Hallo,
durch einen blöden Fehler meines älteren Bruders ist es nun dazu gekommen, dass mein jüngerer Bruder von unserer Schwangerschaft erfahren und auch Ultraschallbilder erhalten hat. An sich ist das kein Problem, aber von ihm ist es nur ein Katzensprung bis zu meiner Mutter, die auf keinen Fall diese Ultraschallbilder erhalten und so spät wie möglich von der Schwangerschaft erfahren sollte (am besten garnicht ).
Mein jüngerer Bruder lebt noch bei unserer Mutter im Norden.
Jetzt habe ich ihr ja schonmal ausrichten lassen, dass ich sie anzeigen und eine einstweilige Verfügung beantragen werde, sollte sie mir und meiner Familie zu nahe kommen.
Aufgrund der aktuellen Situation frage ich mich, ob man eine einstweilige Verfügung auch schon früher beantragen kann mit Chance auf Durchsetzung? Oder muss erst was "passieren", sprich: Muss meine Mutter erst bei uns auftauchen und Ärger machen, bevor ich eine einstweilige Verfügung beantragen kann?
Und wo beantrage ich so etwas? Direkt bei der Polizei vor Ort oder beim Amtsgericht? Wir ziehen in 3 Monaten um - etwa zeitgleich kommt unser Baby auf die Welt. Muss ich dann im neuen Wohnort wieder eine Verfügung beantragen oder muss dann DORT erst erneut etwas passieren, damit das geht?
Wie lange ist so eine einstweilige Verfügung gültig?
Das Schlimmste wäre nämlich, wenn diese Person plötzlich vor der Türe stünde oder vor dem Kindergarten warten würde, um unser Kind zu sehen. Noch schlimmer: Wenn sie Kontakt zu ihm aufnehmen und ständig wieder auftauchen würde (wobei wir natürlich versuchen, die neue Adresse nicht an sie kommen zu lassen).
Wer weiß Bescheid?
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 24+2)
Wer kennt sich mit einstw. Verfügung aus?
Hallo,
Gibt es einen konkreten Grund für eine einstweiligen Verfügung?
Kannst ja dich beraten lassen in der Polizeidienststelle.
Kann sie gefährlich werden oder nervt sie nur?
Gruss
Meine Mutter hat uns damals in meiner Kindheit und Jugend ziemlich mies behandelt: Geschlagen, getreten, beleidigt, Essensentzug, tagelanger Zimmerarrest ohne Essen, Trinken oder Toilette, psychischer "Terror" (musste Katze aussetzen, ständige Drohungen (z.B. "nächste Nacht werfe ich Dir einen Sack Spinnen ins Netz" - ich bin Arachnophobikerin), Sätze wie "du Schlampe kannst später auf den Strich gehen") usw.
Wir haben daher (wie auch zwei andere ältere Geschwister von mir) keinen Kontakt mehr zu dieser Person. Mein ältester Bruder beschränkt sich auf das Notwendigste, möchte den Kontakt aber auch gerne versiegen lassen.
Meine Geschwister haben heute noch panische Angst vor ihr, selbst der 38jährige ehemalige Bundeswehr-Offizier, der vor wenigen Jahren noch in Afghanistan stationiert war und hier seinen eigenen Zug ausbildete.
Daran erkennt man vielleicht, wie schlimm die damalige Zeit war. Leider hat unsere Mutter garnichts dazugelernt und zeigt auch keinerlei Einsicht. (Bezeichnet uns Kinder als Monster, weil wir ja mit der armen Mutter keinen Kontakt haben wollen, spioniert mir übers Internet nach (bzw. versucht es.. hihi), verbreitet fiese Lügen usw.)
In Bezug auf meine eigenen Kinder kommt da einfach der Beschützerinstinkt durch. Diese Person soll keinen Kontakt zu unserem kleinen Engel (und evtl. nachfolgenden Kindern) haben.
Ob ich sie als gefährlich einschätze? Ja, für unsere Kinder definitiv. Diese Person ist einfach unberechenbar.
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 24+2)
Hallo,
das reicht bei weitem nicht für rechtliche Schritte im hier und heute. Es sei denn Du möchtest sie wegen Verleumdung anzeigen.
Sie sucht zurzeit keinen Kontakt,oder?
Hast du mal darüber nachgedacht mit ein Therapeuthen zu sprechen. Du bist durch das Gift Deiner Mutter immer noch gefangen. Das ist in einem drin. Und ein Kontaktabbruch mildert es zwar, befreit einen aber nicht davon.
Liebe Grüße
die Landmaus
Huhu du,
also ich denke auch, die besten Antworten auf deine Fragen, kann dir die Polizei geben ... oder wenn du da nicht direkt hingehen willst, versuch doch mal bei Pro Familia oder wie die ganzen Institutionen heißen anzurufen und nachzufragen.
Selbst wenn die nicht direkt etwas damit zu tun haben, können die dich wahrscheinlich an eine gute Stelle verweisen wo du schlauer wirst :)
LG
Chero
Super, danke. An Pro Familia habe ich ja noch garnicht gedacht.
Es reicht leider nicht. Wollte das auch bei meiner Mutter aber da habe ich keine Chance.
Erst wenn ich wirkliche Anhaltspunkte habe ´, wenn Sie nicht mehr zurechnungsfähig ist. Das gab es zwar schon oft aber leider reagieren Behörden immer erst wenn es zu spät ist. Bisher schadet sie sich immer selbst, sie weiß das ich vor einer Anzeige nicht zurückschrecke.Und glücklicher weise hat sie noch nie versucht Kontakt zu meinem Sohn aufzunehmen. Aber die Angst bleibt.
Was wenn sie doch aufeinmal auf die Idee kommt beim Kindergarten aufzutauchen oder vor meiner Tür steht.
Poilizei rufen wegen Hausfriedensbruch. Im KiGa habe ich mit den Betreuerinnen gesprochen. Es gibt vier Personen die ihn Holen dürfen. Wenn von dennen jemand nicht bekannt ist dann muss der Personalausweis gezeigt werden.
LG
Schade. Schade auch, dass scheinbar immer erst was schlimmes passieren muss, bevor gehandelt wird.
Genau: Was ist, wenn sie auf einmal vor dem Haus oder dem Kindergarten steht. Sind mein Mann und/oder ich dann rechtzeitig da, um unsere Kinder zu schützen?
Klar - wenn sie unser Grundstück betritt, gibt's eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Behelligt sie uns vor dem Haus oder unterwegs, dann eine Anzeige wegen Stalking. Das wird sie aber nicht machen, dafür ist sie einerseits zu hinterlistig und andererseits zu dreist. Ich traue ihr eher zu, dass sie wartet, bis wir im Haus sind und die Kinder dann z.B. im Garten über den Zaun hinweg anspricht.
LG
Sternlicht
"Das wird sie aber nicht machen, dafür ist sie einerseits zu hinterlistig und andererseits zu dreist. Ich traue ihr eher zu, dass sie wartet, bis wir im Haus sind und die Kinder dann z.B. im Garten über den Zaun hinweg anspricht.2
Wie oft hat sie denn solche Versuche unternommen, seit Ihr keinen Kontakt mehr habt?
Hallo
Wie kommt überhaupt jemand an die Ultraschallbilder?
Du mußt sie ja dann irgendwem gegeben haben.
Warum gibst du sowas dann weiter wenn du Gefahr läufst das sie in falsche Hände kommen?
Du scheinst sehr unachtsam zu sein.
Schreibst ja auch in deiner VK wann dein Kind kommt usw.
Wenn ich was geheim halten will schreibe ich es am allerwenigsten im Internet.
Danke für die Hilfe. *Ironie off*
Also erstens bin ich nicht so dämlich hier unter meinem gewöhnlichen Nickname zu posten. Es weiß also niemand, WER ich bin.
Und wenn Du den Eingangspost gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich die Bilder an meinen Vater und meinen ältesten Bruder gesendet habe, der Bruder jedoch einen Fehler in seinem Email-Account hat - die Emails werden offensichtlich noch immer an meinen jüngeren Bruder weitergeleitet, was eigentlich schon seit Monaten nicht mehr der Fall sein sollte.
Wo bitte war ich da unachtsam, wenn man mir sagt, die Email-Addy sei sicher und mir das von beiden betreffenden Brüdern bestätigt wurde?!
Deine Anschuldigungen kannst Du Dir also gerne sparen.
Wo du unachtsam warst?
Kann ich dir sagen
Du hast es übers Internet verschickt
Jeder weiß das es nicht sicher ist.
Sicher wäre gewesen
Ultraschallbild nehmen zum Papa gehen und es ihm zeigen. Das gleiche beim Bruder.
Irgendwie befremdlich. Deine Erzeugerin willst da am liebsten auf Vorat anzeigen weil sie Ultraschallbilder gesehen hat, und dem Rest der Welt zeigst du fast täglich deinen Babybauch, sonstige Bilder und erklärst jedes Kratzen im Hals.
Ich würde an deiner Stelle mal Psychlogen gehen statt zur Polizei.
Nur zur Info: Deinen Beitrag habe ich soeben gemeldet.
Warum?