Geht von euch auch jemand erst abends arbeiten??

Hallo,

mir wurde mein Bürojob gekündigt. Nun bin ich erstmal bei den Kindern zuhause. Ab Mitte September kann ich aber für 375 Euro monatlich einen Putzjob in einer benachbarten Firma annehmen. 4x die Woche von 18.00 - 21.00 Uhr. Ist jetzt nicht die Welt, aber ich denk mir halt erstmal besser als gar nix... ich kann halt nachmittags nicht arbeiten weil ich niemand für die Kinder hab - und einen so gut bezahlten Job zu finden damit sich ein Kinderhort lohnt ist hier bei uns aufm Land so gut wie ausgeschlossen für mich.

Nun bekomm ich rundum schon Kritik weil ich dann ja meinen Mann so gut wie gar nicht mehr sehe und er jeden Tag die Kinder dann ins Bett bringen muss und ich dann nicht mehr dabei bin usw. usw. usw.....

Auserdem bleiben mir von den 375 Euro erstmal nur 165 Euro - mehr darf ich mir ja vom Arbeitsamt nicht dazuverdienen.... da hagelt es schon wieder Kritik dass ich mir für die paar Euro doch nicht die Finger dreckig machen soll usw. usw. usw....

Geht von euch auch jemands erst abends arbeiten und klappt das bei euch??

Lg Katja

1

Als ich mit meinem Großen alleine war, bin ich immer nachts putzen gegenagen. Zum Glück in zwei Praxen im Haus und eine nebenan. Meine Nachbarin hat dann aufgepaßt, per Babyfon.

Ich fand es ganz gut, weil man dann in Ruhe arbeiten kann!

2

Wieso darfst du nur 165 euro behalten?

Dein Mann geht doch arbeiten? Also mein Mann geht voll arbeiten und das was ich verdiene da muss nichts von abgezogen werden.

Bekannte von uns leben vom Staat. Hört sich vielleicht blöd an. Meine das aber nicht böse.

Er ist auch komplett zuhause und sie geht ein paar stunden arbeiten und darf auch nur 165 eueo behalten. Also ich kenne das also nur von Arbeitslosen familien die sich was dazu verdienen.

3

>>>Also ich kenne das also nur von Arbeitslosen familien die sich was dazu verdienen. <<<

Die TE bezieht doch Arbeitslosengeld und deshalb gilt für sie die 165-Euro-Grenze.

6

Dachte der Mann geht arbeiten? Weil sie einige gründe angeführt hat. Z.b er müsste die kinder ja dann ins bett bringen hab das so verstanden das dass für ihn doof wäre wenn er das jedentag machen muss weil er kaputt von der arbeit ist .

weitere Kommentare laden
4

Entscheidend ist, wass dein Mann und du absprechen.

Was irgendwelche Leute sagen, sollte euch egal sein.

>>>und er jeden Tag die Kinder dann ins Bett bringen muss <<<

Wie schrecklich... :-)

Wenn eine Mutter die Kinder an sieben Tagen in der Woche ins Bett bringen "muss", kümmerts niemanden.

5

Hallo.
Ich hab vor der Geburt vom kleinen immer von 18-22 Uhr gearbeitet. Und mein armer Mann musst dann den großen ins Bett bringen. Hat er aber überlebt;-) Aber 4 mal die Woche und am Ende nur 165 € raus? Kannst du da mitm Fahrrad bzw zu Fuss hin?
Lg

13

Hallo,

ja ich kann da zufuß hin. 165 Euro sinds die 12 Monate in denen ich noch Arbeitslosengeld 1 bekomme, nach diesen 12 Monaten bleiben mir die 375 Euro.

Lg

9

Hi,
arbeite im Schichtdienst im Krankenhaus, ca. 3x im Spätdienst/Woche ,d.h. das ich da auch erst gegen 23 Uhr nach Hause komme.

Also bringt mein Mann 3x die Woche die Kinder ins Bett.
Klappt ganz gut, aber manchmal ein "schlechtes Gewissen", als Mama bleibt.
Bei uns gibts zwar keine Kritiker,aber ab und an wird schon gefragt, wie man Mann damit klar kommt, "der Arme" usw. #schock #rofl
Wenn ich alleine mit den Kids bin (den ganzen Tag,z.T.und alles wuppen muß), wie schon oben gesagt, interessierts auch niemanden komischerweise... #schwitz
Von uns Frauen wird das alles verlangt ohne Kommentar.
Das klappt schon!
LG!

11

Ich habe vor meiner SS abends/nachts gekellnert, aber nur nebenbei.
War super. Mein Mann hat sich dann eben um die Kinder gekümmert.

Er hat für so einen Job aber auch Verständniss, weil er selber auch oft auf Veranstaltungen arbeitet.

12

Hallo,

wir arbeiten im wöchentlichen Wechsel Früh- und Spätschicht. Also einer zwischen 6 und 15 Uhr und einer zwischen 14 und 22 Uhr. Die einzige Schicht wo ich ein schlechtes Gewissen kriege ist die von 12 bis 20Uhr. Unser Sohn geht in der Zeit wo wir ihn nicht betreuen können zur Tagesmutter, ansonsten ist immer einer von uns zu Hause. Wenns ganz schlecht läuft, sehen mein Mann und ich uns 1 Vormittag und 1 Nachmittag und Sonntags.

Mein Mann kümmert sich genauso um den Kleinen wie ich und er macht (fast) diesselben Sachen im Haushalt. Oft habe ich die Schicht von 16 - 22 Uhr und die Tage mag ich wirklich gern. Ich hab meinen Muffel fast den ganzen Tag um mich und gehe dann richtig gern zur Arbeit.

Warum auch nicht? Mein Mann kann mit dem Kleinen dasselbe machen wie ich und ich verdiene gleichermaßen etwas zu unserem Lebensunterhalt. Außerdem gehe ich gern arbeiten, bin unter Leuten und bin so viel ausgeglichener als in dem Babyjahr.

Bald kommt der Kurze in die KiTa. Dann sieht das schon anders aus, weil ich den dann spätestens 9Uhr da abgeben muß. Das wird in ´ner Spätschichtwoche ne Lange Zeit ohne mein Kind. Aber es läßt sich nicht ändern. Der Kleine wächst da genauso rein wie mein Mann und ich!
Laß Dir also kein schlechtes Gewissen einreden. Es ist alles genau richtig wenn DU es für richtig hälst.
LG

16

Der Stundenlohn ist unter aller Sau.....

Die ersten Monate arbeitest für lau weil nur 165 Euro behalten darfst, danach arbeitest trotzdem weiterhin für nen Hungerlohn. Und das zu total bescheuerten Zeiten.
Klar kann der Papa Kids ins Bett stecken und so.....trotzdem fehlt die Mama sicher oftmals bei den Abendritualen.

Ich würd mir wieder eine gescheite Arbeit suchen , also kein 400 Euro Job oder so........auch in Bezug auf Deine Absicherung in Sachen Rente und so

17

Deinen Arbeitslohn lass ich jetzt mal beiseite und Antworte nur zum spät arbeiten.

Bei uns ist es anderstrum.

Ich arbeite von 7:45 bis 16:30 d.h. ich nehm dann Junior (er ist 2 1/2) morgens um sieben mit und bring ihn in die Kita und fahr dann zur arbeit. Mein Mann holt ihn dann um 13 Uhr ab. Um 17 Uhr komm ich heim, geb meinem Mann die Autoschlüssel und er fährt dann zur Arbeit wo er um 18 Uhr anfängt. Er arbeitet dann bis 22 Uhr und ist dann gegen 23 Uhr zu Hause. Somit bin ich dann abends alleine und bring dann Junior auch ins Bett. Ich bin dann normalerweise noch wach, so ne halbe Stunde, damit wir noch was voneinander haben. Hin und wieder muss er auch Samstags und Sonntags arbeiten, dafür hat er dann unter der Woche frei.

Ich finde das jetzt nicht schlimm. Bei uns ging es nicht anderst, da mein dringend einen Job brauchte und wir haben uns so arrangiert. Brauchen auch nur ein Auto. Was andere sagen, ist mir eigentlich relativ egal.Wir bekommen das so auf die Reihe und das Geld stimmt auch.

Und Junior hat garantiert keinen Schaden davon getragen. Es ist sogar so, dass er und sein Papa die Männernachmittage geniesen, wenn ich nicht da bin. Sie spielen halt ganz anderst zusammen.

LG
Steffi