen Gästen, auch nur für eine Nacht, ein Bett beziehen.
Hallo!
Schön das Du soviel in meinen Beitrag reininterpretierst!
Also meine Eltern und Schwiegermutter leben alleine, heißt es ist für diese kaum Aufwand ihr Bettzeug plus kleines Gepäck ins Auto (das fast leer ist) zu werfen und zu uns zu kommen.
Wir sind 4 Personen, wenn wir zu Besuch fahren, dann haben wir für 4 Leute Gepäck für mind. eine Woche dabei. Da kann man sich ja vorstellen wie schnell der Kofferraum voll ist. Dazu noch für jeden Bettzeug, wird mehr als nur knapp.
Wir haben durch die Personenanzahl nicht gerade wenig Wäsche, wenn dann noch für 1-2mal schlafen Bettzeug (Bezüge und Laken) dazu kommt, das ich waschen und trocknen muß, ist das für mich kein Verhältnis zu Aufwand und Nutzen.
Bei den Omas/Opa fällt deutlich weniger Wäsche im Alltag an, und es ist kein Problem dann unsere Bettwäsche im Laufe der nächsten Tage zu waschen.
Wenn wir zu Freunden fahren und dort eine Nacht schlafen, da gibt es überhaupt keine Diskussionen das wir unser Bettzeug selbst mitbringen.
arielle
Die werden doch Kissen, Decke und Bettbezüge für Gäste haben?
Sowas wie Schlafsack würde ich mitgeben, wenn das Kind noch zu klein ist.