Ärger mit Schwiegermutter :(

Hallo ihr Lieben :D

Bin neu hier und hätte gleich eine Frage an euch .

Als ich mit meinen Freund zusammen gekommen bin hatte ich schon stress mit seiner mutter sie wollte mich von Anfang an nicht akzeptieren!

Konnte machen was ich wollte, man kann es ihr einfach nicht recht machen.
Mit der zeit gab ich auch dann auf.
Mein Freund steht ja gott sei dank hinter mir was das anbelangt er hat es ihr jz schon des öfteren gesagt dass das so nicht weitergehen kann.

Es änderte sich aber nichts.

Wenn wir alleine sind beachtet sie mich nicht einmal.
Sie ist auch irgenwie ein total launischer Mensch.

Als sie damals erfuhr das ich Schwanger bin wurde sie dann plötzlich total freundlich zu mir.

Ich fand das ganz komisch...
Habe mich aber nicht darauf eingelassen, habe zwar normal geredet mit ihr aber nicht mehr.

In der Zeit als ich Schwanger war wohnten wir bei meinem Freund seinen Eltern zu Hause.

Jz ist unsere kleine Maus schon fast 4 Monate alt :D

Wir sind jz auch schon dabei unser eigenes Haus zu bauen :)

Jz wohnen wir momentan bei mir zu Hause,bei meinen Eltern weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte bei seinen Eltern zu wohnen.

Haben aber seine Eltern unter Woche 2-3 mal sicher besucht und am WE auch mindestens 1 mal.
Da ging es auch so halbwegs mit seiner Mutter.
Aber dann plötzlich wollte sie die kleine jeden Tag sehen.

Das geht aber nicht weil ich zu Hause auch einiges zu tun habe.
Sagte dann auch zu ihr sie könne jeder zeit vorbei kommen.

Macht sie aber nicht!

Jz aber beschwert sich seine Mutter die ganze zeit bei seinen Verwandten und Bekannten das sie ja die kleine so selten sehen würden und auch wenn ich daneben stehe redet sie die ganze zeit so schlecht über mich. Sie redet auch hinter meinen Rücken.Habe ich letztens erfahren.

Weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll.

Gestern hab ich ihr dann die Meinung gesagt was mich alles so stört .... aber ganz in einem normalen Ton.

Sie meinte dann zu ihren Sohn (meinen Freund) das ich sie ja nicht leiden kann und weinte am Telefon -.-

Wie kann man nur so falsch sein?

Was soll ich am besten machen ?

Den Kontakt ganz abbrechen oder immer so weiter machen?

Sie wird sich bestimmt nie ändern was das anbelangt.

Sorry für den langen text.
Musste es aber mal los werden.

LG#winke

7

Hallo,

hoffentlich bringt mir mein Sohn eine Schwiegertochter mit nach Hause die das Wort jetzt ausschreiben kann.

Was willst Du ? Dein Mann steht hinter Dir,damit hast Du schon einmal mehr Unterstützung als viele andere Frauen.
Du wirst Deine Schwiegermutter nicht ändern,entweder nimmst Du sie so wie sie ist oder Du lässt es bleiben.

Gruß

9

Was meinst du mit dieser Aussage:

hoffentlich bringt mir mein Sohn eine Schwiegertochter mit nach Hause die das Wort jetzt ausschreiben kann.

Ich habe wirklich die Unterstützung meines Mannes das ist wahr.

Ändern kann man keinen Menschen!

12

Sorry, weißt du wirklich nicht, was sie meint? Du schreibst wie ein Teenager mit blödsinnigen Abkürzungen. Dauernd dieses "Jz" - was soll das?!

weitere Kommentare laden
1

Na wenn dein Freund hinter dir steht sollte er ja wissen wie er das zu nehmen hat wenn sie ihm am Telefon was vorheult!

Ela

2

Ja er sagt ihr dann auch wieder die Meinung, und er weiß auch wie seine Mutter ist zu mir.

Aber irgendwie ändert sie sich dann aber auch nicht.
Sie macht immer so weiter.

Und darum weiß ich auch nicht mehr weiter, weil auf Dauer geht man daran kaputt.

3

Hallo,

Sie WIRD sich nicht änderrn - nie.
Das ist so und muss hingenommnen werden.

Du musst was ändern!

Dein "Problem" ist deine Jugend - ich war auch so.
Aber du musst gelassener werden.
Leg dir ein dickes Fell zu.

Sie redet schlecht über dich, wenn du daneben stehst? Und was tust du?

Gucken wie eine Kuh im Regen?

Wie wärs mit: Hallo Helga, ich frage mich gerade, ob du da gerade über mich herziehst?!! Muss ich ja wohl falsch verstanden haben, nicht!!!

Ich empfehle in solchen Fällen auch gerne das amerikanische Gelassenheitsgebet.
Und "OHMMMMMMMM!" #liebdrueck

vg

weitere Kommentare laden
8

Hi,

dein Freund steht hinter dir! Was willst du mehr?

Ignorier sie und gut ist! Du wirst sie nicht ändern und wenn du sie nicht ignorieren kannst, dann bleibt dir nur der Kontaktabbruch oder die Trennung!

LG

10

Hallo,

ändern kann man wirklich keinen Menschen.

lg

13

Hallo

ich find das ja schon richtig viel wenn die gute Dame in der Woche 3-4 Mal besucht wird. Das würde ich nicht aushalten wollen wenn sie mich so behandeln würde.

Wenn mir meine Schwiegermutter sagen würde sie wolle die Kinder täglich sehen würd ich wahrscheinlich erst mal lachen, weil ich das nicht ernst nehmen könnte. Man hat ja noch ein paar andere Dinge zu tun als Leute zu besuchen.
Jetzt stell dir mal vor die würde auf deinen Vorschlag eingehen und tatsächlich jeden Tag auf der Matte stehen. Wär mir zu viel.

Was sie zu anderen Leuten sagt wäre mir auch egal. Soll sie sich doch beschweren und klagen wie schwer sie es hat mir dir.
Ich würde ja wenn sie über dich schlecht redet, obwohl du daneben stehst auch dafür sorgen dass sie in dem Punkt dann auch Recht bekommt. Alles muß man nicht mitmachen. Auch wenn es die Mutter des Freundes ist. Misch dich in Zukunft bei solchen Gesprächen ein sonst wirst du immer die Kürzere ziehen.

Ich würde wahrscheinlich den Kontakt nicht ganz abbrechen. Aber aufs minimalste einschränken solange sie sich daneben benimmt. Und das würde ich ihr aber auch so sagen. Ihr müsst ja nicht beste Freunde werden. Aber ein normaler Umgang wäre hier schon wünschenswert.

lg

21

Ich würde wohl den Kontakt noch weiter einschränken oder ganz einstellen, wenn die Oma meines Kindes meint, schlecht über mich reden zu müssen. Und ich würde ihr dann sagen, dass sie sich das ganz allein zuzuschreiben hat.

23

Aus diesen und weiteren Gründen hat mein Schwiegermonster seit fast einem Jahr weder mich noch unsere Kinder gesehen oder gehört!!

Wenn mein Mann seine Mutter sehen will, treffen die sich bei ihr oder außerhalb!!!

Privates über unsere Familie wird an diese Frau aber nicht mehr weiter gegeben!

4 Jahre lang hat man ihr eine Chance nach der nächsten gegeben, nach dem letzten großen Knall hab ich das Thema ein für allemal beendet!

Da kan man reden, bis man sprichwörtlich "Fransen am Maul hat..."

Da ändert sich nichts!

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Akzeptieren wie es ist! Oder einen Riegel davor schieben und komplett abstand halten!!!

Was dazwischen gibt es nicht! Das macht alles nur noch schlimmer!

24

Haha, ich wird verrückt!

Was du da schreibst könnte 1 zu 1 von mir sein!
Alles, bis auf das Haus *g*
Meine Tochter wird auch gerade 4 Monate alt!
Meine Schwiegermutter ist genauso, nur dass sie mittlerweile ihre Enkeltochter gar nicht mehr sieht, nur weil wir sie gebeten haben vorher anzurufen, wenn sie vorbeikommt...#augen

Sie sagt auch zu mir: "ich weiß du magst mich nicht"
Haben in den vier Jahren seit ich mit ihrem Sohn zusammen bin, alles erdenklich versucht damit es funktioniert.

Beim letzten Gespräch hat sie auch geheult, obwohl sie davor meine Arbeit und meine Ausbildung runter gemacht hat (Eifersucht, schätze ich), ausgelacht hat sie mich auch, als ich meinte es sei kindisch wie sie sich verhält.
Weißt du was, ich pfeife mittlerweile darauf! Nach etlichen Gesprächen, von MIR aus. Entschuldigungen, von mir aus obwohl ich nie was falsch gemacht habe), recken und strecken...Nein.
Lass sie innerlich los, wenn du weißt was ich meine. Wenn sie mit Frechheiten kommt, lass dich nicht angreifen. Sei bestimmt und lass dich nicht unterbuttern!
Wenn sie so kindisch ist, muss das ihr Problem bleiben und darf nicht eures werden.

Wir sind erwachsen und brauchen uns von niemanden so behandeln lassen!

Viel Glück, liebe Grüße
Heike

26

Echt krass das es bei dir fast genauso ist ...

Sie hat es jetzt auch geschafft das sie ihr Enkeltochter nicht mehr sehen wird, habe gestern noch einiges erfahren was sie noch so hinter meine Rücken geredet hat #aerger

Liebe Grüße
Katharina