Hallo,
angeregt durch den Beitrag unten wo die TE sagt, es gäbe jeden Tag Fleisch zu essen, frage ich mal in die Runde: bei wem steht auch regelmäßig Fisch auf dem Speiseplan? Damit meine ich nicht unbedingt Igl.- 4-Kant Stäbchen sondern schon auch mal Frischfisch wie Dorsch gekocht oder gebraten oder Fischfilet vom Dorsch/Seelachs/Rotbarsch oder auch mal Scholle oder Butt, Heringe, frisch gebraten?
Ich selber versuche mind. 1x in der Woche Fisch zu essen.
LG
Bei wem steht auch Fisch auf dem Speiseplan?
Hallo,
bei uns gibt es so alle 2 Wochen Freitags Fisch im Wechsel mit einem Gericht mit Eier. Ostern gab es geräuchterten Fisch.
Jeden Tag gibt es bei uns kein Fleisch, eher alle 2 Tage.
LG Jenny
Hi,
also da mein Mann Angler ist, ist das durchaus häufiger mal der Fall. Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile kein großer Freund mehr der Süßwasserfische bin. Lieber mal Lachs, Makrele oder Meeresfrüchte aller Art. Da gibt es eigentlich mind. 1x wöchentlich etwas aber es muss nicht immer ein Hauptgericht daraus werden...
Fischstäbchen und TK-Fisch allgemein gibts fast nie.
LG
Mindestens jeden Freitag, Angewohnheit von der Arbeit, da mein Mann aber recht gerne Fisch ist steht der nicht selten auch mehrmals die Woche auf dem Speiseplan.
Hier gibt es mehr Fisch als Fleisch. Auch sehr oft Sushi. Wir lieben es.
Hmmm Sushi.... LECKER!!!
Gibts bei uns leider viel zu selten, da es bei uns am Land auch schwer zu bekommen ist....
Könnte ich aber täglich essen.....
Öfter! Jede Woche nicht unbedingt, aber wir essen z.B. gerne Scholle. Wobei ich es liebe wenn mein Fisch noch wie Fisch ausschaut und mein Mann Filet bevorzugt weil er die "Arbeit" nicht mag.
Ansonsten auch mal Lachs mit Nudeln und Spinat oder Sahne Herring mit Pellkartoffeln .
Wir essen aber auch viel Fleischlos, die Tage gab es Zuchini-Mören Puffer.
Im Sommer gibt es bei uns deutlich mehr Fisch als Fleisch, mein Mann ist begeisterter Angler . Dann wird Fisch gebraten, gekocht, gegrillt oder geräuchert, wir lieben es!
Hallo,
bei uns gibt es wirklich sehr selten Fisch, aber genauso selten Fleisch. Wenn es Fisch gibt, dann aber "echten", also keine Fischstäbchen. Die finde ich nämlich eklig, mir schmecken die gar nicht.
LG
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich habe schon gedacht, dass ich zu einer besonderen Spezies gehöre, da man fast nie liest, dass auch Fisch mit auf dem Soeiseplan steht.
Wie schon gesagt, ich esse gerne Fisch, wobei Sushi nicht so mein Ding ist, aber Fleisch esse ich auch, aber auch nicht regelmäßig. Die Mischung macht es eben!
LG
Wir essen Fisch mehr als Fleisch. Unsere Familie ist allerdings auch zur Hälfte Spanisch, da ist man Fisch einfach mehr gewohnt. Am Wochenende gibt's gebratene Sardinen, LECKER!!!!!
lg