Soll man etwas schenken??

Hallo, schenkt man da etwas?
Unserer Hausarzt schliesst seine Praxis im Sept. der Tag der Schliessung ist auch sein Geburtstag, das ist sehr lieber arzt ,hat uns und den Kinder immer geholfen , habe überlegt etwas zu schenken aber was wäre angemessen????

1

>>Soll man etwas schenken??<<

Ich würde da nicht auf die Idee kommen, etwas zu schenken. Ich schenke allerdings auch dem Postboten nichts, außer ein nettes Lächeln und ein Herzliches Danke für jedes Paket.

#winke

2

Hallo!

Ich kann dich verstehen. Ein Arzt ist schon etwas anderes wie der Postbote ;-)

Wir verschenken in solchen Fällen ein Geschenkekorb mit Wein,Schokolade usw.das kam immer gut an.

4

Hey es gibt auch Menschen die beschenken ihre Postboten. ;-) Jeder wie er mag und Lust drauf hat.

5

Ich schenke eher dem Postboten etwas oder ggf. den Assistentinnen des Arztes mal zwischendurch.

LG

3

Also ich bin der Meinung man muss sicherlich nicht jedem was schenken. Aber wenn es dir ein kleiner Herzenswusch ist und du einfach immer zufrieden warst, MACH ES.

DAnn einen kleinen Blumenstrauß mit einem Danke für die vielen gut betreuten Jahre oder so. Das fällt mir als erstes ein!

Ela

6

mmm ich persönlich würde das nicht machen. Habe aber sonst keine besondere Beziehung. Sie ist nett, aber das war's auch. Wenn man öfters bei dem Arzt war, die Kinder evt. schön etwas größer sind und man mehrere auch hatte, vielleicht eine besondere Krankheit oder sonstiges mit dem Arzt durchgemacht hat...aber sonst?

Vielleicht wollen die Kinder was malen als Dankeschön?

7

Was "man" zu dieser Gelegenheit tut, ist doch völlig gleichgültig.

Als meine langjährige Arztin in Rente ging, war es mir ein Bedürfnis, mich zu verabschieden mit einer Flasche Champagner.

8

Wenn Du es gerne möchtest, mach es doch einfach :-)

9

angemessen…? keine ahnung. wenn es dir ein bedürfnis ist, was zu schenken bzw. dich für seine arbeit erkenntlich zu zeigen, dann mach es. es ist doch schön, jemandem eine freude zu machen. wobei ich mir vorstellen könnte, dass ein paar persönliche worte der wertschätzung und des dankes (evt. angeheftet an eine flasche guten wein) dem beschenkten mehr freude machen als ein unpersönliches, vergängliches geschenk.
grüsse, ks

10

Nein... warum sollte man da was schenken? Vielleicht ne Schachtel Pralinen und ein "Danke" - das wäre aber auch das Äußerste.

Vg Lia

11

Hallo,

ich finde das erstmal einen wirklich lieben Gedanken. Aber ich gebe zu bedenken, dass sich die Geschenke extrem anhäufen, wenn das jeder Patient macht.

Wie wäre es mit einer schönen Karte?

LG
Sassi