40.Geburtstag und nicht verheiratet

Guten Abend zusammen!
Ich Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem.
Mein Onkel wird 40. Und ist nicht verheiratet wir möchten ihn gerne verkleiden aber uns Fehlen die Ideen.
Wir wollten ihn auf einen Esel reiten lassen aber bei uns gibt es leider keine Esel zum reiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich würde mich über zahlreiche Ideen freuen.
Vielen Lieben dank schon mal

Liebe grüße Melanie

1

Hi,
ist das bei euch so gang und gäbe, dass so ein Zirkus von Seiten der Gäste veranstaltet wird? Wenn ich so an meinen Bekanntenkreis denke, und da häufen sich gerade die 40., kann ich mir vorstellen, dass die sich alle bedanken würden, inklusive mir. Ich wäre wahrscheinlich von meiner eigenen Party mit wehenden Fahnen geflüchtet#zitter
Ich kann dir also leider nicht weiterhelfen.#sorry

Vlg tina

2

... ich könnte mir auch nen schöneren Geburtstag vorstellen, als mich zum Idioten für alle machen zu lassen! (verkleiden + Eselreiten = Kindergeburtstag?!)

Was soll dieser Zwang?

Warum machst Du Dir Gedanken darüber, wenn die Möglichkeiten ohnehin fehlen?

Macht eine schöne Überraschungsparty inkl. geschmackvoller Deko für ihn. Jeder Gast kriegt ein kleines Rezept und das hat derjenige dann an dem Tag mitzubringen. Fertig

LG

3

finde ja, die Fakes werden immer kreativer

6

Muss doch nicht immer alles Fake sein... derartige "Verkleidungsgeburtstage" sind ja leider geläufig.

Beim urbia-Status Weise Eule würde ich auch nicht zwangsläufig vom Fake ausgehen.

14

Nur weil man keine Ahnung hat, sollte man nicht immer gleich Fake schreien!

weitere Kommentare laden
4

#kratz

5

Hallo!

Was hat der 40 Geburtstag mit nicht verheiratet zu tun?

Und lasst bitte den armen Esel in Ruhe.

7

verkleiden? Esel reiten? nicht verheiratet?

ich versteh nur Bahnhof....muß man für sowas verheiratet sein? Als was denn verkleiden und vo allem, wozu?

13

Hi,

also wenn man 30 wird und nicht verheiratet ist gibt es ja den Brauch des Fegens oder für die Frau des Klinken putzens.

Wird man 40 und ist immer noch nicht verheiratet muss eben eine härtere "Strafe" her.
(dies ist nicht meine persönliche Meinung)

Hier bei uns ist es eher ländlich und ich habe schon diverse Männer rückwärts (!) auf nem Esel gesehen. Es war jedes mal ne tolle Gaudi und hinterher gab es eine große Feier zu der jeder etwas beigesteuert hat.

LG
Tanja

15

achso...danke für die Aufklärung;-)

komm wohl aus der falschen Region und kenne solch einen Brauch überhaupt nicht.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

40. Geburtstag, ledig, verkleiden, Esel reiten ????#gruebel

Alleine die Vorstellung ist#schock..........!

9

Ist das bei euch üblich? Wenn ja - warum gibt's dann keinen Esel?

Vielleicht hilft das ja weiter:
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Sendenhorst/2012/03/Zum-40.-Geburtstag-noch-ohne-Frau-Auf-dem-Esel-durch-die-Stadt-getrieben

Bastelt doch so einen.

;-)

10

Hi

Warum verstehe ich das nicht?

Liegt`s an mir??#kratz

LG#klee