Erfahrungen Vinyl als Bodenbelag

Huhu Wir bauen gerade und überlegen nun welchen Boden wir verlegen. Im Bad liegen Fliesen sonst hätte ich gerne Vinyl oder Laminat. Auf jeden Fall was für Fußbodenheizung (ja da wären Fliesen am besten, ich mag die aber nicht im Wohnzimmer oder Schlafzimmer) was habt ihr für Erfahrung mit Vinyl, der ist ja schon recht teuer, gibt es den auch in günstig und was ist besser kleben oder klicken? Danke:-)

1

Hey, wir haben einen Vinylboden seit 2 Jahren in der ganzen Wohnung.

Sind sehr zufrieden. Ich glaube seinerzeit kostete der qm 65€. Lasst sich super reinigen. Wir haben ihn geklickt, ging ganz easy...

2

Also wir haben in einem Badezimmer und in der Küche Vinyl verlegt. Wir sind mit dem Boden sehr zufrieden, er ist sehr angenehm zum laufen und ist mir persönlich sogar lieber als Fliesen im Bad, da nicht so kalt. Aber ok das ist bei Fußbodenheizung ja egal ;-)

Es gibt auch im Bauhaus Vinyl der ist günstiger, aber über die Qualität kann ich nichts sagen. Geeignet für Fußbodenheizung ist er muss aber speziell gekennzeichnet sein....

Wir haben schwimmend verlegt also Klick-Vinyl, da es einfacher selbst zu verlegen ist und auch leichter austauschbar.

3

Hallo,
wir haben in den Kinderzimmern Vinylboden verklebt bei Fußbodenheizung. In der Wohnung davor hatten wir Laminat und ich wollte niiiiieeee wieder einen so lauten Boden in den Kinderzimmern. Lässt sich gut reinigen, angenehme Oberflächenstruktur, auch barfuß nicht so kalt wie Fliesen.
VG

4

Wir haben Klickvinyl verlegt in Wohn-, Esszimmer, Küche und den Kinderzimmern. Sind total zufrieden, wirklich sehr leise und fußwarm. Wir rennen das ganze Jahr in Socken oder barfuß rum. Wir haben keine Fußbodenheizung an. Er ist auch sehr pflegeleicht.

5

Hi,

Ich bin mir nicht so sicher ob beheizter kunstofffussboden auf Dauer so gesund ist.

Warum nimmt ihr nicht einfach Holz? Es ist auf jeden Fall hochwertiger und edler.

K