Nachricht: Hallo, heute durfte meine Tochter 6 J. zu ihrer Freundin nach Hause. Ich holte meine Tochter gegen 18.30 Uhr ab, die Mutter von der Freundin meiner Tochter stand bereits am Hauseingang und verabschiedete ein anderes Mädchen das ebenfalls da war, ich rief ihr zu und da kam sie mir torkelnd entgegen, 2 mal fiel sie hin, das dritte malfiel sie mit ihrer Tochter ins Rosengewächs, ihrer Tochter ist nichts passiert, die Mutter hat sie ����nur Kratzer ���� eingefangen + zerissenes Tshirt und kaputte Brille.
Ich mache mir sorgen und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. In der Ze wo sie sich betrunken hat, waren ihre 2 Kinder 6 und 5 Jahre + meine Tochter und noch eine Schulkameradin bei ihr Zuhause.
Total unter Schock bin ich mit meinem Kind nach Hause und habe ihren Mann kontaktiert, er ist selbst am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Mir tun auch die Kinder Leid, die Tochter fragte auch ihre Mutter, warum sie sich in letzter Zeit immer so komisch benimmt. Meine Tochter hat mir daheim erzählt das die Mutter ihrer Freundin eine komplett andere Sprache gesprochen hat, die nicht mal ihre eigene Kinder verstanden haben.
Was soll ich machen? Soll ich sie ansprechen? Unsere Töchter kennen sich seit der Krippe und gehen jetzt zusammen in einer Klasse.
Zurück zur Liste
Diese Nachricht drucken
Mutter betrunken
"zurück zur Liste, diese Nachricht drucken!" ?????
Merkwürdig....
Zum Thema, einfach ansprechen und nachfragen ob das üblich ist bei ihr und die Freundin lieber zu euch nach Hause einladen!
"zurück zur Liste, diese Nachricht drucken!" ?????
Schaut danach aus, das der Text aus dem Internet oder einer e-mail kopiert wurde und hier eingestellt wurde. Da die TE nicht mehr aktiv ist ....wird es wieder ein Aufmerksamkeitsgeschichtenpost gewesen sein.
Hallo,
zurück zur Liste, diese Nachricht drucken!" ?????
Schaut danach aus, das der Text aus dem Internet oder einer e-mail kopiert wurde und hier eingestellt wurde. Da die TE nicht mehr aktiv ist ....wird es wieder ein Aufmerksamkeitsgeschichtenpost gewesen sein.
Vielleicht wurde der Text kopiert, aber wir wissen nicht wieso, evtl. hat sie auch woanders geschrieben und wollte das ganze nicht erneut abtippen.
Wir wissen es nicht!
Ich würde die Mutter auch ansprechen, die Kinder zu mir einladen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Leider werden heutzutage bestimmte Sachen nicht ernst genommen. Fängt bei den Ärtzen..... bis hin zum Freundeskreis. Sucht man in Foren hilfe, kommen auch unnötige Kommentare, man nimmt nichts mehr ernst.
Kein Wunder das es einige gibt die keinen anderen Ausweg wissen und zur Flasche greifen.... ist zwar auch nicht richtig.
Jetzt Frage ich mich, was für einen Grund sollte das Fake sein? Was hat sie davon?
Wenn man antworten will, macht man das, ansonsten lässt man es bleiben.
LG
Meine Meinung (und Erfahrung) ist:
diejenigen, die hier am heftigsten"Fake" schreien können nicht ertragen, dass es solche Dinge tatsächlich gibt.
Soll heißen: auch wenn das hier ein Troll war - solche Vorkommnisse gibt es jeden Tag zuhauf - vielleicht auch in eurer Nachbarschaft/Familie/Freundeskreis.
Aufmerksam sein, Hilfe anbieten, sich einmischen (gerade wenn Kinder im Spiel sind).
Schöner ist es zu glauben, dass solche "Geschichten" alle von RTL2 erfunden wurden.
Ist aber leider nicht so.
Was ich nicht verstehe, du kennst die Familie ja offensichtlich ,ist die vorher nie irgendwas aufgefallen? Alkoholiker ist man nicht von heute auf morgen, es sollte also schon früher Anzeichen gegeben haben.
Wenn der Vater es weiss, warum unternimmt er nichts und lässt seine Kinder alleine mit der Mutter?
Wenn es dir nochmal auffällt, wende dich ans Jugendamt, eventuell können die helfen.
LG
Visilo
Hallo
Nun - so ganz sicher kannst du nicht sein, dass sie betrunken war. Ggf. hat sie andere Probleme. Das macht es nicht weniger gefährlich, aber man sollte einfach mal keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Zu deiner Situation:
Lös es wie ich, als ich merkte, dass der Vater des Nachbarsjungen stark kifft: Ich ging hin, sagte denen, dass mein Kind bei ihnen nicht mehr spielen wird weil ich befürchte, dass die Kifferei einerseits ihre Betreuungsfähigkeit beeinträchtigt und es zweitens nicht so ein tolles Vorbild abgibt. War easy - sie habens auch sofort akzeptiert. Zu uns kam der Junge immer noch - und wenn die Mutter mit den Kids draussen was machte, war meiner dabei.
Niemals wird dein Kind dort wieder beaufsichtigt - es sei denn die Mutter kann dir sagen, was an dem Tag lief und das wäre (wieder erwarten) plausiebel. (Jetlag oder so?)
Zu der Situation des Kindes:
Das wird schwer. Wenn du mit der Mutter geredet hast, wirst du wissen ob da ein Drogen/Alkoholproblem vorliegt. Und wenn das Kind irgendwie vernachlässigt wirkt, dann informiere zuallererst mal die Schule. Jugendamt ist sehr formell - aber ggf. weiss die Schule was und es ist schon was am Laufen. Wenn nein: Verpfeif die Mutter. Wenn sie in dem Zustand mal in ein Auto steigt, machst du dir sonst das Leben lang Vorwürfe. ABER red erst mit ihr. Braucht Mut, mehr als eine "anonyme" Anzeige - aber es lohnt sich sicher.