Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und könnt die Feiertage genießen.
Unsere Weihnachten mit meiner Familie, ähnelte -wie jedes Jahr- eher einer Slapstickkomödie...hier ein paar Auszüge:
Mein Mann, unser Baby und ich wohnen in einem kleinen Hochhaus im obersten Stockwerk.
Wir hatten meine Eltern, die seit einigen Jahren geschieden sind, mit ihren jeweiligen Lebenspartnern zum Weihnachtsessen geladen - um 17 Uhr.
Gerade dachte ich noch daran, einen Zettel unten an die Tür zu kleben, dass sie nicht klingeln sondern anrufen sollen, wenn sie da sind (weil das Baby schläft), klingelt es auch schon...um 16.25 Uhr!
Meine Vater und seine Freundin waren schon da! -Mein Mann stand da gerade noch unter der Dusche und ich war am Tisch decken...aber gut.
Meine Mutter und ihr Freund waren ebenfalls viel zu früh da (2 Stunden vor der Zeit!!!), sind aber freundlicherweise noch eine Runde spazieren gelaufen...
Memo an mich: Nächstes Jahr, eine Stunde später einladen, als in Wirklichkeit geplant!
Um mit dem Aufzug in unser Stockwerk zu gelangen, benötigt man eigentlich einen Schlüssel, da der Aufzug direkt in unsere Wohnung fährt.
Damit unsere Besucher trotzdem nicht Treppen laufen müssen, teile ich über die Sprechanlage immer mit, man möge sich bitte nur in den Aufzug stellen OHNE ETWAS ZU DRÜCKEN, ich hole den Aufzug dann hoch.
-Weder meine Mutter und ihr Partner, noch mein Vater und seine Freundin bekommen das hin....sie drücken trotzdem auf sämtliche Knöpfe und steigen vorzeitig aus dem Aufzug, um dann doch die Treppen zu nehmen. JEDES MAL! Es ist mir ein Rätsel...
Als sie dann alle endlich oben angekommen waren, fragte mein Mann, ob sie denn schon im Hotel waren, um ihr Gepäck abzuladen und die Zimmerschlüssel zu holen... Alle guckten sich verdutzt an und verneinten.
Also: Alle ab, zurück in´s Auto, und auf den letzten Drücker die Schlüssel abholen, bevor die Rezeption des Hotels schließt. Ich dachte nur: Das kann doch nicht wahr sein!
Irgendwann hatten es dann alle wieder zu uns in´s Wohnzimmer geschafft und wir stießen mit einem Glas Sekt auf den Abend an.
Kaum eine halbe Stunde später (wir plauderten noch und tranken Sekt), merkte mein Vater schon an, er werde wohl verhungern müssen (weil noch kein Essen auf dem Tisch stand). Seine Freundin warf ihm da den ersten bösen Blick des Abends zu.
In einer windeseile erwärmten wir also das Essen, damit mein Vater nicht vom Fleisch fällt, und servierten recht zügig. Beim Essen, merkte mein Vater an, dass seine Freundin das Gulasch ja nicht so gut hinbekommen würde wie ich...es folgte der zweite strafende Blick ihrerseits.
Umso später der Abend wurde, umso mehr Alkohol landete in den Mägen -und Köpfen- unserer Gäste. (Da ich voll stille und deshalb keinen Alkohol trinke, kam mir alles vermutlich noch viel schlimmer vor...)
Meine Mutter began irgendwann lauthals "Last Christmas" mitzugröhlen, obwohl sie kein Wort Englisch spricht...Ein Erlebnis für sich! Danach verlangte sie von meinem Mann, er möge doch das Weihnachtslied: "Hallo Julia" abspielen. -Ich nehme an, sie meinte "Hallelujah"...
Als "Höhepunkt des Abends", könnte man den Moment bezeichnen, als mein Vater anfing, von meiner Mutter zu schwärmen und was für eine hübsche, attraktive Frau sie doch früher gewesen sei und jetzt durchaus immernoch wäre.
Ihr könnt euch vorstellen, dass die jetzigen Partner meiner Eltern, das nicht so toll fanden....eine hitzige Diskussion zwischen meinem Vater und dem Freund meiner Mutter entbrannte. Irgendwie schafften wir es dann, vom Thema abzulenken...
Die Freundin meines Vaters war mittlerweile stocksauer auf meinen Vater und antwortete auf seine Fragen nach ihrem Befinden nur noch mit einem schnippischem: "Alles gut." Doch wir alle wussten, dass da gar nix mehr gut war und mein Vater wohl auf der Hotelcouch nächtigen wird.
Mein Mann kredenzte zu später Stunde noch einen speziellen, limitierten und nummerierten Gin mit Auszeichnung, den mein Vater mit dem Geschmack von Erbrochenem verglich. (Mein Vater hatte vorher noch nie Gin getrunken und vertritt die Meinung, man dürfe doch wohl noch sagen, was man denkt.)
Seiner Freundin war das so peinlich, dass sie ihm diesmal direkt am Tisch Einhalt gebot, anstatt ihn nur mit Blicken zu töten, wie bei den zahlreichen Fauxpas zuvor.
Sie flüsterte ihm dann noch energisch irgendwas zu...man konnte mehrmals das Wort "peinlich" heraushören...
Ich versuchte mich zurückzulehnen und die "Show" einfach zu "genießen" - denn was blieb mir anderes übrig.
Habt ihr auch ein paar kleine Anekdoten auf Lager?
Dann her damit!
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
Alle Jahre wieder...
Solche Anekdoten hab ich leider zum Glück nicht, aber klingt nach sehr unterhaltsamen Familienfesten.
😂😂😂😂
Ich würde es folgendermassen machen: Einladungszeit weiterhin richtig mitteilen. Bei erwarteter frühzeitiger Ankunft Treppen hochlaufen lassen. In der Wohnung Hinweis zum Einchecken ins Hotel. Treppen wieder runterlaufen lassen, eichecken, Treppen wieder hochlaufen lassen. Dann wirklich nur Einladung zum Essen, dieses also bereits auf dem Tisch, essen und dann gute Nacht. Das würde euch wohl einen friedlicheren Abend bescheren.
Selber habe ich (leider?) nichts Derartiges erlebt. 😂
Klasse!!!
Das hat ja wirklich was Loriot-mäßiges 😀
Es ist nicht nur an Weihnachten so:)
Meine Mutter ist NIE um die vereinbarte Uhrzeit am Ort des Geschehens. Entweder ist sie zu spät und völlig abgehetzt im Zustand einer akuten hypertensiven Krise und hat vor lauter Stress im Auto - weil aus unerklärlichen Gründen auf bekannter Strecke verfahren- schon die halbe Schachtel Kippen verpieft und benötigt zur Beruhigung dann noch eine vor der Haustüre.
Oder sie taucht zu früh auf, z.B. auf Geburtstagen. Um mich dann nach Dingen wie Geburtstagskartenvorrat, Stift oder monetärem Inhalt zu fragen. Vorwurfsvoller Blick ihrerseits, wenn ich anmerke, sie hätte noch gute 45 Minuten Zeit, das irgendwie aufzutreiben.
Mein Papa bietet eine andere Show. Grund dafür ist seine deutlich jüngere Partnerin. Deutlich ist sie ca. so alt wie ich und damit ca. halb so alt wie mein Vater. Und nein, bei dieser Liebe spielt das Alter nicht nicht eine Rolle, sondern sie hat ein angenehmes Leben durch seinen Wohlstand und er ein Betthäschen. Und ja, das kann ich sagen. Sie erinnert mich stark an die Rolle der "Candy" aus Two and a half man. Eine Erheiterung auf jeder Party. Sarkasmus off.
Oh herrlich!!
Absolut schöne Weihnachten 🎅🏼
Bei uns läuft es weniger chaotisch ab,aber so den ein oder anderen Schmankerl gab es auch.
Seit ich und meine Schwester sowie unsere Cousine Kinder haben ,ist der 1 Weihnachtstag turbulenter.
Kinder zwischen knapp 1 JAhr - 3 Jahre.
Die Kinder werden immer miteinander verglichen.
Bei dem Kind meiner Cousine steht dann die Komplette Familie bereit,wenn sie gefüttert,gewickelt oder auch nur einen Pups gemacht hat. Das wird dann bestaunt und kommentiert😁
Ich sitze dann mit meiner Familie ( meinen Eltern und Schwester mit Anhang) allein im Wohnzimmer und warten!
Gestern haben wir mit der Familie meines Mannes Weihnachten nachgefeiert.
Bei uns Zuhause mit 8 Erw. Und vier Kindern.
Das Geschenke verteilen lief auch sehr chaotisch ab.
Hätte mein Mann nich eingegriffen, wären wohl auch alle Geschenke einfach aufgerissen worden.
O- ton meiner Schwägerin: man kann doch später gucken, wem was gehört.🤔
Meine andere Schwägerin hat ihrem quengeligen Sohn immer wieder angeboten,ob er nach Hause fahren möchte.
Meistens dann wenn er etwas nicht durfte oder Mama und Papa mal kurz nicht mit spielen wollten.
Ist ja nicht so,dass für alle Essen gemacht wurde 🤷♀️😁
Naja....alle Jahre wieder.
Lg Thommy04
Das wäre eine Mega Komödie 🎄 mit dem Titel : Hallo Julia , der Gin schmeckt nach kotze 🎄🎄🎄. LG und frohes neues
hallo , bei uns gab es große Verwunderung , als erst mein Schwiegersohn und später meine große Tochter je 2 P Backpulver auspackten (MHD 6.2015 ! ) . es war ein Geschenk meiner Mutter an die beiden . irgendwie fanden beide dieses Geschenk nicht so toll und es gab heiße Diskussionen drum , was das denn soll
da meine Mutter bei meiner kleinen Schwester feierte , konnten wir es auch nicht aufklären
ein Anruf am nächsten Tag brachte dann die Aufklärung
meine Mutter hatte je 2 kleine Behälter für den Kühlschrank bestellt , in die man Backpulver füllt , um Gerüche im Kühlschrank zu neutralisieren. da diese aber nicht rechtzeitig angekommen sind , gab es eben nur das Backpulver....ohne Erklärung dazu
und das mit dem 3 Jahre abgelaufenen Datum spielte da , ihrer Meinung nach, auch keine Rolle.
na ja , typisch meine Mutter
😂🤣😂
Ich schmeiß mich weg...😜
Das kann ich mir super verfilmt vorstellen, mit Veronika Ferres als Freundin, Hannelore Elsner als Mutter, Rainer Maria Herbst als neuen Freund der Mutter, Heiner läuferisch als Vater und matthias Schweighöfer als Mann und für dich am besten Nora tschirner 🤗😁😀😂
Heiner lauterbach....
Produziert von Til Schweiger