Ford S-max Erfahrungen

Hallo! Wir überlegen uns den Ford S-max zu kaufen. Finde den toll als Familienauto. Könnt ihr mir vielleicht berichten ob ihr zufrieden mit eurem S-max seid? Ist ja auch nicht ganz billig. ????
Lg. klan82

1

Wir fahren ihn seit über einem Jahr und sind mehr als zufrieden.
Bietet viel Platz, sieht gut aus und mit 220 ps hat er auch ordentlich was unter der Haube.
Mit 2 kleinen Kindern ist der echt top. Man muss ja stellenweise für Ausflüge schon einiges einpacken.
Hatten vorher einen Opel Zafira und der war nicht soooo pralle.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Haben unseren gebraucht (Bj 2009) für 17.000 Euro gekauft.

Mein Mann meckert nur etwas über den Wendekreis. Er behauptet die Titanic hätte einen kleineren gehabt;-)

LG

2

Wir haben auch einen S-Max den hauptsächlich ich fahre.. und ich liebe ihn.
Als 5-Sitzer super.. als 7-Sitzer allerdings zu klein.
Der Galaxy ist dann besser geeignet.

Wir haben einen Diesel mit 140 PS absolut ausreichend für uns.

Beinfreiheit hinten super, auch wenn die Vordersitze ganz zurück geschoben sind.

Ich an eurer Stelle würde mal eine Probefahrt machen.

Wir haben unseren S-Max von einem Fordmitarbeiter gekauft.. da kann es natürlich sein, das man Abstriche machen muss..aber sonst eine etwas preiswertere Sache, an einen Ford zu kommen.

LG Diana

3

Hallo,

wir haben einen C-Max, also den kleineren Bruder und sind super zufrieden. Wir haben ihn zwar erst seit Juli, aber bisher kann ich nichts negatives sagen. Platz ist für uns ausreichend (2 Kinder) und er hat Schiebetüren hinten, das war mir sehr wichtig. (Grand C-Max) Ist ein Segen bei wilden Kindern die sonst ohne zu schauen ihre Türen immer aufgeschmissen haben ohne Rücksicht auf Verluste. #aerger
Kofferraum ist auch groß genug, aber ich weiß ja nicht wie viel Platz ihr wirklich benötigt.

Lg
MIlka

4

Da muss ich dir Recht geben mit den Autotüren..

Unser nächstes Auto wird auch Schiebetüren bekommen. Im Moment muss eben die Kindersicherung in der Tür herhalten.. was auch nicht die schlechteste Lösung ist.

5

Top!

Wir hatten die letzten beiden Jahre einen und waren sehr zufrieden. Hatten einen 7-Sitzer - dann ist der Kofferraum zwar nicht mehr vorhanden, aber wir konnten auch mal die Großeltern auf einen Ausflug mitnehmen.

Ich habe jetzt einen Ford Grand C-Max, der ist auch toll. Und verfügt - wie schon erwähnt wurde - hinten über Schiebetüren. Die hat der S-Max leider nicht.

8

Danke! Ist es eigentlich bei einem 7-Sitzer möglich die hinteren 2 Sitze rauszumachen?

9

Rausnehmen kann man die nicht, aber sie sind ja im Normalfall eingeklappt und dann hat man auch einen großen Kofferraum. Wir haben sie immer nur bei Bedarf ausgeklappt, das geht ganz fix.

6

Wir haben den jetzt seit 4,5 Jahren und sind super zufrieden!!!
Mit 3 Kindern und zwei Hunden ist genügend Platz!

7

Hatten S-Max als "Leihwangen" bekommen um zwei Wochen zu überbrücken.
War alles OK, bis wir auf die Bahn mussten, ab 140 war der nicht so prall und beim Überholen von LKW´s zu grenzwertig für einen Familien Wagen

10

Also wir haben einen seit ca. 1 1/2 Jahren und ich liebe dieses Auto. Die Kinder haben hinten echt mega viel Beinfreiheit und vorallem hat er hinten 3 wirklich gleichwertige Sitze. Das haben viele vergleichbare Vans in der Größe nicht, da ist der mittlere Sitz immer ein klein wenig schmäler. Selbst mit unserem Reboarder hinter dem Beifahrersitz hat der Beifahrer vorn noch genügend Fußraum und außerdem liebe ich meinen riesen Kofferraum in dem mein teutonia mistral sowohl längs als auch quer problemlos zu transportieren geht.

miezemau#winke

11

Mein Mann hat den S-Max als Firmenwagen mit privater Nutzung - er ist einfach nur geil!

Man sitzt mega bequem, hat verdammt viel Beinfreiheit. Das Fahrgefühl ist super, zumal man recht hoch sitzt.
Naja, und der Stauraum ist kaum zu toppen!