Schwerwiegende Probleme in der Ehe meiner Schwester...wie kann ich den Kindern helfen

Im Dezember habe ich heraus gefunden, das meine Schwester meinen Schwager mit einem Arbeitskollegen betrügt. Doch nicht nur das, sie hat mit ihm geplant meinen Schwager aus dem haus zu werfen, ihm die Kinder(4+7J) nur alle 14 Tage fürs Wochenende zu geben und der neue soll in das Haus einziehen. Er wird der neue Papa. Ich habe ihre Chats gelesen: Dann haben wir unsere kleine Familie.

Das habe ich alles meinen Eltern erzählt-nicht meinem Schwager.

Dann ist uns aufgefallen, dass sie seit August nur noch schlecht über ihren Mann geredet hat. Kümmert sich nicht um die Kinder, nur dann wenn außenstehende dabei sind. Kommt zu spät. solche Sachen.Sie hat geplant uns vorzumachen das wäre der Trennungsgrund.

Jetzt habe ich mich mit meinen Schwager ausgesprochen, er vermutete es auch seit dem Sommer. Der Neue war im Herbst sogar im HAus und hat die Kinder kennengelernt, hat den Hund mitgebracht damit sie ihn sofort mögen.

Mit mir redet sie nun nicht mehr - ich habe meinen Eltern die Wahrheit aufgezeigt......

Sie will das mein Schwager geht - er will die Kinder nicht verlieren.

Hat er Chancen die Kinder zu bekommen, wenn meine Eltern sie nach der Schule / Kindergarten betreuen bis er sie um 17 Uhr abholt? sie arbeitet nur bis 14 Uhr.....

1

Schon dreist wie du dich in das Leben deiner Schwester einmischt....

2

Besser jemand der sich Gedanken macht und handelt, als jemand der sich daneben stellt und sich ins Fäustchen lacht (viell. Hätte sie vorher mit der Schwester reden sollen)

@ TE ichwürde mich bei den zuständigen Beratungsstellen, Behörden bzw Ämter schlau machen, die können genau sagen was in einem wenn Fall zu machen ist.

4

danke für die hilfreiche Antwort.

weitere Kommentare laden
3

Es ist schon dreist was sie abzieht.

Als sie sich verplappert hat habe ich nichts meinem Schwager gesagt, Sie sagte immer sag ihm etwas aber ich wollte ihm nicht das Herz brechen.

Erst als er jetzt ihren Chatverlauf gelesen hat, hat er mich angesprochen, Bildschirmfotos geschickt und ich habe meine Eltern dazu gezogen, da sie sich um die Kinder kümmern wenn beide arbeiten.

7

In deiner VK steht, dass deine Schwester ihren Mann und die Kinder verlassen hat,

"Jan 2014
beschissenes letztes Jahr gehabt, Unfall-komplizierte Op, Beerdigungen, Schwester verlässt Mann und Kinder....."

und jetzt ist erst in Planung den Noch-Mann raus zu schmeißen und ihre Kinder zu behalten (außer jedes 2.Wochenende)?

Und inwiefern ist es für die Kinder deiner Schwester eine "Hilfe" (in deiner Überschrift schreibst du, dass du den Kindern "helfen" willst), wenn sie von 14 - 17 Uhr bei deinen Eltern und ab 17 Uhr bei deinem Noch-Schwager betreut werden, anstatt von ihrer Mutter, die nur Teilzeit arbeitet, betreut zu werden? Für die Kinder würde es doch nur bedeuten, in dem Fall beide Elternteile zu verlieren (zumindest werktags bis 17 Uhr).

"Dann ist uns aufgefallen, dass sie seit August nur noch schlecht über ihren Mann geredet hat. Kümmert sich nicht um die Kinder, nur dann wenn außenstehende dabei sind. Kommt zu spät. solche Sachen.Sie hat geplant uns vorzumachen das wäre der Trennungsgrund."

Vielleicht stimmt all das Schlechte, was deine Schwester über deinen Schwager erzählt hat, auch wenn es nicht der eigentliche Trennungsgrund ist?
Dann wäre es für die Kinder fatal, zu ihrem desinteressierten Vater zu müssen. Es scheint dir sowieso weniger um die Kinder deiner Schwester zu gehen, sondern darum, deiner Schwester ihr Leben so schwierig wie möglich zu machen.

Ansonsten kann ich nur sagen:
es geht dich nichts an, mit wem deine Schwester deinen Schwager betrügt, sondern nur deinen Schwager und deine Schwester und diejenigen, die sie um Rat in der Sache bitten.
Wer das Haus und die Kinder bekommt, wird juristisch geregelt werden.

10

Nun ja, das alle das schlechte stimmen kann kann ich ausschließen. er war 7 /4 Jahre ein guter Vater sagte sie. sie hat sich nie beschwert.

Er war sogar im Oktober mit den Kindern allein im Urlaub -sie hatte keinen Urlaub -plötzlich abgesagt vom Chef- und er bringt die Kinder morgens in Schule und Kindergarten weil sie schon arbeitet.

Er hat ihnen das Radfahren beigebracht und sie haben jedes WE eine Radtour gemacht.

Übrigens: seit September hat sie für die Kinder alles abgebrochen: kein Kinderturnen mehr - kein Handball und kein Schwimmen für die große. Dort ist sie immer vorher nachmittags hingefahren.

er geht jetzt Freitags mit ihnen zum Judo.....

so viel zum desinteressierten Vater

und ja
in meine Vistnkarte muss mal aktualisiert werden..... Das hat sie nämlich wieder rückgängig gemacht.
Sie ist für vier Tage verschwunden. Das musste er dann mal den Kindern erklären......

14

"
Er war sogar im Oktober mit den Kindern allein im Urlaub -sie hatte keinen Urlaub -plötzlich abgesagt vom Chef- und er bringt die Kinder morgens in Schule und Kindergarten weil sie schon arbeitet.

Er hat ihnen das Radfahren beigebracht und sie haben jedes WE eine Radtour gemacht."

An solchen Selbstverständlichkeiten bzw. Erfüllung von Vaterpflichten machst du fest, dass dein Schwager ein guter Vater ist (was ich natürlich nicht beurteilen kann oder will)? #rofl

"Übrigens: seit September hat sie für die Kinder alles abgebrochen:"

"Sie ist für vier Tage verschwunden. Das musste er dann mal den Kindern erklären...... "

Schon mal dran gedacht, welch große Probleme ein Mensch haben muss, der sich so verhält?
Statt deiner Schwester zu helfen, haust du sie bei deinen Eltern in die Pfanne, verbündest dich mit deinem Schwager und hast vor, zu erreichen, dass ihr die Kinder weggenommen werden.

Ich heiße das Verhalten deiner Schwester sicher nicht gut, aber dein Verhalten ist auf anderer Ebene doch dasselbe:
deine Schwester hat versucht bzw. versucht, gegen ihren Nochmann zu intrigieren (mit Hilfe ihres Lovers), du versuchst gegen deine Schwester zu intrigieren (mit Hilfe deiner Eltern und deines Schwagers).

"in meine Vistnkarte muss mal aktualisiert werden.."

Genau, deswegen hatte dieser Satz auch die Überschrift "Januar 2014" #klatsch

8

"Hat er Chancen die Kinder zu bekommen"

dieser gedanke ist genauso daneben wie die idee deiner schwester, vllt. noch ein stück mehr, denn WARUM sollte einer von beiden die kinder "bekommen"? beide sind eltern, beide haben das sorgerecht! sicher ist das verhalten deiner schwester fragwürdig, aber was du da implizierst ist genau die kehrseite: nämlich IHR die kinder weg zu nehmen! mit welchem recht?

wenn du schon die hilfeschiene vorschiebst dann wäre es vllt. mal angebracht nach dem wohl der kidner zu schauen, denn insofern keiner von beiden seine elterlichen pflichten schlecht ausübt gibt es überhaupt keinen grund, igrgdeinem das sorgerecht absprechen zu wollen! über besuchsrechte etc. wird das familiengericht entscheiden, wenn sich die beiden nicht einigen. auch ist es völlig irrelevant wer wann wie lange arbeitet, solange die betreunng sichergestellt ist ist dies ganz bestimmt kein kriterium, wo die kinder leben werden.

ich finde dein verhalten fragwürdig. zwar ist es das deiner schwester auch, aber in erster linie geht es dich gar nichts an, ob sie ein verhältnis hat oder nicht. ich frage mich auch, warum du nicht mit ihr sprichst, sondern ihre chats liest und urteilst? gibt es da vllt. etwaige probleme zwischen euch? an so einer situation trägt selten einer alleine die schuld. zwar ist es etwas drastisch, wie du es formulierst, aber im grunde ist es, sofern kein wechselmodell praktiziert wird, meist so, dass der elternteil, bei dem die kinder nicht leben, diese jedes 2. we betreut.

und was bitte haben deine eltern damit zu tun? das hat nichts mit "wahrheit aufzeigen" zu tun sondern mit anschwärzerei. dieser konflikt geht dich nichts an und wenn du dich schon reinhängst dann nicht auch noch über 4. und 5. personen!

v.

12

Interessant wievielen der Satz "In guten wie in schlechten Zeiten" den sie bei der Hochzeit gesagt hat gleichgültig ist. Gilt also wirklich nur bis ein anderer einem schöne Augen macht.........

#winke#winke

15

Interessant wie wichtig manchen Menschen der Satz "Blut ist dicker als Wasser" zu sein scheint, womöglich wirklich nur bis man dem Schwager selber schöne Augen hat weil man da mehr Chancen hat Mama zu spielen weil schon Kinder vorhanden sind.

16

Natürlich ist es mir gleichgültig, was eine mir fremde Frau an ihrem Hochzeitstag gesagt hat. Für mich zählt nur, welches Versprechen mein Mann und ich an UNSEREM Hochzeitstag eingegangen sind.
Wobei ich davon überzeugt bin, dass deine Schwester an ihrem Hochzeitstag ihren Satz genau so gemeint hat.

Anstatt die Urbia-User hier auf ihre vermeintliche Unmoral hinzuweisen, solltest du vor deiner eigenen Tür kehren - dein Verhalten ist genauso unmoralisch und intrigant wie das deiner Schwester.

Deine ganzen Postings in diesem Thread lesen sich für mich, als wenn du scharf auf deinen Schwager wärst.

weiteren Kommentar laden
13

Hi,

hast du eigentlich kein eigenes Leben?

Was geht dich die Beziehung deiner Schwester an? Ihr Mann wird schon wissen was zu tun ist! Das geht dich rein gar nichts an!
Eine Schwester wie dich würde ich auf immer aus meinem Leben verbannen! Sowas dreistes und übergriffiges möchte ich nicht in meinem Dunstkreis haben.

18

Immer wieder krass was manche sich Anmaßen. Nur weil deine Schwester nicht lebt wie du dir das vorstellt gibt es dir nicht das Recht dich dermaßen einzumischen. Dein Schwager und deine Schwester sind Erwachsen und müssen ihre Probleme alleine lösen.

19

Hallo,

"Im Dezember habe ich heraus gefunden, das meine Schwester meinen Schwager mit einem Arbeitskollegen betrügt."

Das kommt vor. Ein klärendes Gespräch mit Deiner Schwester wäre der erste vernünftige Schritt gewesen.

"Doch nicht nur das, sie hat mit ihm geplant meinen Schwager aus dem haus zu werfen, ihm die Kinder(4+7J) nur alle 14 Tage fürs Wochenende zu geben und der neue soll in das Haus einziehen. Er wird der neue Papa."
"Ich habe ihre Chats gelesen"

Privater Chat? Oder hast Du spioniert? Ob das alles so stimmt, kann ich nicht beurteilen.

"Das habe ich alles meinen Eltern erzählt-nicht meinem Schwager."

Warum? Das hat schon etwas vom Petzen an sich. Ein erwachsener Mensch hätte mit der Schwester zuerst geredet.

"Dann ist uns aufgefallen, dass sie seit August nur noch schlecht über ihren Mann geredet hat."

Da Du weder mit der Schwester noch mit dem Schwager geredet hast, wird Dir jetzt wohl klar sein, daß die Ehe zwischen den beiden zu Ende ist.

"Kümmert sich nicht um die Kinder, nur dann wenn außenstehende dabei sind. Kommt zu spät. solche Sachen.Sie hat geplant uns vorzumachen das wäre der Trennungsgrund."

Wie gesagt, Du bist nicht in der Ehe mitdrin und bekommst daher nicht alles mit, was zwischen der Schwester und dem Schwager läuft.

"Jetzt habe ich mich mit meinen Schwager ausgesprochen, er vermutete es auch seit dem Sommer. Der Neue war im Herbst sogar im HAus und hat die Kinder kennengelernt, hat den Hund mitgebracht damit sie ihn sofort mögen."

Ah, zur Aufklärung oder um sich mit dem Schwager gegen die Schwester zu verbünden? Ich glaube kaum, daß Dein Schwager das absolut unschuldige Opfer und Deine Schwester so eiskalt berechnend ist.

"Mit mir redet sie nun nicht mehr - ich habe meinen Eltern die Wahrheit aufgezeigt......"

Nach Deinem Verhalten würde ich auch nicht mehr mit Dir reden wollen. Erst bei den Eltern petzen und nun selbstgerecht sein wollen.

"Hat er Chancen die Kinder zu bekommen, wenn meine Eltern sie nach der Schule / Kindergarten betreuen bis er sie um 17 Uhr abholt? sie arbeitet nur bis 14 Uhr..... "

Das müssen die Eltern für sich entscheiden oder ein Gericht, wenn sie sich nicht einig sind. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß Deine Schwester die Kinder nach der Arbeit betreut und an einigen Tagen der Vater dies dann übernehmen kann.

LG
Silke

20

Auch wenn das jetzt villeicht nicht so in dein Dein weltbild passen will:

Auch eine Affaire hat eine Vorgeschichte, deren Wurzeln in der Ehe liegen.

Es ist fast nie die alleinige "Schuld" des Ehebrechers, sondern auch daran sind zumeist beide Eheparner beteidigt. Und da Du nur von außßen auf die Fassade schauen kannst, und keinerlei Ahnung hast, was sich hinter verschlossenen türen wirklich zwischen schwager und Schwägerin abgespielt hat, solltest Du einfach mal vor deiner haustüre kehren.

Nicht das dein Mann auf einmal mit seiner Kollegin........

Pina