Hallo,
Mein Patenkind hat,bald Konfirmation. Was schenkt man da für Geldsummen? Ich liebe ihn sehr, und er hat es nicht so einfach. Das Geld würde ich auch,hier bei mir aufbewahren bis er 18 ist oder es für etwas sinnvolles vorher braucht,da ich befürchte das er das Geld sonst zu Hause weggenommen bekommt oder aufgefordert wird es abzugeben.
Also wer hat Erfahrungen was man da so spendiert?
LG
Wieviel Geld fürs Patenkind zur Konfirmation?
Hi,
so ein Führerscheinsparen vom ADAC ist teuer, aber wenn es noch in deinem Budget liegt, ist das ne Super Sache.
Der höchste Betrag, 1988, den ich zur Konfirmation bekam, war 400 DM. Das war schon fein.
Die "heutigen" Paten verschenken mehr Events. Mein Cousin + Frau haben 5 Patenkinder, und jedes durfte 4 Tage mit Ihnen verreisen. London, Paris, Berlin, Madrid und Barcelona waren sie mit Ihren Patenkindern. Ob sie in 11 Jahren mit unserm TJ noch verreisen ist fraglich, aber deshalb hatte ich ihn auch nicht ausgesucht.
Gruß Claudia
Hallo,
da wir nicht gläubig sind, gibts in meiner Familie keine Paten.
Meine beste Freundin hat ein Patenkind. Sie hat schon von Geburt an für das Kind gespart und das Kind hat dann dieses Sparbuch zur Konfirmation bekommen. Ich glaube, sie hat monatlich 50 DM bzw. später dann 25 Euro eingezahlt. Kannst Dir ja ausrechnen, welche Summe da in etwa zusammengekommen ist.
LG, Cinderella
Mein Patenkind wird zwar lange noch nicht konfirmiert aber ich hab zum Beispiel auch ein Sparbuch angelegt auf welches monatlich 50 Euro fließen. Das Geld gibt's aber erst mit 18, da ich den Eltern nicht vertraue. Zur Konfirmation würde ich sowas anlegen und es dem Kind schenken. Und dazu halt noch etwas schenken, würde so sagen im Wert von 100-200 Euro. Je nachdem was bei dir halt so drin ist.
Hi,
du kannst deinem Patenkind was "günstiges" oder einen Ausflug schenken, damit es gleich etwas hat und dann irgendeinen Sparvertrag machen, worauf er dann mit 18 zugreifen kann.
So würde ich das lösen.
LG
Hallo,
das kommt doch auf die persönlichen Finanzen an, wieviel man geben kann.
Mein Patenkind hat zur Konfirmation 50 € + ein zum Thema passendes Buch bekommen.
GLG
Mein Patenkind bekam 150 Euro nett verpackt u. silberne Ohrringe im Wert von 55 Euro.
Ich wollte, dass sie etwas bleibendes hat, dass sie an ihr Patengeschenk erinnert.
Zum 18. gibts hier nix mehr.
Nach der Konfirmation ist die Patenschaft für mich "erledigt"
ich habe meinen Patenkind 80 Euro und das Gesangsbuch mit eingeprägten Namen geschenkt...da waren wir ca. bei gute 120 Euro...
warum sollte ihm das Geld weggenommen werden? Ansonsten legts du in deinen Namen für ihn ein Sparbuch an?
1000 euro
Hallo!
Meine Patenkinder bekommen zur Konfirmation jeweils 100€ und ein persönliches Geschenk dazu.
Es geht ja bei dem ganzen nicht primär um Geschenke.
Im Laufe der Patenschaft (zu Geburtstagen und Weihnachten) habe ich sehr oft Zeit geschenkt.
Also gemeinsame Wochenenden mit tollen Ausflügen ...
Grundsätzlich ist es ja anscheinend sehr unterschiedlich, wieviel geschenkt wird.
Hast du einen guten Draht zu dem anderen Paten?
Vielleicht könnt ihr euch absprechen.
Lg carla