Hallo wir haben zwei Kinder unser Sohn ist 7 Jahre und unsere Tochter 4 1/2 Jahre alt.
Wir hatten uns immer einen Jungen und ein Mädchen gewünscht mit einem Altersunterschied von 2 bis 3 Jahren.
Den Wunsch konnten wir uns glücklicherweise erfüllen.
Für uns ist daher die Familie perfekt und vollständig, wir sind glücklich so wie unser Leben jetzt ist und ein weiteres Kind ist kein Thema mehr.
Wie geht es Euch anderen Zweikindmamas fühlt sich Eure Familie mit Euren zwei Zwergen auch komplett an oder spürt Ihr doch noch einen weiteren Kinderwunsch?
Liebe Grüße
friedamama die glückliche Zweikindmami
Zweikindmamas ist Eure Familienplanung abgeschlossen ?
Hallo,
ich wollte immer 2 Kinder haben, als ich dann wenigstens ein Kind hatte, war ich schon total glücklich, war ein langer Weg bis dahin. Jetzt mit dem 2. Kind fühlen wir uns allerdings noch nicht komplett. Irgendwie fehlt da noch einer. Ein 3. Kind wäre jedenfalls nicht ungewollt.
LG Ella
Hallo,
wir haben zwei Mädels und manchmal könnte ich mir noch ein 3 Kind vor stellen. Mein Mann findet allerdings wir sind komplett. Die Entscheidung ist also gefallen.
LG dore
Und wie kommst Du damit klar?
Möchte momentan sicherlich kein Drittes (gerade erst Zweitmama geworden). Aber wer weiß, was in fünf Jahren ist...und mein Mann schließt ein drittes Kind für sich absolut!!! aus! Und bei dem Gedanken jetzt endgültig zu wissen, es bleibt definitiv bei Zweien zerreist es mir das Herz...
Hallo,
ich komme ganz gut damit klar was wohl heißt das mein Kinderwunsch wohl vielleicht doch nicht so stark ist ??
Sollte mein Kinderwunsch riesig werden würde ich mit meinem Mann sprechen und hoffen das er es sich andres überlegt aber im Moment bin ich nur froh das die Mäuse größer werden. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen jetzt nochmal beim "Baby" an zu fangen.
Ich bin jetzt 36 vielleicht sind wir einfach "fertig", ich weis es nicht. ABER ich weis genau meisten kommt es andres als man denkt also mal abwarten was das Schicksal mit uns noch so vor hat.
LG dore
Ich wollte immer zwei, habe zwei Mädchen und damit ist es gut (bin auch schon 40, wäre also eh allmählich knapp mit einem dritten).
Ein Junge wäre natürlich auch interessant gewesen, aber dafür habe ich zwei süße Neffen
Ja - wir haben 2 Jungs.
Hätten auch mehr werden können, das hat sich aber erledigt.
Ich werde demnächst 43, mein Mann ist latent krank mit hohem Risiko auf Wiederausbruch.
Wir sind glücklich, dass es überhaupt zu den Zweien gekommen ist.
Wir sind eine glückliche 4-Mensch-Familie
Hallo,
ich habe zwei Töchter 6,5 & 4. Dieses Jahr wollen wir anfangen an Baby Nr. 3 zu basteln. Ich fühle mich noch nicht komplett und wir wünschen uns sehnlichst einen Nachwuchs.
Mal schauen ob und wann es klappt.
LG
Hallo,
Wir wollten und haben zwei Kinder.
Wir sind mit unseren Jungs glücklich und zufrieden.
Lg
Hallo,
ich bin auch eine Zweikindmama.
Meine beiden haben einen recht großen Altersunterschied, 7 Jahre.
Wir haben das große Glück gehabt, ein Mädchen und einen Jungen bekommen zu haben. Noch viel wichtiger ist die Tatsache, dass beide gesund sind
Unsere Familienplanung ist damit auch abgeschlossen: Mädchen, Junge - beide gesund. Was will man mehr als Eltern
LG Cindy
Ich habe ein Mädel und einen Jungen mit 19 Monaten Altersabstand (das war mehr als stressig die erste Zeit!) und bin superglücklich damit. Evtl. könnte ich mir noch mal ein drittes Kind vorstellen, wäre aber auch mit meinen Beiden glücklich.
Also mein Gefühl ist gemischt...mein Freund allerdings ist sich sicher kein drittes Kind mehr zu wollen...
Wir sind junge Eltern und das mit Absicht...
Ich habe meinen Schatz mit 18 Jahren kennengelernt (er war 20), habe meine Ausbildung abgeschlossen und kurz danach wollte ich Mama werden...mit 20 wurde ich dann auch Mama...
Nach der Geburt habe ich das Elternjahr abgebrochen, als er 8,5 Monate war und bin Vollzeit im Schichtsystem arbeiten gegangen...war aber nur befristet und als ich dann zu Hause war haben wir überlegt was wir als nächstes machen...Da wir einen kurzen Altersabstand wollten, haben wir uns entschieden zu diesem Zeitpunkt ein Geschwisterchen zu machen
Klappte auch sofort...Die beiden haben einen Altersabstand von knapp 29 Monaten...
Ich habe mir eigentlich immer eine Tochter gewünscht...also erst Junge dann Mädchen...tja nun bin ich eine Jungsmama
Im moment bin ich super glücklich mit beiden (3 3/4 Jahre und knapp 15 Monate) und kann mir JETZT kein weiteres Kind vorstellen...ABER ich kann nicht sagen, wie es in 5 oder 7 Jahren aussieht...denn irgendwie kann ich mir einen Nachzügler gut vorstellen...
Ich selbst bin ein Nesthäckchen...mein Bruder ist 11 Jahre älter und meine meine Schwester ist 10 Jahre älter wie ich...
Ich kann mir halt irgendwie schlecht vorstellen mit meinen jetztigen 24 Jahren nie wieder schwanger zu werden und nie wieder dieses Gefühl einer Geburt zu haben und die Kennenlernzeit danach aber ich sage halt, dass ich es jetzt nicht möchte...
Und ich spreche mit meinem Schatz auch JETZT nicht darüber, denn ich weiß wie er jetzt dazu steht...Also er weiß schon was ich mir so denke, aber er sagt halt eh gleich nein...ist mir aber egal, denn niemand weiß wie er es in 5, 6, 7 Jahren sieht...
Ja soviel dazu
Also Fazit: Ich sage nicht nein und ich sage nicht ja zu einem dritten Kind...ich lass mich einfach überraschen
LG Janine