Welches Auto mit 4 Kindern?

Hallo
Wir haben momentan nur ein Auto. Es ist recht klein, ich und 3 Kinder passen ok rein. Mein Mann, ich und 3 Kinder passen im Alltag sehr gequetscht rein (ohne wirklich was dabei zu haben). Zudem fährt mein Mann bis jetzt mit Bus & Zug zur Arbeit, das wollen wir aber ändern weil es zuviel Zeit kostet und es andauernd Verspätungen gibt #augen
Jetzt wissen wir nur nicht in welchen Größenklasse wir uns umschauen sollten. Für unseren Haupturlaub fliegen wir meist weg, jetzt wohnen wir aber echt praktisch und wollen auch mal mit dem Auto wegfahren.

Mein Mann arbeitet wie gesagt und ich bin Wochentags bzw. unter der Woche tagsüber, und auch mal mehr wenn er Dienstreisen oder ähnliches hat, mit den Kindern (nächstes Jahr dann 4) alleine. Diese klassichen Familienautos gefallen uns vom Aussehen jetzt nicht unbedingt aber die Funktionalität steht für uns an erster Stelle. Mit der Größe tun wir uns wirklich schwer, es soll nicht zu groß sein (für die paar male Urlaub mit Auto kann man ja auch was aufs Dach packen) aber im Alltag auch nicht einengen.
Welches Auto könnt ihr uns empfehlen?

Liebe Grüße

1

Hallo!
Wir haben mit 4 Kindern und Beagle Hund einen Renault Trafic Bully. Der ist einfach super praktisch.Den brauchen Ich fahre (zur Arbeit) mit Renault Captur. Mit dem Bully machen wir Ausflüge, Urlaub, Großeinkauf usw. 4 Kinder ohne Bully stell ich mir schwierig vor.

Lg Sportskanone

2

Hallo
Bei mir ist es der Sharan geworden. Für den Allltag absolut ausreichend, passt bequem in die Parkplätze meiner üblichen Ziele, es ist genug Platz um mal Freunde mit zu nehmen, die vollwertigen Sitze sind super praktisch,.. Alles in allem für uns einfach perfekt vom Platz her für den Alltag. Dachboxen würde da glaube ich auch drauf passen.
Meine Eltern haben einen Bus den den ich mir leihen kann wenn wir in den Urlaub fahren oder ähnliches vorhaben. Für den Alltag wäre dieser mir aber zu groß.

LG

3

Finde den VW Sharan auch klasse! Praktisch sind vor allen die elektrischen Schiebetüren!!

4

Hallo,

Wir haben 4 Kinder und fahren einen BMW X 5 mit 7 Sitzen.

Ganz hinten die Sitze sind schon etwas enger, aber es geht.

Man hat auch noch genug Platz für den Einkauf oder so.

Davor sind wir einen Galaxy gefahren, da hatten wir kaum Platz für Gepäck.

Wenn wir uns einen Bulli kaufen würden, dann den VW T5 . Meine Eltern haben einen, mit dem sind wir schon mehrmals in den Urlaub gefahren. Super viel Platz .

LG Irene

5

Hallo,

Wir haben einen Sharan, für den Alltag mit den 4 absolut ausreichend und im Urlaub waren wir dieses Jahr auch schon damit + Kinderwagen.

Wir hatten auch über einen Bulli nachgedacht, aber für die Stadt ist der dann doch recht unpraktisch und gefällt und optisch auch nicht wirklich gut.
Mit dem Sharan sind wir absolut zufrieden, alle haben ausreichend Platz.
Die Schiebetüren sind Gold wert, nie wieder ohne mit Kindern!

LG

6

Ich kann wärmstens die V-Klasse von Mercedes empfehlen. Es ist zwar ein Bus-aber so konzipiert, dass er in jedes Parkhaus etc passt. Er ist klassisch als 7-Sitzer zu bekommen und einfach super praktisch. Fährt sich wie ein normaler PKW und hat sehr viel Komfort. Und auch mit dem passt man in jede Parkbox. Und Lücken lassen sich auch immer finden.

7

wir haben viele Kinder und somit das Maximum an großem Auto was geht also einen Bus aber wir fahren selten alle komplett + fliegen meist in den Urlaub . Im Alltag bin ich mit 3-4 Kindern unterwegs ein kleineres Auto würde ich aber auf keinen Fall haben wollen . Für die Hobbies der Kinder wird sich mit dem fahren unter uns Eltern abgewechselt so kann ich dann auch noch Kinder mitnehmen wenn ich dran bin + ich brauche den Platz im Kofferraum zum Einkaufen und weil man mit Kindern eigentlich immer noch irgendein Gedöns dabei hat für das Baby den Kinderwagen , ein Laufrad oder die Cityroller wenn man die größeren irgendwo abends abholt usw. . Ich würde nicht nach dem Einkauf überlegen wollen wo ich jetzt noch den Roller unterbringen soll weil der Kofferraum voll ist oder auf einem der Wege nicht noch eine Kiste Wasser kaufen gehen können weil der Kinderwagen schon den kompletten Kofferraum füllt. Ja kann man anders organisieren aber muss man nicht wenn es einfacher geht , mit mehreren Kindern auch ein Zeitfaktor . Andere Familien mit 4 Kindern die ich kenne fahren zu 98% auch einen Bus . Mit 4 Kindern reicht es den meisten 7 Sitzplätze zu haben aber Hauptsache ausreichend Kofferraum .

8

Schiebetüren unbedingt elektrische mögen praktisch sein aber ich würde trotzdem mit Kindern nie ein Auto mit elektrischen Schiebtüren kaufen oder nur mit Dauerabo in der Werkstatt #schein

9

Hallo

Wir fahren einen Viano, das ist der Vorgänger der V-Klasse von Mercedes. Ich kann nur positives berichten. Viel übersichtlicher als der Sharan den ich zuvor gefahren habe (ein altes Modell mit normalen Türen). Der Wendekreis vom Viano ist identisch mit dem des Sharan mit unter 12m. Einige der Familien-Vans haben lt Autohaus deutlich größere Wendekreise. Lediglich Parkhäuser sind manchmal zu niedrig. Nicht oft, aber es kommt durchaus vor. Unser Bus ist ca 2m hoch. Ich habe nicht das Gefühl das es zu viel Auto ist. Ich wähle immer den Bus, obwohl wir noch einen kleineren Ford zur Verfügung haben. Alleine das anschnallen der 3 Kindersitze ist optimal. Alle 7 Sitze sind wirklich vollwertig. Wir haben die 2 Sitzreihe gegen die Fahrtrichtung montiert. Da ist dann wirklich gut Platz reinzugehen und jedem Kind helfen zu können. Das umdrehen geht mit wenigen Handgriffen (wir haben es uns aber zweimal zeigen lassen müssen). Schön ist auch auf längeren Fahrten der ausklappbare Tisch.

Ich persönlich möchte mit nur 3 Kindern den Bus nicht mehr missen. Im Vergleich zum alten Sharan sind es Welten vom gefühlten Innenraum. Und das Fahrverhalten vom Mercedes ist um einiges besser.

LG

10

Hi,
schaut Euch mal den Grand C-Max von Ford an. Den braucht Ihr dann als 7 Sitzer. Aber der hat Schiebetüren, und ist ein wirklich schönes Auto.

Wir haben ihn sogar 2x. War Zufall, ist aber jetzt so.

alles Gute
Claudia

11

Täusche ich mich jetzt oder hat der in der 2 Reihe nicht mal 3 vollwertige Sitze ?

13

In der 3. Reihe hat er 2 Sitze.

Aber ich las heraus, daß Du kein Bus willst.

Dann sind es immer Autos mit der Notsitzreihe.

Vollwertige Sitze haben Galaxi, Sharan, T 4 usw., Viano usw.

Der Touran, Grand-C-Max und Zafira, haben in der 3. Reihe 2 Sitze. Da passen auch 2 Kindersitze drauf. Aber dann ist halt kein Kofferraum mehr da.

4 Kinder = Bus, ist leider so.

Gruß Claudia

weitere Kommentare laden