Hallo Mädels!
Ich bin mal auf der Suche nach den mamas die ausschließlich Jungs Zuhause haben, am besten die mit 3, 4 oder mehr
Ich möchte mal so gerne wissen wie euer Alltag aussieht...
Ich komme ja eigendlich aus einer reinen Mädchenfamilie und würde mich auch nicht als typische "Jungsmama" bezeichnen :-P
Nun bekomm ich aber nächste Woche den 3 jungen
Mich interessiert jetzt einfach was auf mich zukommt, ist der Tag sehr geprägt von Fußball und Autos? Stimmt es das es viele Machtkämpfe gibt? Auch wenn irgendwann die Freunde zu besuch kommen...
Was macht eine Jungsmama aus? ich denke gerade an die Schulzeit und Teenagerzeit, welches Vorbild übernimmt man als Mutter von ausschließlich jungen Männern?
Ich hab noch hundert mehr Fragen aber ich kann sie noch gar nicht so definieren... Vielleicht finden sich ja ein paar die Lust und Zeit haben mir ein bisschen von ihrer hellblauen Welt erzählen
Meine beiden sind noch klein und ausser das es kein hello kitty und haarspangen gibt finde ich gibt es noch nicht so viele Unterschiede...
Danke schon mal
wo sind die jungs mamas?
Falsch! Nicht nächste Woche, nächstes JAHR kommt der dritte
Der 3 Junge? Da werde ich immer ein bissel neidisch, wenn ich sowas lese.
Hier gibts ausschließlich rosa und pink, wobei das bei den beiden Großen deutlich nachgelassen hat. Ich werde heute Abend nochmal hier reinschauen, vielleicht bekommst Du noch ein paar hilfreiche Antworten.
LG Susanne mit 4 mädels
Da bin ich auch bissi neidisch schick mir doch mal ein paar weibliche Hormone rüber *hihi*
Hi,
Glückwunsch zum dritten Buben - die Welt braucht sie
Ich hab zwei Jungs (10 und 5) und zwei Mädl (fast 8 und fast 4)und der Unterschied ist schon da. UNsere Buben sind ungestümer (wobei ich auch zwei Buben hab, von denen alle Menschen 70 + sagen, dass sie "richtige" Buben sind, wie sie es früher gab und nicht so weichgespülte halbe Mädchen ), sie sind lauter und spielen wilder, sind aber auch schmusiger und ehrlicher als die Mädchen. Bei ihnen weiß ich sofort woran ich bin, die kleinen Mädchen wissen schon recht früh, wie man andere um den Finger wickelt.
Lass dich vor allem nicht von den Müttern verunsichern, die (meist) nur ein Mädchen haben und gar nicht verstehen können, dass alles ein bisserl lauter und wilder zugeht!
LG mimi
"sie sind lauter und spielen wilder, sind aber auch schmusiger und ehrlicher als die Mädchen. Bei ihnen weiß ich sofort woran ich bin, die kleinen Mädchen wissen schon recht früh, wie man andere um den Finger wickelt."
Ich habe zwar nur einen Jungen und ein Mädchen aber das kann ich nur voll und ganz unterstreichen!!!
Hallo!
Meine sind 14 und 6 Jahre alt. Einen Vergelich kann ich dir nicht liefern, weil ich eben keine Mädchen habe. Und mein Mann kommt aus einer Familie mit 4 Brüdern. Ich würde mich als typische Jungsmama bezeichnen, für Zickigkeiten und Empfindlichkeiten habe ich keine Geduld. Bin zwar optisch eher weiblich gekleidet, geschminkt und richte mich gerne her, aber vom verhalten her war ich nie ein typisches Mädchen. Daher passt das wohl zu mir. Meine Kinder lieben Kämpfe, Fussball und Autos. Aber da sie beide recht gebildet sind, ist ihr Horizont schon viel weiter. Bücher mögen beide, Urlaube in Hotels, die sie noch nicht kennen und sie lieben es beide, wenn ich ihnen was Neues zum Anziehen kaufe. Sie sehen gerne gut aus und beteiligen sich aktiv daran, Farben zu kombinieren, oder die richtigen Schuhe anzuhaben. Ich habe den Eindruck, dass sie offener sind und liebevoller, als Mädchen, die ich kenne, sie sind nicht so hinten rum gemein. Aber das ist wohl nicht so zu generalisieren. Insgesamt zwei sehr liebe Kinder, unkompliziert und pflegeleicht. Wenn sie dann mit meinem Mann und seinen Brüdern zusammen sind, ist das ein Bild für Götter. Viel Spaß mit deinen 3 Jungs!
<<Ich habe den Eindruck, dass sie offener sind und liebevoller, als Mädchen, die ich kenne, sie sind nicht so hinten rum gemein. Aber das ist wohl nicht so zu generalisieren.<<<
Nicht nur "nicht so".
Ich ( habe Sohn und Töchter ) finde diese Aussagen vorurteilsbehaftet.
Es gibt Prinzen und es gibt Prinzessinnen--------von ihren Eltern in diesen Stand erhoben.
Deshalb habe ich es ja gleich doppelt eingegrenzt - mit Mädchen DIE ICH KENNE, und dass es sicher nicht zu verallgemeinern ist. Vorurteile hat jeder - nur Gutmenschen nicht.
Hallo,
da machst Du Dir viel zu viel Gedanken! Lass es auf Dich zukommen...
Jedes Kind ist anders - egal ob Junge oder Mädchen - Du wirst Dich einfach darauf einstellen müssen (oder auch nicht - je nachdem, wie Du das siehst...).
Wir haben 2 Jungs (ein drittes Kind war leider nicht mehr möglich - aber ich hätte mir liebend gern nochmal einen Jungen gewünscht).
Die Beiden sind so unterschiedlich - man kann sich nicht von vornherein auf irgendetwas einstellen.
Auch wenn so ein Ausspruch von vielen hier bei urbia verpönt ist - ich bin eine Jungs-Mama. Ich kann mit Mädchen nicht besonders gut.
Glück gehabt.
Bei uns sind Sport und Technik ein großes Thema. Fußball ist bei uns reine Spielbeschäftigung.
Schwimmen und Handball sind eher angesagt.
Ebenso noch Skaten, Radfahren, Skifahren, Boarden und Klettern.
Machtkämpfe? - Ja! Die Jungs haben einen relativ großen Altersunterschied und der Mini versucht sich ständig durchzusetzen, seinen Bruder zu übertrumpfen oder zu bezwingen (leider hauptsächlich körperlich - Sprache ist nicht seins.)
Beide lieben Musik und Tanzen/Bewegung.
Beide lieben es, gut und passend angezogen zu sein - sind relativ eitel. Aber es gibt hier kein Rumgezicke oder Ähnliches.
Sie halten gut zusammen. Und ich muss wirklich sagen, dass Streitereien unter Jungs (auch mit Freunden) schneller beigelegt werden als bei Mädchen (zumindest bei denen, die ich kenne).
Ich bin froh, dass wir nicht über Haarspangen, Glitzer, Filly und Barbies diskutieren (das kann bei Jungs aber genau so kommen).
Dafür gehen hier die Unterhaltungen hauptsächlich über das neueste Kugellager beim Skateboard, die effektivste Kampftechnik bei Ninjago, den besten und kleinsten Motor am Hightech-Motorsegler, die beste Sprungtechnik beim Skispringen und das coolste Skim-Board am Strand...usw.
Einstein sei Dank: Alles ist relativ.
Was jedoch nicht heißen soll, dass alle Jungs oder Mädchen gleich sind.
Meine Nichte liebt diese komische weiße Katze mit Freunden und spielt ständig mit ihren Freundinnen Vater, Mutter, Kind.
Aber genauso toll kickt sie im Verein und läuft in der Leichtathletik den Älteren einfach davon.
"...ich denke gerade an die Schulzeit und Teenagerzeit, welches Vorbild übernimmt man als Mutter von ausschließlich jungen Männern?..."
Vorbild? - sei ihre Mutter! Nicht Freundin, nicht liebe Tante, nicht Erziehungsberater, nicht Sozialarbeiter...
Sei immer für sie da, immer ansprechbar, egal, ob sie nun Deinen Vorstellungen entsprechen oder nicht.
Und ich werde meinen Jungs die Handhabung mit Tampons ebenso erklären wie die mit Verhütung und Kondomen.
Lass sie erst mal "wachsen" - alles andere ergibt sich von allein, wenn man daran interessiert ist.
Ich hab drei Jungs (10, 8 und 5).
Man merkt es schon, dass hier aus mir nur männliche Wesen leben. Wir besitzen nur eine Puppe und die ist noch von mir Es gibt kein rosa, kein glitzer, keine Prinzessinnen. Dafür aber: Bagger, Autos, LKWs
Im Flur stehen drei paar Fußballschuhe, denn mein Mann und der Große und der kleine spielen alle drei Fußball. Was auch bedeutet, jedes Wochenende aufm Fußballplatz zu verbringen. Macht aber nix. Da sind ja noch mehr Mamas
Ich hab ja keinen Vergleich, deshalb weiß ich nicht so wirklich in was sich Jungs und Mädels unterscheiden. Meine Jungs reden viel. Sehr viel. Das geht morgens um sechs los wenn sie aufstehen und direkt weiter wenn sie von der Schule kommen.
Fußball ist natürlich Thema, aber nicht so doll wie man sich das jetzt womöglich vorstellen würde.
Und ich hab viel Wäsche... UNHEIMLICH VIEL WÄSCHE ist ja auch klar, bei drei die Fußball spielen und auch sonst den ganzen Tag draußen sind.
Ich denke wir haben weniger gezicke wie Mädelsmamas. Das ist aber nur ne Vermutung .
Ich denke ne Jungenmama macht einfach aus, dass man sich auch für das was die Jungs so treiben ernsthaft interessiert. Die merken ob man wirklich Interesse zeigt wenn man aufm Fußballplatz steht oder ob man nur kommt um mit den anderen Mamas zu quatschen.
Ich bin stolz auf meine drei Jungs, dennoch wäre schön, wenn wir noch ein Mädchen bekommen würden irgendwann. Einfach damit ich die andere Seite auch mal kennen lernen darf. Aber wir nehmen auch noch nen vierten Jungen. Dann brauch ich wenigstens nicht neue Sachen kaufen
lg
Oh je das währe genau meine Horrorvorstellung ich hasse nichts mehr als Fussball
Ich hoffe so sehr das die 3 später andere Interessen haben...
Danke für deine Antwort
Hier!
ich bin 4-fache Jungsmama. Meine Herren sind 16, 12, knapp 4 und 2.
Zu Unterschieden kann ich jetzt nicht so viel sagen. Ich kenne es ja nicht anders. mein Mann hat zwar noch 2 Töchter, die hin und wieder die Wochenenden hier verbringen.
Die sind deutlich ruhiger und braver, aber ich glaub das ist ehr Charakterangelegenheit, als das es mit dem Geschlecht zu tun hätte.
Mein ältester fällt eigentlich ein bißchen aus der Konkurenz, da er schwerbehindert ist. Bislang brauch ich also wegen ihm kein Moped kaufen oder ähnliches. Er hat sich aber auch schon immer mit Vorliebe mit Bällen oder Fahrzeugen befaßt. Also auch klassich Junge. Er ist mit der Pubertät total ruhig geworden. Er war früher der Schreck eines jeden Betreuers und ist heute eine ziemliche Schlaftablette.
Der zweite hat definitiv von klein auf absolut klassisch männlichen Interessen, obwohlich ich ihn nicht bewußt dahin getrieben hab.
Eine Zeit lang haben wir halt unsere Wochenenden auf dem Fußballplatz verbracht. Ansonsten war immer alles interessant, was Lärm macht. Motorsägen, diverse Fahrzeuge oder irgendwelche Maschinen.
Er steht total auf Kart fahren, Cross fahren etc.
Die Notfallambulanz kennen wir bestens von innen. Noch nie was schlimmes, aber diverse Platzwunden, Schnittwunden (Schnitzen), abgebrochener Zahn, Verstauchungen etc.
Ansonsten ist er aber ehr ein fürsorglicher, sozialer Typ.
Pubertät kommt ja erst langsam....kann ich noch nicht viel zu sagen
der fast 4 jährige ist super interessiert an allem Werkzeug, aber auch genau so gut an der Küche. Fahrzeuge sind bis jetzt nicht so ganz seins. Lärm kann er nicht gut ab und bei zu hohen Geschwindigkeiten bekommt er schnell Angst. Er ist aber auch ziemlich ungeschickt, also ist es nur gut so, dass er ehr ängstlich und vorsichtig ist. Bislang war daher auch noch nie ein Arztbesuch durch Unfälle notwendig.
Das Interesse an Bällen oder gar Fußball spielen hält sich sehr in Grenzen.
Er quatscht den ganzen lieben, langen Tag (soll ja auch nicht grad die männlichste Eigenschaft sein).
Konkurenzkämpfe führt er den ganzen Tag, sowohl nach oben, wie auch nach unten hin.
Eine soziale Ader hab ich bei ihm noch gar nicht erkennen können. Mitgefühl, wenn die Geschwister sich z.B. weh tun, ist ehr nicht vorhanden.
Traut er sich etwas nicht (was häufiger vorkommt) schickt er den kleinen Bruder vor.
Der kleinste scheint dem 2. wieder ähnlicher zu sein. Er rast mit dem Bobbycar, wenn man grad nicht hinschaut wie ein Irrer den Berg runter, ist dabei aber wiederrum so geschickt im Lenken und Bremsen, dass das kein Problem ist. Er probiert viel mehr aus als der 4-jährige. Springt mal locker aus 2-3 meter Höhe ins Heu oder auf eine Matte, testet diverse Fahrzeuge der größeren mal, fliegt er auf die Nase, steht er wieder auf und macht weiter, als ob nichts gewesen wär. Auch mit Bällen geht er jetzt schon geschickter um.
Kleine Blessuren daher auch bei ihm an der Tagesordnung.
Angst kennt er scheinbar nicht. Er weint selten und ist ein ruhigerer Typ.
wird er geärgert, wehrt sich mit voller Wucht. Meist endet es dann damit, dass der 4-jährige heult.
Aber....er ist der einzige, der zwischendurch auch mal total gerne mit Stofftieren und Puppen spielt.
LG
Das sind schöne Erzählungen
hallo,
ich habe 3 söhne im alter von 10, 8 und 3 (fast 4).
die beiden jüngeren sind recht wild und toben viel im garten. der große liest und hört gerne musik und macht am liebsten ruhige sachen.
wie es jetzt in einem mädelhaushalt aussieht, kann ich dir absolut nicht beantworten, aber meine söhne sind lieb, hilfsbereit und machen mir immer total süße komplimente
fußball haben die beiden großen mal gespielt--jetzt ist der große im schwimmverein, der mittlere macht leichtathletik und der kleine fängt demnächst mit karate an.
ich denke aber aus mir wäre eine lausige mädchenmutter geworden--ich kann mit dem ganzen pinkfarbenden tinnef nichts anfangen und die meisten mädchen die ich kenne zicken extrem rum und sind berechnend--das sind jungs in der regel nicht. da werden konflikte diekt "geklärt"--wie auch immer, im günstigsten fall mit worten--und danach ist der fisch gegessen. mädchen neigen eher dazu wochenlang konflikte mit sich herumzutragen und dementsprechend zu agieren (ausschließen von der freundin, lästern etc.).
ich bin gerne eine jungsmutter obwohl ich mir beim dritten auch ein mädchen gewünscht habe.
lg
Ich kann mit dem ganzen rosa Zeug auch nix anfangen. Wenn ich das immer bei meiner Nichte seh schüttelt es mich richtig.
Ich bin auch gerne eine Jungsmami... Und ich würde nicht einen hergeben.
huhu,
ich nehme mal an, die schnuffelchen von deiner vk sind deine söhne? da möchte man wirklich keinen von hergeben
lg
Ich kann mich den meisten Schreiberinnen nur anschließen:Jungs sind einfach toll
Ich habe 2 Prachtexemplare von 15 und 13 Jahren hier.Im Charakter unterschiedlich,doch einige Merkmale gleich:Als sie kleiner waren:Bewegungsdrang ohne Ende.Da war viel Action angesagt.Auf einem Stuhl sitzen und Basteln und stundenlanges Malen? Fehlanzeige.Lieber draußen rumwuseln ,Fahrrad fahren,Roller,etc.
Sie sind heute noch sehr sportlich :Handball und im Sommer Surfen.So sind sie ausgelastet und kommen nicht auf dumme Gedanken
Ansonsten empfinde ich sie als pflegeleichter,wenn man einige Regeln beherzigt
z.B.
Klare Ansagen:Nicht so:" es wäre nett ,wenn du vielleicht gleich eventuell den Müll runterbringen könntest"
Sondern:Mülltüte in die Hand drücken "Bringe den Müll bitte JETZT runter "
Neee ,wenn ich so ringsum schaue,haben Mamas mit Töchtern in der Pubertät größere Differenzen.Bei uns geht es da sehr ruhig zu.Einzige Ausnahme:Die Mädels scheinen alle ehrgeiziger in der Schule zu sein,oder was ich eher stark vermute:Die Schule ist doch sehr auf Mädchen geeicht,gerade die Grundschule.Zu bemängeln war z.B.:
Weit und breit kein männlicher Lehrer
Die Kinder haben stricken und häkeln gelernt.DAS finde ich auch gut und hat den Jungs sicherlich nicht geschadet...
ABER im Gegenzug hätte man ja auch mal was Technisches oder Handwerkliches machen können: z.B.Fahrradreifen flicken irgendwelche Laubsägearbeiten Das hätte den Mädels sicherlich auch nicht geschadet.
Ganz ehrlich war ich froh,als die Grundschulzeit mit der Malerei und Bastelei rum war.Nun auf dem Gymmi gibt es Lehrer,die nicht nur nach Schönschrift benoten ,sondern auch mal den Inhalt würdigen
Okay,das ist aber auch wieder ein anderes Thema
Freue dich auf deinen 3.Sohn ,denn wie schon ganz zu Anfang gepostet:Jungs sind einfach toll